GELÖST: Automatische mp3 Konvertierung in aiff ??

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Ja, etwas seltsam liest sich das schon. Aber im Nachhinein macht's ja doch Sinn.
Na ja, wir sind ja davon ausgegangen, dass eine MP3 auf der CD ist. So hatte es ja der Kosake anfangs geschrieben.
Wenn aber sein Kumpel die CD gar nicht überprüft bzw. wirklich ne Audio CD gebrannt hat, dann ist das alles so korrekt wie es jetzt ist und auch kein Mysterium. ;)
 
Na ja, wir sind ja davon ausgegangen, dass eine MP3 auf der CD ist. So hatte es ja der Kosake anfangs geschrieben.
Genau. Das war ein Irrglaube, und der Auslöser für ein gewisses Mass an Konfusion. :)
 
macOS ist da übrigens in der Tat relativ smart, indem es Audio-CD Tracks gleich als "verwertbare" AIFFs darstellt, die man normalerweise auch ohne jegliches weitere Zutun irgendwo hinziehen kann. Für Windows braucht man da 'n Zusatztool, welches die Tracks direkt im Explorer "ziehbar" macht - oder eben 'nen Ripper.
Hat mich seinerzeit, als ich umgestiegen bin, übrigens auch etwas verwirrt, denn dass Audio-CD Tracks als echte Dateien (und nicht als .cda Abspielinformation) vorliegen, kannte ich von Windows eben nur unter Verwendung von Zusatztools, standardmäßig lässt einen das an eine Daten-CD denken.
 
macOS ist da übrigens in der Tat relativ smart, indem es Audio-CD Tracks gleich als "verwertbare" AIFFs darstellt, die man normalerweise auch ohne jegliches weitere Zutun irgendwo hinziehen kann. Für Windows braucht man da 'n Zusatztool, welches die Tracks direkt im Explorer "ziehbar" macht - oder eben 'nen Ripper.
Jo, wenn man das weiss, das macOS so tickt, dann ist es sicher sehr bequem.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
162K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben