Weiß einer mehr?

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
NorthernDecay

NorthernDecay

Registriert
02.12.14
Beiträge
3.140
Reaktionen
1.800
Punkte
8.680
...es ist ja recht still um Presonus (Studio One), kommt da was, oder ist es eher der drölfmillionste Mixer?:eek:

http://blog.presonus.com/
Neues.jpg
 
Naja, bei Presonus kann das alles mögliche sein. Abwarten und Tee trinken. :kaffee:
 
Presonus veröffentlicht neue S1-Version (4.1.4.0.0.01257) erstmals mit weniger als 39 Bugs und präsentiert nach Jahren endlich ein GUI, das keinen chronischen Augenkatarrh auslöst...

Man darf ja noch träumen.:tatsch:
 
...es funktioniert einfach nicht!:mad:
[hide]Warum wird das jetzt hier ein Ari-Bashing?:([/hide]
...nur der/die/das etwas weiß, oder etwas läuten hören hat, ...das wäre interessant! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NorthernDecay Was hast Du denn erwartet? Dass ein Presonus-Mitarbeiter oder Betatester hier unerlaubt was zu nen neuem Update postet? Würde ich auch nicht machen. Wie auch immer, bei Facebook habe ich ein aktuelles Foto von Rick Naqvi in DE (konkret mit Hans Thomann in Bamberg) gesehen. Wenn ich das die letzten Jahre richtig beobachtet habe, kommt er als kurz vor nem größer präsentiertem S1-Update nach Deutschland, wahrscheinlich um es sich zwecks Vorbereitung persönlich zeigen zu lassen... in Verbindung mit dem Counter und den regelmäßig ca. Mai kommenden Updates dürfte die Wahrscheinlich eines S1-Updates damit von 98 auf ca 99% steigen :))
 
Was hast Du denn erwartet? Dass ein Presonus-Mitarbeiter oder Betatester hier unerlaubt was zu nen neuem Update postet? Würde ich auch nicht machen.
Nein habe ich nicht erwartet! Aber es gibt hier halt Leutz die auf Messen rumturnen, oder in diversen Communitys rumgeistern.
Ich wusste z.B. Wochen vorher wann und was in Cubase V9.5 und V10. kommt, nicht alles, aber einige Dinge die höchst interessant waren.
bei Facebook habe ich ein aktuelles Foto von Rick Naqvi in DE (konkret mit Hans Thomann in Bamberg) gesehen. Wenn ich das die letzten Jahre richtig beobachtet habe, kommt er als kurz vor nem größer präsentiertem S1-Update nach Deutschland, wahrscheinlich um es sich zwecks Vorbereitung persönlich zeigen zu lassen... in Verbindung mit dem Counter und den regelmäßig ca. Mai kommenden Updates dürfte die Wahrscheinlich eines S1-Updates damit von 98 auf ca 99% steigen :))
So etwas habe ich erwartet!;)

Es geht aber wahrscheinlich bei deiner Info um den Vertrieb, da ja Presonus nicht mehr über Hyperactive in der EU vertreten ist und es lieber selber in die Hand nehmen will.
Der Counter oben ist schon ein sicheres Indiz dafür, das was kommt was mit S1 zu tun hat (was auch ein Controller, Keyboard oder sonst was sein kann), das machen die eigentlich nicht bei ihrer anderen Hardware.
Dazu passt auch, das im Mai eigentlich immer etwas Neues von denen kommt.
...aber so ein Hammer wie im Mai 17 mit der V3.5 oder 2015 mit V3.0 wird es eh nicht mehr geben.

Bugfixes, Qualität und GUI von einigen FX auf den neuesten Stand bringen und eventuell ein zwei neue Features wie Bitwigs Sandbox (sehnlichst erwünscht nach meinen ständigen Crashs mit Ozone VST3 :(), das reicht mir schon.

Ach ja,...mir ist aufgefallen das Presonus Tutorials z.B. von Studio One Expert immer mit Waves PlugIns vorgestellt werden, evtl. läuft da was?:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre gut möglich, dass die 4.5 in den Startlöchern steht, ist allerdings, so wie die anderen schon sagen, nur Spekulation.
Auf der eigentlichen Webseite ist jedenfalls noch kein Counter, kein Hinweis und dergleichen.
 
Hier haben wir doch was, und der Gregor ist auch dabei (jetzt Presonus Angestellter?)
 
Shit, passt mit dem Counter, also Di. 21.Mai um ca. 23 Uhr MESZ.
...bitte nicht so ein Tohuwabohu nur wegen einer Midikeyboard Integration!...das wäre echt lächerlich!o_O

EDIT: Äh, ich bin ein wenig "konfuzius", die tiefe Integration von Nectar Panorama mit diversen DAWs, gibt es schon seit Anfang des Jahre z.B auch mit Bitwig. Im April gab es darüber einen Test bei Bonedo.

Das Studio One mit Presonus Interfaces und über CV mit Hardware kommunizieren kann gibt es auch schon seit Jahren!

...was ist denn jetzt Neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich sag mal ein paar Worte dazu, da ich daneben stand, als das SOS-Video gemacht wurde und jetzt auch 2 Tage lang die meiste Zeit bei PreSonus am Stand war:

Gregor arbeitet mittlerweile bei PreSonus, richtig.

Wie auch immer, bei Facebook habe ich ein aktuelles Foto von Rick Naqvi in DE (konkret mit Hans Thomann in Bamberg) gesehen.
Genau. Die waren in Bamberg und gestern bei der Superbooth am Stand.

Und wie schon im Video gesagt wurde, ist ab dem 21. Mai die Nektar-Panorama-Integration für Studio One verfügbar. Die ist cool geworden... und ob ich die Integration jetzt benutze oder nicht, das Keyboard ist in meiner engeren Auswahl für mein nächstes Studio-Einspielkeyboard, da das Ding noch einige andere coole Dinge kann (die mit S1 gar nichts zu tun haben).

Das Studio One mit Presonus Interfaces und über CV mit Hardware kommunizieren kann gibt es auch schon seit Jahren!

...was ist denn jetzt Neu?
Nee, neu ist das nicht. Das wissen nur viele nicht, da das ja nicht jedes Interface einfach so kann, und da passte das natürlich ganz gut, bei der Superbooth ein bisschen Modularspaß mit Studio One anzustellen.
 
Danke, Can!
Dann hat der Counter nur indirekt was mit Studio One zu tun?
...bzw. nur ein Update für die Nektar Integration, oder wird das ein allgemeines Update?
Das Nektar Panorama T61 ist bei mir auch die neue Nummer Eins als Ersatz für mein Roland A-500pro sollte ich bei StudioOne bleiben, sonst wird es unter Cubase wohl das Komplete Kontrol S61 MK2....Du kennst ja das HickHack um NKS bei Studio One.:(

Der Gregor Beyerle ist cool, ich dachte ja, er macht das neue Hands On Video über S4, aber Lucas ist auch super, ich kenne den noch aus Cubase Zeiten.
Gregor ist doch Producer und Musiker, was macht er bei Presonus für einen Job, wenn man fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh keinen Counter!?

Nur eine HW Integration fänd ich auch ein bisschen schwach... Fände irgendeine innovative Funktion ganz nett, ansonsten könnten sie den S1-Spaß mal weniger buggy gestalten...
 
Hi pitto, welche Bugs stören dich momentan am meisten?
 
Also bei mir geht das kopieren von events oder spuren nach gewisser zeit auch nicht mehr mit den shortcodes. Dann heißt es rechtsklick und einfügen anklicken
 
Also bei mir geht das kopieren von events oder spuren nach gewisser zeit auch nicht mehr mit den shortcodes. Dann heißt es rechtsklick und einfügen anklicken
Version 3.5.4, oder hast du schon aktualisiert? (wegen deiner Signatur)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben