Drum Rack Einstellungsfenster fehlt..?

D

Donnie91

Registriert
12.06.19
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
7
Hallo,

ich lerne gerade etwas Ableton Live und habe in einem etwas älteren Tutorial gesehen, wie jemand ein 909 Core Kit in lädt und er hatte bei den Effekten ein Fenster (siehe Bild) wo er direkt "Low Cut, High Cut, Tone, Glue, Attack, Decay, Pitch & Volume" der einzelnen Samples ganz leicht einstellen konnte.

Das hätte ich auch gerne, finde es aber nirgends. Gibt es das nicht mehr? Wenn nicht, gibt es noch eine andere -so- einfache Lösung? Wenn doch, wieso erscheint das bei mir nicht?

Danke & Gruß
Donnie

Bild:
Ableton_Drumrack.png
 
Diese Knöpfe bekommst du, wenn du ein oder mehrere Plugins gruppierst und dann kannst du sie auf die einzelnen Parameter mappen. Wenn du ein eigenes Sample ins DrumRack lädts, dann landet das ja meistens im Simpler - wähl den mal aus und drücke STRG-G, dann müsstest du diese Einstellungen zur Verfügung haben - du musst dann nur noch selber mappen.
 
Wenn du ein eigenes Sample ins DrumRack lädts, dann landet das ja meistens im Simpler - wähl den mal aus und drücke STRG-G, dann müsstest du diese Einstellungen zur Verfügung haben - du musst dann nur noch selber mappen.
Das war es, vielen Dank !
 
@toba303
Obwohl ich leider nicht weiß, was er da gemapped hat.. zB. hat er da bei sich Decay stehen, womit er den Clap Sound "verkürzt". Habe nun ganz rechts unter dem visualisierten Sound "Decay" gemapped aber da ändert sich gar nichts..

Noch dazu hat er die gleichen Makros mit den gleichen Werten auf jedem einzelnen Sound..

NACHTRAG: Hab es gefunden. Er hat den EQ Eight noch in der Gruppe mit drinnen.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Decay bewirkt auch nur etwas wenn du den Sustain runterdrehst.
 

Ähnliche Themen

ksoa
Antworten
4
Aufrufe
969
FrankWagner
FrankWagner
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben