Problem: WAV - MP3 Konvertierung

• Ersteller Ersteller Italianstyle
  • Erstellt am Erstellt am
I

Italianstyle

Reaktionen
0
Werte ExpertInnen,

gestern versuchte ich ein über Soundforge aufgenommenes Cubase-Projekt von Wav in Mp3 umzuwandeln. Nach gelungener Konvertierung mittels einer Free-Software war das Dateiformat nun zwar - wie gewünscht - MP3, nur von meinem Stück blieb nur ein Rauschen zurück. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte? Vielleicht am Konvertierungsprogramm?

Wär klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Gruß

r

Du müsstest aber schon sagen mit welchem Programm du das gemacht hast, sonst kann man da ja gar nix sagen...

K@uzl

jepp, nähere angaben wären von vorteil...mmhm, is bestimmt nen datenraten konvertierungsproblem...ciao

tro

Also die Software nennt sich "Free Music File Converter v 1.1"

Oh mann, ich hatte das vor ca. 3 Jahren auch mal, ich weiss aber nicht mehr, woran es lag... :nonono:

also vielleicht hab ich ja was falsch verstanden, aber wieso konvertierst du denn nicht mit soundforge oder cubase in mp3? die können das doch beide auch...

phantom

Hi Italianstyle,

Da gibt es inzwischen die Version 2.1, vielleicht solltest Du die mal ausprobieren:
Free Music File Converter 2.1

Ansonsten, kannst Du in diesem Programm irgendwo die Qualität (z.B. 128 kbps) auswählen?

Stefan

Moin!
Ich benutz immer die Musicmatch Jukebox zum konvertieren, gibt es auch free und ich bin damit sehr zufrieden...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben