Hit oder totaler Flop

• Ersteller audioevent
  • Erstellt am
audioevent

audioevent

Reaktionen
50
Nabend zusammen,

ich hätte gerne mal für eine neue Nummer von uns euer Urteil gewusst. Vorab muss ich sagen, dass die Aufnahme noch mit Fehlern gespickt ist. Der Feinschliff wird die nächsten Tage gemacht.
Ich kann mittlerweile nicht mehr einschätzen ob das eine 0815 oder schon etwas bessere Nummer ist, da ich sie mir mittlerweile schon so oft angehört habe, dass ich die Timingschwäche und die verkorkstenTöne schon nicht mehr höre :) Also, wie gesagt bitte nicht die Patzer bewerten :)

Gruß
Michael

Für mich 0815. Ich höre im Prinzip ne Wiederholung von dem was im Radio ohnehin läuft.

Aber ich höre auch oft Sachen die sonst sehr wenige hören, also mein Urteil ist für die breite Masse nicht kompatibel.

Wow! Du hast aber echt ne Hammerstimme!!! Oberliga? Nee, Championsleague!
Irgendwo zwischen Soundgarden und Pearl Jam.

Den Song finde ich richtig gut - aber wie du ja selbst weißt, noch schlecht gespielt und arrangiert.
Bitte unbedingt nochmal machen - das kann richtig geil werden!

LG

Die Drums brauchen unbedingt mehr Punch.

Im Refrain klingt da die Snare schon etwas besser, aber es fehlt halt an Lautheit.

Gesang finde ich ok, aber glaube das da auch getan werden musst.

Gerade wenn Du etwas lauter wirst, erwarte ich auch das es lauter wird.

Dynamik ?

Nennt man das Crossover ?

Nee, Championsleague!

Naja, nicht übertreiben. Zur Championsleague fehlt es dass die Gitarre sauber intoniert gespielt wird.

Die Zerrgitarre klingt auch sehr übel, der Sound is nix.

Der Mix ist nix, da fehlt ne oooordentliche Schippe Punch.

Der Song hat aber Potential, der ist gut! Lass da doch mal nen (Semi-)Profi ran ans Mischpult?

Für mich 0815. Ich höre im Prinzip ne Wiederholung von dem was im Radio ohnehin läuft.

Aber ich höre auch oft Sachen die sonst sehr wenige hören, also mein Urteil ist für die breite Masse nicht kompatibel.

Also ich ( und bestimmt viele Andere) wäre froh, wenn es meine Sachen ins Radio schaffen würden....
Ich wundere mich manchmal über die übertriebene Erwartungshaltung!

Also Stimme find ich gut, aber der Rest passt (noch) nicht. Drums brauchen mehr Punch, die Stimme könnte mehr nach vorn, die Gitarre ab 1.14 passt irgendwie auch nicht, kann aber am Mix liegen, ist nicht so mein Genre.

Abre Potential ist definitv da, weiter machen bitte!!!

@mm
Naja, nicht übertreiben. Zur Championsleague fehlt es dass die Gitarre sauber intoniert gespielt wird.

Das bezog sich auf die Stimme. Dass das PB nix ist, hab ich, glaube ich gesagt.

Wenn die Stimme rockig röhrt, finde ich schon extraklasse! Allerdings nicht gut aufgenommen.

danke schon mal für die Feedbacks :) Mix ist noch nix, das stimmt. Da ist auch nicht wirklich was gemacht und wenn jeder die Nummer endlich verinnerlicht und geübt hat wird das auch was mit der Intonation. Wir nehmen die Tage - hoffe ich zumindest - auf und dann werde ich das fertige Produkt mal präsentieren :)

Mir ging es jetzt mal um die Einschätzung wie es andere hören.

VG

hmm, meinst du ob du mischen kannst? Mischmaschine?
Geht bestimmt. Unser Gitarrist beschäftigt sich mit dem ganzen Zeug :) Ich finde als Gitarrist macht der das ganz gut wenn er sich mal ein paar Stunden damit befasst.

So hört es sich an wenn wir ein Demo machen.

hmm, meinst du ob du mischen kannst? Mischmaschine?

Jau, wir haben hier eine Abteilung für Lebensmüde, welche sich Einzelspuren annehmen und ihr Ding, ihren persönlichen Mix damit anstellen. 10-Blickwinkel und Vorstellungen. Finde ich immer interessant.

Bist Du der Sänger? Falls ja, hätte ich die Band verlassen, wenn ich derart in den Hintergrund gerückt würde .. in beiden Files :D ;)

Jo Mischmaschine, alle Spuren bei 0 beginnend hochladen, dass man sich mal daran versuchen kann.
Bei deinem anderen Demo hier geht auch noch einiges, der Pizza-Tony mach dir da sicher nen Mix, der sich gewaschen hat und einige andere hier bestimmt auch hihi ;)

das hört sich gut an :)

Jo bin der Sänger, ich verzeihe ihnen :) aber wir sind halt alle "nur" Musiker. Unser Gitarrist setzt sich schon etwas länger damit auseinander aber ein ausgebildeter Toninspektor ist er nicht :)

Bist Du der Sänger? Falls ja, hätte ich die Band verlassen, wenn ich derart in den Hintergrund gerückt würde .. in beiden Files

Aber sowas von!

Bei deinem anderen Demo hier geht auch noch einiges, der Pizza-Tony mach dir da sicher nen Mix, der sich gewaschen hat und einige andere hier bestimmt auch hihi

So sieht´s aus! Spielt die Sachen nochmal neu ein, geh beim Singen etwas dichter ans Mikro und lass dir die Sachen von Manoloco oder TonyPizza mischen! Dann wird euch echt ein Licht aufgehen.

Oh ich möchte dem Gitarristen ned ans Pein pisseln. Das klingt schon gut!
Aber Deine tolle Stimme derart weit nach hinten zu verfrachten gehört normalerweise geteert und gefedert! Das ist kein Instrumental mit Gesangsbeilage, sondern ein Song, welcher die instrumentalen Mitstreiter um die Vocal gebaut bekommen muss ... aber das ist nur meine Meinung, und Vorstellung von einem Mix :)

Jo Mischmaschine, alle Spuren bei 0 beginnend hochladen, dass man sich mal daran versuchen kann.
Bei deinem anderen Demo hier geht auch noch einiges, der Pizza-Tony mach dir da sicher nen Mix, der sich gewaschen hat und einige andere hier bestimmt auch hihi ;)

Wenn Toni wieder mit seinen Mörderdrums kommt und sein Powermetal-Dings daraus dreht, geh ich nach Hause! Ich mach halt als Kontrast einen Reinhard Mey aus Dir :D

die Stimme Klingt fast wie die von Paul Rodgers / Bad Company . Hut ab.
der Arpegio Teil gefaellt mir gut mit allen den Gitarren , der schnelle Part im Refrain verlaeuft etwas nach Standart m.E.
An den Riffs, besser an den Anschlaegen könnte man was aendern.
Klar ist Geschmackssache
sonst ist der Track schon ok und timing schwankungen höre ich auch nicht so raus.

Grundsätzlich ist ja nun gar nicht meine Mucke...und leider muss ich sagen ändert sich das bei mir bei dem Titell nicht. Toucht mich irgendwie überhaupt.

Ich kann es nicht beurteilen ob es in den sprechenden Clubs und Bühnen läuft, aber ich denke für Mainstream eher weniger.

Auch klingt mir das ganze auch irgendwie nicht ganz auf Time.Stimme ist für die Richtung sicherlich gut.

Also wie gesagt ist Geschmackssache - soll den Titel in keinster Weise runter ziehn - soll einfach mal ehrliches Feedback geben von jemanden der Kein Mainstream-Hater ist, weil du halt "Hit" als Alternative angeboten hast.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben