Meine 1.Coverversion - Bitte um feedback!

  • Ersteller Stereo KIZZ
  • Erstellt am
Stereo KIZZ

Stereo KIZZ

Registriert
15.10.18
Beiträge
217
Reaktionen
59
Punkte
422
Hallo liebe Forum-Community!

Ich bastle seit ein paar Tagen an meinem 1.Remix.
Über Kritik würde ich mich sehr freuen.

Mein grösstes Problem ist, wie man die Vocals gut zu hören bekommt.

Davor:



Aktuell:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Stereo KIZZ Fein. Hat geklappt!
Am besten Du editierst gleich noch deinen Eingangspost und setzt den Link auch gleich dort noch mal rein :)
 
Die Nummer hat Mitschunkelgarantie :). Das ist das Gute. Was mir nicht gefällt, ist die Verständlichkeit des Gesangs. Nicht wegen des Österreichischen Akzents, sondern weil er sich im Mix nicht durchsetzen kann und Frequenzen der anderen Instrumente diejenigen des Gesangs überlagern. Da musst du nochmals ran.
 
Was mir nicht gefällt, ist die Verständlichkeit des Gesangs. Nicht wegen des Österreichischen Akzents, sondern weil er sich im Mix nicht durchsetzen kann und Frequenzen der anderen Instrumente diejenigen des Gesangs überlagern. Da musst du nochmals ran.

DANKE!

Am Gesang arbeite ich grad daran.
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde den Mix im allgemeinen als sehr höhenlastig und undurchsichtig und muss @Kosaken-Kaffee recht geben. Die Stimme kommt nicht ganz durch. Da passiert zu viel in den hohen Frequenzen. Zum Beispiel die Leadsounds und dieses Zischelgeräusch nach der der Kick. Und irgendwo ist zu viel Hall drauf, das vermischt sich alles zu sehr, zu viel Brei. Der Bass geht in der Mischung leider total unter. Der ist sehr undefiniert. Das würde ich nochmal überarbeiten. Es könnte vielleicht ausreichen, die Sounds in andere Oktavbereiche zu setzen. Das würde der Soundentfaltung und der Sauberkeit auf jeden Fall dienlich sein.

DANKE!

Ich habe jetzt die Leadsounds um eine Oktave runterversetzt.
Jetzt sind sie unter C6.

Stimmt, kommt besser für den Gesang.
Das Problem ist halt immer, ich liebe die hohen Synthtöne.
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Faustregel lautet; Oktavbereiche nur einmal nutzen. Dann hat man in der Regel ganz automatisch einen aufgeräumten und kristallklaren Mix. Man benötigt zudem deutlich weniger EQ Eingriffe. Doppelbelegungen können auch funktionieren. In der Regel nutze ich für Doppelbelegungen das Panorama und räumliche Tiefe. Auch das sorgt dann wieder für Ordnung und klanglichen Durchblick. Es darf sich im Gesamtbild halt nichts auf den Füßen stehen. Freut mich wenn ich etwas helfen konnte.

Was meinst du bittte mit Oktavbereiche nur einmal nutzen?
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich ne aktuelle Version.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben