After Sunrise

  • Ersteller Unik SUS
  • Erstellt am
Unik SUS

Unik SUS

Registriert
03.10.17
Beiträge
1.440
Reaktionen
965
Punkte
4.368
Verehrte Freunde, ich habe ein aktuelles Projekt in Arbeit und präsentiere es den Foren-Ohren zur Begutachtung. Eure geschätzten Kommentare, Kritik, Meinungen und Ideen sind wie immer herzlichst willkommen.
Bis jetzt sind es knapp 3:20 Minuten geworden.

Wen es interessiert: Ich habe nur Software Synths/Plugins verwendet. Beide Synthmaster, iZotope Iris, Waldorf Nave, UVI Drum Designer. Zur weiteren Soundanpassung kamen IKM`s T-Racks Komponenten, Bax und Brainworx Digital V3 zur Anwendung.

Habe keine konkreten Fragen, Feedback für einfach alles was euch einfällt, bitte.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1:18 gibt's einen Hüpfer.
Du baust die Nummer so auf, dass nach und nach ein neues Instrument dazu kommt, das Akkordschema bleibt über die Länge der Nummer unverändert (hatten wir das schon mal :)).
Ich denke, du könntest noch einen Mittelteil einbauen, der ruhig ist, Pads verwendet und eine andere Harmonie aufweist.
 
die snare die irgendwann reinkommt is mir nen touch zu harsch sonst gefällt mir das stück schon sehr gut.. evtl den bass auch noch leicht absenken
 
das Akkordschema bleibt über die Länge der Nummer unverändert (hatten wir das schon mal :)).

Ich habe mich sehr um den Wiedererkennungswert bemüht:D

Du hast Recht, etwas mehr Abwechslung kann nicht schaden. Deine Idee mit ruhigen Pads im Mtttelteil finde ich gut. Ich denke auch ernsthaft über Gesang nach. Da wäre im Mittelteil vielleicht der richtige Platz dafür. Den erwähnten Hüpfer konnte ich nicht ermitteln.
Danke Dir!

PS: Kann man den Mix gut hören? Ist da alles an seinem Platz?
 
die snare die irgendwann reinkommt is mir nen touch zu harsch sonst gefällt mir das stück schon sehr gut.. evtl den bass auch noch leicht absenken

Danke, Du hast Recht, eine gedämpfte Snare ist angnehmer.
Meinst Du das Bassinstrument absenken oder generell auf der Summe weniger Bass? ( hatte am Schluss mit dem bx_digital V3 ein wenig Bass draufgegeben)
 
@Kosaken-Kaffee
Ich hab den Hüpfer!:eek:
 
@Kosaken-Kaffee
Ich hab den Hüpfer!:eek:
Gott sei Dank - ich hab schon gedacht, ich muss mir wieder mein Feuchtbiotop aus dem Gehörgang ziehen lassen.

Nee, Du kannst Dich definitv auf Dein Gehör verlassen:right:
Das kam vom Midi-Files schubsen. Logic hat die Angewohnheit, wenn du ein File in ein angrezendes reinschubst und später wieder zurückrückst, dann bleibt dort eine Lücke. Das angschubste File geht nicht wieder automatisch zurück sonder bleibt um den geschubsten Weg verkürzt stehen. Ergebnis ist dann ein Hüpfer oder gar eine Pause in der Spur.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben