Top oder Flop?

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller

mjmueller

Registriert
12.02.16
Beiträge
1.516
Reaktionen
1.293
Punkte
6.133
Bin mir sehr unsicher, ob solche Rock-Schmatz-Fetzen noch irgendjemand heutzutage hören mag.
Was denkt ihr?
Ich finde die Nummer total klasse, bin aber stark blockiert was Stimme anbelangt gerade.

Grüße
 
Daraus ließe sich schon was machen.
Für einen Schmachtzfetzen platzen die Drums m.M.n. büschen zu ungestüm hinein und verharren zu sehr in dem gleichen Kick-Snare-Pattern. Ich finde, da sollte über die Gesamtlänge mehr Laut-Leise-Dynamik rein.
Wenn ich mir Gesang dazu vorstellen müsste, dann würde der in Bridge und Chorus von reichlich Mehrstimmigkeit unterstützt werden. Käme bestimmt ganz cool. So bissl Progrock-mäßig à la Steven Wilson Geschichten. In den Strophen wiederum höre eher sowas wie Robbie Williams. Verrückt..
Vielleicht im Chorus noch paar geschmeidige Streicher obendrauf?.

Sound und Mix lass ich jetzt mal außen vor... Ansonsten ist hier m.M.n. schon Potential da.
 
Bin mir sehr unsicher, ob solche Rock-Schmatz-Fetzen noch irgendjemand heutzutage hören mag.
Ja, ich... (schon deswegen, weil dieses Genre offensichtlich zumindest hier und in anderen Foren zur Gattung der vom austerben bedrohten Musikarten gehört).
Und, es sei mir als alter Trommler gestattet, endlich mal ein (vermutlich sogar Nicht-Trommler) Musiker, der einen interessanten, passenden, mit viel Feinarbeit, Ideen und Sounds erstellten Drumgroove hinkriegt. Und dies ist immer seltener zu hören in aktuellen Produktionen.
 
Besten Dank Euch :right:
Gesang dazu vorstellen müsste, dann würde der in Bridge und Chorus von reichlich Mehrstimmigkeit
So in die Richtung hatte ich mir das auch vorgestellt.
So bissl Progrock-mäßig à la Steven Wilson Geschichten
Du legst die Messlatte aber hoch :)
im Chorus noch paar geschmeidige Streicher obendrauf?.
Uuuuh, darauf bin ich noch nicht gekommen. Und ich hätte spontan eine super Idee dazu. Geil!
Dank Dir :2up:
endlich mal ein (vermutlich sogar Nicht-Trommler) Musiker, der einen interessanten, passenden, mit viel Feinarbeit, Ideen und Sounds erstellten Drumgroove hinkriegt
Schön, dass Dir das aufgefallen ist :right: Daran habe ich echt auch ordentlich gefeilt.
Nach dem Satz ...
platzen die Drums m.M.n. büschen zu ungestüm hinein und verharren zu sehr in dem gleichen Kick-Snare-Pattern
.... war ich schon ein wenig deprimiert :(
:)
 
Die Drums klingen prinzipiell cool, aber ziemlich verkrampft. Die Nummer ist zu wenig ausproduziert, also arrangementmäßig (noch)zu dünn. Vielleicht probiere ich Ende nächster Woche eine Vocalline (gefährliche Drohung). Gibt's einen Text? Download Freigabe wäre hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, nochmal zu den Drums (bin ja auch "nur" Trommler)
platzen die Drums m.M.n. büschen zu ungestüm hinein...
Stimmt...
das "softe" Pianothema anfangs wiederholen, Drums langsam (Rimshot und bumm-tschak, bumm-bumm tschack) einsteigen lassen, dann Bass (ab Takt 4), dann Drums ab des Gitarreneinsatzes (noch keine Becken, weiterhin HiHat), der "Volle" Drumgroove (mit synkopischer BD) ab da, wo der Bass Achtel spielt, Becken im Refrain und Steigerung beim Gitarrensolo mit Ping (Glocke) Becken. die Drumbreaks in Zählzeit Achtel (keine, "ich spiele die schnellsten Breaks Attitüden").
So würde ich das Trommeln, (und 20 Andere Trommler 20 mal ganz anders...)
 
Viele Sachen, die schon angesprochen worden sind, sehe ich auch so. Mach mal weiter und poste die neue Version.
 
Naja, schlecht klingt das nicht (höre einen Hauch Geoff Tate)! Besser kann ich's auch nicht. Etwas Melodyne, gut gemixt und schon geht's ab wie Zäpfchen!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
709
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
FredTadge
Antworten
27
Aufrufe
3K
mWermut
mWermut

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben