Chrome Sunrise

• Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Reaktionen
677
Hallo

hab mal wieder was gemacht und versucht neues wissen anzuwenden.
feedback willkommen :)

grüße
euer ami

Yeah 80s. Miami Vice lässt grüßen :)

Das Snaredrum würde ich ab 1:30 kurz weglassen und dann bei 1:38 rein, und vi später im letzten 1/3 auch nochmal kurz weglassen. Ansonsten Top, auch der Mix!

Stark, wie auch schon beim letzten Mal.

Ich finde, in Sachen 80er-Jahre Synthmucke setzt du hier qualitativ ganz neue Akzente.

Mir kamen auch gleich Miami-Vice und Axel F. in den Sinn. Den Synth-Bass-Sound finde ich richtig fett. Ich finde jedoch, dass das Ganze noch ne griffige Melodie über dem Riff vertragen könnte, um kleben zu bleiben.

Ansonsten richtig gut und stilecht.

Jou ,könnte echt 'ne Filmmusik aus den 80ern sein ,der Sound ist Top.
Geht gut runter das Teil.

Klingt wie ein Demosongs eines '80-Synth oder eines Game-Intros damals ;)
Ich fühl mich einfach nicht mehr so. Wenn, dann würde ich eher mal wieder ein opulenteres Album mit Chris Hülsbeck-Gamemusik auspacken.

Ich find's einfach herrlich unkompliziert und total lässig, kindlich verspielt.

Mag ich total... wirft mich Jahre zurück. Schöne Erinnerungen ;)

Mischtechnisch empfinde ich es obenrum noch etwas belegt und der Knack fehlt noch .. geht vielleicht eine Spur zeitgemässer.

Sehr starke Nummer! Das klingt weit besser als ein Demo. Hab die zweite Variante gehört.
Die Höhen gefallen mir so ganz gut, nerven nicht.

meine zeit! ich hatte um 86 eine synthieband, und unser keyboarder thomas haute oft solche sachen mit seinem dx-9 raus. herrlich. aber wo bleiben die vocals?

Klassischer 80s Sound, geil! Gilt auch für den Mix.
Schön gemacht
smil451c71f7edf7c.gif

Yeah 80s. Miami Vice lässt grüßen Lächeln

Das Snaredrum würde ich ab 1:30 kurz weglassen und dann bei 1:38 rein, und vi später im letzten 1/3 auch nochmal kurz weglassen. Ansonsten Top, auch der Mix!

jup. danke
smil451c71f7edf7c.gif

das mit der snaredrum stimmt. ist notiert...

Stark, wie auch schon beim letzten Mal.

Ich finde, in Sachen 80er-Jahre Synthmucke setzt du hier qualitativ ganz neue Akzente.

danke dir mofox

Mir kamen auch gleich Miami-Vice und Axel F. in den Sinn. Den Synth-Bass-Sound finde ich richtig fett. Ich finde jedoch, dass das Ganze noch ne griffige Melodie über dem Riff vertragen könnte, um kleben zu bleiben.

Ansonsten richtig gut und stilecht.

danke nf. hatte da schon was, fand es aber dann zu voll ... ich werds nochmal überdenken.

Klingt wie ein Demosongs eines '80-Synth oder eines Game-Intros damals zwinker
danke hyp
Ich find's einfach herrlich unkompliziert und total lässig, kindlich verspielt.

Mag ich total... wirft mich Jahre zurück. Schöne Erinnerungen zwinker

Mischtechnisch empfinde ich es obenrum noch etwas belegt und der Knack fehlt noch .. geht vielleicht eine Spur zeitgemässer.

wollte es diesmal 'unzeitgemäß' machen.

freut mich daß es dir gefällt
smil451c71f7edf7c.gif

Sehr starke Nummer! Das klingt weit besser als ein Demo. Hab die zweite Variante gehört.
Die Höhen gefallen mir so ganz gut, nerven nicht.
danke sp. bei den höhen war ich echt im zweifel, weil sie sich schwerer tun, wenn es leise ist. Aber ich wollte schon daß die bei höheren lautstärken nicht auf den sack gehen.

meine zeit! ich hatte um 86 eine synthieband, und unser keyboarder thomas haute oft solche sachen mit seinem dx-9 raus. herrlich. aber wo bleiben die vocals?

vocals sind nicht geplant. was ist aus thomas geworden?
smil451c7211b9e19.gif

Klassischer 80s Sound, geil! Gilt auch für den Mix.
Schön gemachthttps://recording.de/uploads/smil451c71f7edf7c.gif
danke kollege

also Private,
ich weiß ja nicht wo Sie die ganzen Jahrzehnte waren, aber nun sind Sie ja endlich aus Ihrem Cryonikschlaf aufgewacht!
okay, die Musik hat sich ganz schön verändert, aber eine Freude Ihre Musik zu hören, schade, daß wir da über 30 Jahre drauf warten mussten!!!
oh Mann, ich pack mein Zeug wieder ein und verklopp es bei der Bucht https://recording.de/uploads/smil469f7c442e3a6.gif

sir, bin wieder da, sir!!
konnte den fluxkompensator reparieren und genügend energie aufbringen, um zu Ihnen in die zukunft zu reisen. beeindruckend, was musiktechnisch bei Ihnen möglich ist...
smil23.gif

PS: schon wirklich lange nicht mehr so oft einen Track hier aus dem Forum so oft in Schleife laufen lassen - kommt gleich noch auf meinen MP3-Player für die Arbeit und auf den Stick für´s Auto (wenn ich darf?!)

danke für die blumen und
smil46ff71752a204.gif
bitte nicht. ich mach noch paar abänderungen. außerdem kommt demnächst ein ganzes album mit sonem sound raus in besserer audio quali.

und weitermachen Private! kein Hinweis sondern ein Befehl!!!
sir, jawohl sir!!!

Yeah 80s. Miami Vice lässt grüßen Lächeln

vocals sind nicht geplant. was ist aus thomas geworden?:D

vocals sind nicht geplant - wie schade. ich hätte da irgendwie die ganze zeit im kopf: "she wants to party all the time" oder so ;-)
thomas...wer weiss was auf ihm geworden ist...er war unser technik nerd und damals auch aufnahme-technisch mit seinem fostex 4-spur recorder ganz weit vorne. vermutlich arbeitet er momentan für den chaos computer club oder so wat :)

Schade, nicht mehr verfügbar.. Hatte neulich was von dir gehört und fands sehr cool.
Benachrichtigen mich, wenn du wieder was uppst.