Noch mehr ...

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.093
Reaktionen
7.411
Punkte
30.104
... ich ersauf in Samples. Nie wieder loopmasters.



Wird komplett nochmal eingesungen und kommt dann in die Mischmaschine.

Geht die Stimmfarbe so, oder soll die Stimme anders?
Fehlt nicht irgendwie ein Gimmick (gepitchte Stimme, Synth-Melodie, irgendein wiederkehrender Kracher)?
Sind die Drums insgesamt zu zappelig, oder geht das noch so? Da hab' ich echt drangesessen ...

Vielen Dank für Eure kompetente Hilfe. Ihr seid großartig!
 
Läuft bei dir gerade - prima.

Mischmaschine ist ein guter Ansatz, die Stimme sitzt noch nicht gut genug im Mix.
Von mir aus braucht es stimmenmässig kein zusätzliches Gimmick. Von der Instrumentierung her könnte man aber schon noch was bringen. So klingt die Nummer noch etwas zu eintönig vom Sound her.

Drums finde ich soweit okay.
 
Wenn Du es eh noch mal einsingst, wie Du schreibst @Dodo_I , dann würde ich weiter auf's Timing achten. Könnte mMn noch etwas mehr auf'm Punkt kommen. Dass die Stimme "nicht richtig im Mix sitzt" hör ich auch so, mache es aber auch etwas am Timing fest.
Geht die Stimmfarbe so, oder soll die Stimme anders?
Schwierige Frag. Wirkt hier nicht so echt wie letztens in einem anderen Song.
Das würde ich vom Ausdruck her angehen: was willst Du ausdrücken. Dann richtet sich die Stimmfarbe schon danach.
Sind die Drums insgesamt zu zappelig, oder geht das noch so?
Nö, auf zappelig wäre ich jetzt nicht gekommen. Passt.
 
..ich find's sehr schön..

An den Anfängen der Strophe (ab 0:55, 2:08), erscheinen mir Stimme und Bass (mit BD und Clap) zu mono (zu wenig räumlich). Die Percussion nutzt den Raum, macht's aber nicht wett.

"Stimme sitzt noch nicht richtig im Mix" ist schon ne passende Formulierung. Die mehrstimmigen Sachen können auch etwas Panorama und unterschiedliche Hall-Level vertragen.

..und ist das schon der richtige Schluss?

Viele Grüße, m
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Der Anfang reitet genau auf meiner Welle.
War etwas von den Drums entäuscht, da hät ein rhythmus beat (wie später im break) besser gepasst glaub ich. Die Vocals passen gut, sind mir aber zu hoch gemischt und nehmen durch das hissige etwas von der deepen Atmosphäre find ich.
Mix klingt für mich insgesamt noch etwas holprig durch die vielen crispen sounds die sich etwas streiten...
Aber wenn's ausm Trockner kommt is das sicher gelöst....

Aber mal wieder ein sehr gefühlvoller Abstecher.
Läuft grad bei dir....
 
Die Drums sind von spielerischen her OK finde ich.
Mix/Sound ist zu wenig mächtig.

Stimmsound wäre mir so zu glasig. Die Stimmproduktion ist basic, aber lässt schon alles da, was ein Song braucht.
Kann man schon so minimal lassen, wenn man sich so geben will.
 
Vielen Dank für die bisherigen Anregungen. Ihr seid klasse ! :)

Zum Mix: Das Ding soll auf alle Fälle nochmal in di e Mischmaschine. Daher habe ich da nix dran gemixt, nur ein bisschen gepannt
(Stimmsound ist so ein Standard bei mir für "meine andere Stimme").

Zum Gesang: Ich singe das auf alle Fälle nochmal. Daher wackelt auch noch die Melodie und vor allem auch das Timing, da ich ja auch noch nicht den Text verinnerlicht habe (es textet sich immer so leicht, wenn die Musik nicht dabei spielt ;) :D ).
Vielleicht singe ich das mal zum Vergleich noch in einer anderen Stimmfarbe. Da werde ich mal den Tip von @mwa beherzigen ;) <3

Instrumentierung: Mal sehen, vielleicht spiele ich noch Gitarre dazu. Wenn, dann bräuchte es noch ein rhythmisches Begleitinstrument. Oder?

Drums: Ich hatte deshalb gefragt, weil es insgesamt 4 Drumspuren gelayert sind, die ich aber alle von der Frequenz her getrennt habe. Ist jetzt die Frage, ob ich das dann auch von der Frequenz getrennt zum Mischen abgebe, oder ob ich den EQ völlig ausschalte und die Drums dann alle losbollern. Da habe ich keine Ahnung, wie man für die MM vorgeht.

Nochmal vielen Dank soweit! :)
 
Wenn, dann bräuchte es noch ein rhythmisches Begleitinstrument. Oder?
Irgendwas, was im Gegensatz zur bisherigen Instrumentierung steht.
Viele Flächensynths --> dann braucht's was rhythmisches.
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
3
Aufrufe
11K
Bill_Presston
Bill_Presston
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben