Maschine Expansion Kits in Ableton Drum Rack ?

nubash

nubash

Registriert
06.10.10
Beiträge
404
Reaktionen
127
Punkte
845
Gibts eine Möglichkeit die Maschine Kits in Ableton Drum Rack umzuwandeln?

oder muss ich jeden Sound einzeln ins Drumrack ziehen und als Kit speichern? das wäre auf jeden Fall ein riiiiesiger Aufwand :(
 
Willst du Maschine stuern oder nur die Expansions kaufen und in Ableton nutzen?
 
Hab grade versucht, dir ein Template hier hochzuladeen, allerdings wird das Format nicht erlaubt ?!

Machs einfach so:
1.Drumrack in ne frische Spur ziehen, Maschine Plugin in den "Drop an Instrument here" Slot ziehen. Danach die Chain-List des Drumracks öffnen (kleiner Kreis mit 3 Punkten und Strichen unter dem An/Aus-Button). Dann in der Maschine-Zeile bei "Receive" All einstellen.
2.Danach ins Maschine Plugin gehen und bei Group -> Midi -> "Active" anmachen.

Jetz kannste den Kit per Drumrack spielen und auch mit anderen Pad-Controllern nutzen.

PS: Es gibt sone Bridge zu kaufen, bei dem die Sounds tatsächlich in das Drum-Rack gewandelt werden (https://www.audiomodder.com/ ). Mir geht dieser Workaround aber mittlerweile zu weit, weshalb ich die Maschine Software kaum noch nutze...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@keithbeef: Ich möchte die Samples von den Maschine Expansion Kits als Simpler-Zelle im Drumrack haben. natürlich auch so angeordnet wie in der Maschine. bloß halt native unter ableton.

@BobFleur eine interessante Methode Maschine einzubinden, kannte ich noch gar nicht. allerdings möchte ich es gern so, wie ich @keithbeef beschrieben habe.

Die Audiomodder Bridge versteh ich nicht ganz genau. Steuer ich dort mit den Ableton macros die Maschine Regler oder wird der Sample in den Simpler geladen und ist anschließend unabhängig vom maschine-plugin?
 
Für das, was du vorhast (mit Simpler), bleibt nur Handarbeit
 
Ich war lange ein Fan von den Audiomodder Sachen, aber mittlerweile sind die meiner Meinung nach überflüssig, da Maschine ja die Midimappings beim Kitwechsel speichert. D.h. du mappst dir Maschine einmal und browst dann einfach wie gewohnt mit dem Maschine Controller...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
325
adrachin
adrachin
Alia
Antworten
2
Aufrufe
496
Alia
Alia
B
Antworten
0
Aufrufe
225
BenZien3XL
B
emulator
Antworten
9
Aufrufe
970
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben