soundqualität verbesseren

E

Evqble

Registriert
13.02.19
Beiträge
40
Reaktionen
11
Punkte
94
servus ich habe jetzt schon ein paar tracks abgemischt in richtung psytrance, aber die qualität is nicht grad die beste. ich arbeite mit ableton live und als ich meinen track über kopfhörer angespielt hab, hab ich den kick nur auf den linken kopfhörer gehört.??
kann mir irgendjemand helfen meine soundqualität zu verbessern?
 
Du musst die rechte Muschel des Kopfhörers übers rechte Ohr stülpen.
Aber mal ganz im Ernst, ohne ein Soundsample von Dir können wir das nicht beurteilen.
 
die soundqualität bessert sich dramatisch, wenn man einen funktionierenden und guten kopfhörer über beide ohren stülpt, die kick in die mitte pannt, eq und kompressor auf die einzelnen spuren draufpackt und dann solange dran rumdreht, bis es klingt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist n Beispieltrack
 
klingt mir etwas wenig räumlich
in der mitte belegt
und ganz unten rum etwas schlapp.
check ma, ob das mit deiner abhörsituation zusammenhängt.
wenn du feststellen kannst, dass die fremden auf deiner seite verlinkten stücke besser klingen, als dein eigenes, dann kannst du es ja vielleicht auch mal mit einem matching-eq versuchen.

hab mal zum bleistift n bischen freeware (eq, compressor, exciter, imager und limiter) drübergebügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja krass dankeschön
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben