Information ausblenden

Mehr VST-Instrumente downloaden?

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von StratTeleSG, 17.05.19 um 10:12 Uhr.

  1. StratTeleSG

    StratTeleSG Themenersteller

    Registriert seit:
    07.09.15
    Punkte:
    32
    32
    Moin,
    beim Studio 17 fehlt mir eine richtig tolle Hammond. Wie und wo kann ich die denn downloaden, oder gibt es ein update, um das hinzukriegen?
    (Entschuldigung, Anfänger- und Autodidaktfrage!)

    Gruß Klaus
     
  2. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    2.986
    2986
    Wenn ich richtig informiert bin, bietet Magix für deine Version keine Hammond an. Du kannst dann nur ein Free VST oder ein kostenpflichtiges VST erwerben.
     
  3. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    3.052
    3052
    Viele Grüße Audio Blue oder VB 3 II von genuinesoundware.com. Die bieten beide Testversionen an.
     
  4. recording-man

    recording-man

    Registriert seit:
    19.10.16
    Punkte:
    2.545
    2545
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    42.663
    42663
    Beim Unifaun hat sich ein Schreibfehler (wohl Auto-Korrektur) eingeschlichen: Das ist GG Audio
    https://gg-audio.com
     
  6. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    27.446
    27446
  7. StratTeleSG

    StratTeleSG Themenersteller

    Registriert seit:
    07.09.15
    Punkte:
    32
    32
    Okay, Danke erstmal. Downgeloaded, kopiert und im Programm schon gesehen.
    Jetzt kommt meine Autodidaktenfrage: Bei manchen VST-Plugins wird ein Keyboard mitgestartet, das ich hier per Maus z.B. "spielen" kann. Geht das o.g. Programm nur mit nem Keyboard über den Midi-Eingang? Kennt jemand andere VST-Plugins, die mir auch gleich eine Tastatur anbieten?
     
  8. TobiS

    TobiS

    Registriert seit:
    06.01.07
    Punkte:
    1.003
    1003
    Du kannst alternativ auch direkt in deiner DAW in der Spur, in der du das VSTi hast/"spielst", den Pianoroll öffnen und dort Noten einmalen (Dort siehst du vertikal das Keyboard und horizontal das Taktraster).
     
  9. Decimort

    Decimort

    Registriert seit:
    14.05.19
    Punkte:
    70
    70
    Ich kann es nicht beschwören, aber bin mir relativ sicher, dass die Magix Programme auch ein virtuelles Keyboard drin haben.
    Das kann man irgendwie unten einblenden, ging über die gesamte untere Bildschirmseite, wenn ich mich recht entsinne.

    Ach, und das was du dort mit der Maus spielst, oder auf der Tastatur direkt vom Instrument, kannst du nicht live aufnehmen, das geht nur über eine externe Midi-Tastatur.
     
  10. ABMusic

    ABMusic

    Registriert seit:
    27.11.16
    Punkte:
    383
    383
    Hi StratTeleSG,

    hab jetzt nicht Studio17 aber ProX4. Denke mal das ist die gleiche Handhabung.
    Oben in Ansicht kann man das DAW-Keyboard sichtbar machen...im Keyboardmodus dann das linke obere Feld anklicken..... runter scrollen ....Neues Instrument... dort erscheinen die geladenen VSTs.

    Das was dann gespielt wird kann als Midispur gespeichert werden.

    LG
    Andy
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.19 um 23:28 Uhr
  11. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    21.806
    21806
    Ich interessiere mich ja auch für das Thema "virtuelle Hammond", könnte mir aber vorstellen, dass noch mehr Tipps kämen, wenn der Thread einen passenden Titel hätte. Ich selbst hab nur zufällig reingeguckt.

    @StratTeleSG: Kann man auch nachträglich noch ändern.
     
  12. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    8.175
    8175
    rkdk und sts bedanken sich.