Mehr VST-Instrumente downloaden?

  • Ersteller StratTeleSG
  • Erstellt am
StratTeleSG

StratTeleSG

Registriert
07.09.15
Beiträge
52
Reaktionen
2
Punkte
69
Moin,
beim Studio 17 fehlt mir eine richtig tolle Hammond. Wie und wo kann ich die denn downloaden, oder gibt es ein update, um das hinzukriegen?
(Entschuldigung, Anfänger- und Autodidaktfrage!)

Gruß Klaus
 
Wenn ich richtig informiert bin, bietet Magix für deine Version keine Hammond an. Du kannst dann nur ein Free VST oder ein kostenpflichtiges VST erwerben.
 
Viele Grüße Audio Blue oder VB 3 II von genuinesoundware.com. Die bieten beide Testversionen an.
 
Beim Unifaun hat sich ein Schreibfehler (wohl Auto-Korrektur) eingeschlichen: Das ist GG Audio
https://gg-audio.com
 
Bei manchen VST-Plugins wird ein Keyboard mitgestartet, das ich hier per Maus z.B. "spielen" kann. Geht das o.g. Programm nur mit nem Keyboard über den Midi-Eingang?

Du kannst alternativ auch direkt in deiner DAW in der Spur, in der du das VSTi hast/"spielst", den Pianoroll öffnen und dort Noten einmalen (Dort siehst du vertikal das Keyboard und horizontal das Taktraster).
 
Ich kann es nicht beschwören, aber bin mir relativ sicher, dass die Magix Programme auch ein virtuelles Keyboard drin haben.
Das kann man irgendwie unten einblenden, ging über die gesamte untere Bildschirmseite, wenn ich mich recht entsinne.

Ach, und das was du dort mit der Maus spielst, oder auf der Tastatur direkt vom Instrument, kannst du nicht live aufnehmen, das geht nur über eine externe Midi-Tastatur.
 
Geht das o.g. Programm nur mit nem Keyboard über den Midi-Eingang?

Hi StratTeleSG,

hab jetzt nicht Studio17 aber ProX4. Denke mal das ist die gleiche Handhabung.
Oben in Ansicht kann man das DAW-Keyboard sichtbar machen...im Keyboardmodus dann das linke obere Feld anklicken..... runter scrollen ....Neues Instrument... dort erscheinen die geladenen VSTs.

Das was dann gespielt wird kann als Midispur gespeichert werden.

LG
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich ja auch für das Thema "virtuelle Hammond", könnte mir aber vorstellen, dass noch mehr Tipps kämen, wenn der Thread einen passenden Titel hätte. Ich selbst hab nur zufällig reingeguckt.

@StratTeleSG: Kann man auch nachträglich noch ändern.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
586
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
649
mathiasbx
Antworten
26
Aufrufe
2K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben