Feedback für Singer/Songwriter /Alternativ

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.411
Reaktionen
229
Ort
33161
Punkte
2.352
Hallo zusammen,

ich benötige eure Ohren für dieses Stück:



Bitte gebt mir Feedback nur für den Mix. (Ich weiß mdas die performance hier und da schwankt ;-)

Was kann ich besser machen?

Ist die Lautstärke Ok oder kann das im Vergleich zu prof. Produktionen noch lauter und komprimierter?

Danke
Andy456
 
die song-idee ist super, plätschert etwas durch, ohne steigerung, höhepunkte...

die drums sind nicht konsistent. mal schlägt ne hihat durch, wo ist die kick, was macht die snare? sind toms dabei? die drums sind nicht fisch, nicht fleisch, mal ein beat angedeutet, mal geplenkel. das gibt keine basis.

die stimme zischelt (de-esser), komischer kalter hall, wirkt nicht intim.
 
Nabend,

Danke fürs feedback. Der Hall ist vom Künstler so gewollt, habe aber nochmal was probiert.

habe nochmal geschraubt:


Was meint Ihr?

Danke
 
Nabend,

Danke fürs feedback. Der Hall ist vom Künstler so gewollt, habe aber nochmal was probiert.

habe nochmal geschraubt:


Was meint Ihr?

Danke

in jedem fall besser, drums bieten mehr fundament, zischeln der stimme ist weg.
 
habe nochmal geschraubt:

Also mir taugt es.
Stimme kommt mir vielleicht eine Idee zu ausgedünnt vor. Könnte untenrum durchaus noch etwas Männlichkeit vertragen. Allerdings verschätze ich mich bei solchen Dingen auch gern mal..

Sonst aber ganz ordentlich. Cooler Song auch..
 
Die Vocals gefallen mir gut. Das Instrumental darunter hat einen etwas schleppenden Charakter.. nich so meins...

Der Mix geht mehr oder weniger klar. Es wirkt ein bisschen verwaschen untenrum. Hab das Gefühl alles unter den Vocals ist Einheitsbrei.Liegt wahrscheinlich mit daran, dass Gitarre und Bass rhythmisch und klanglich das meist gleiche spielen und die Drums relativ lustlos drunter klopfen.
Ist auch schon ziemlich laut...
 
Aah, eine neue Version :)

Jo, ich finde diesen Mix auch besser.
Lautstärke geht klar. Ich denke, du könntest zwar noch einige dB herausholen zu Ungunsten der Dynamik. Aber lass es so, es passt.
 
Warum fängst Du so früh mit den Vocals an ? Würde erstmal mind. 2 Takte oder auch 4 nur instrumental machen und dann mit den Vocals einsetzen. Jedenfalls meine Meinung. Wie gesagt. Ist aber wohl auch "GS".

Evtl. würde ich den Anfang anders gestalten. Weil, Du gehst gleich in die Strophe rein. Kleines Intro zum Heranführen an bzw. in die Strophe würde ich empfehlen.
 
Moin,

Warum fängst Du so früh mit den Vocals an ? Würde erstmal mind. 2 Takte oder auch 4 nur instrumental machen und dann mit den Vocals einsetzen. Jedenfalls meine Meinung. Wie gesagt. Ist aber wohl auch "GS".

Evtl. würde ich den Anfang anders gestalten. Weil, Du gehst gleich in die Strophe rein. Kleines Intro zum Heranführen an bzw. in die Strophe würde ich empfehlen.

Da hast du sicher recht. Allerdings sind die Songs vom Künstler so geschrieben worden. Ich hatte da relativ wenig Einfluss.

Aber Danke ich gebe das mal weiter ;-)
 

Ähnliche Themen

andy456
Antworten
12
Aufrufe
1K
andy456
andy456
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben