recorder für videosounds

C

cxyrz

Registriert
01.04.06
Beiträge
301
Reaktionen
5
Punkte
444
Liebe Experten,

ich suche eine Software, die nur den sound von Videos aufnehmen kann. Am besten so etwas wie No. 23, den es aber für Windows 10 nicht mehr gibt. Clipgrab funktioniert leider auch nicht bei allen Videos. Vielleicht kann jemand helfen.

Dank
c.
 
Davon mal abgesehen, dass man so etwas mit fast jeder Soundkarte und einer DAW hinbekommt. Wozu braucht man das?
 
VLC - convertieren zu wav
 
@NurEinPing
DAW: Cubase 7.5
würde mich wundern, wenn du etwas weißt, was andere nicht wissen, also sag an!
 
Computer-Audio rein ins Interface und mit Cubase abgreifen, wie eine Gitarre. Das ist kein Geheimnis und kein Trick. Routing eben.
 
ich habe ein UR22 - das ist ein Interface und das greift nichts ab, was zB. von youtube kommt. Kannst du es Schritt für Schritt erklären?
 
oder einfach die freeware audacity installieren, programm öffnen, spur anlegen, youtube anmachen, lied video laufen lassen, record bei audacity und GO for audio!
 
weder über Cubase noch Audacity geht das bei mir. Aufnahme- und Wiedergabegerät (Audacity) ist bei mir Steinberg UR 22. Wo liegt der Hase im Pfeffer???
 
kannst du mir sagen, wo ich diese Funkion einstellen kann?
 
Das tut mir sehr leid. Das kann ich nicht. Ich weiß nicht wie das bei dem ur22 geht. Ich benutze
das bei meinem fireface um Systemsound aufzunehmen. Schau doch mal ins Handbuch oder
bei yt.
 
du kannst fast jedes video nehmen, es in REAPER reinschieben und dann hast du nur die audiospuren davon.
diese kannst du in diverse audioformate rendern und exportieren.

wenn du video-overlay brauchst, kannst du das aber auch in REAPER parallel zur audiobearbeitung benutzen.
 
Das ist ja ein Ding. Wusste ich nicht. Vielen Dank. Aber für Spielesound usw. braucht es Loopback.


Das war jedoch nicht die Fragestellung-
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder von NCH Soundtap
 
ist es also tatsächlich nicht möglich, das was aus den Lautsprechern kommt, mit Cubase aufzunehmen? Und mit Audacity funktioniert das auch nicht. Ey, Leute, das kann doch nicht sein!!!
 
Doch, das ist möglich! LOOPBACK, post #12.
Schau doch bitte mal im Handbuch nach, da steht das doch drin.:confused:
 
ist es also tatsächlich nicht möglich, das was aus den Lautsprechern kommt, mit Cubase aufzunehmen? Und mit Audacity funktioniert das auch nicht. Ey, Leute, das kann doch nicht sein!!!
Habe Voice Meter gepostet. Ist es tatsächlich nicht möglich die Vorschläge anzuschauen?
 
@fitzwilliam
du hast ein UR 22 mkl - ich hab das Vorgängermodell (ohne mkl), mit dem das noch nicht geht! Ham wir also geklärt.
Danke
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben