Indie-Pop mit deutschen Lyrics

Auch wenn ich vermute, dass hier eigentlich Gefechte ausgetragen werden, von denen ich keine Ahnung habe....
(und die mir auch egal sind)...:
So schön und rund ich deinen Mix finde, @flipnaut, die Stimme ist imho noch nicht ganz da, wo sie hin könnte.
Ja, die ist tatsächlich etwas bedeckt und leicht honkig. Ich sehe da noch eine Baustelle.
Ansonsten mag ich deinen und Synthparks instrumentalen Mix eigentlich sogar am liebsten von allen, die ich hier gehört habe (was sicherlich nicht alle insgesamt waren).
Bei vielen anderen Mixen wird mir bereits nach 3 oder 4 Takten klar, dass die Gesamtabstimmung nicht meinem Geschmack entspricht.
Tony mischt auch immer recht fluffig, ist aber auch in seinem Genre gefangen, das passt (mir) bei solcher Musik hier einfach nicht.
Andy fand ich auch gut, habs aber nicht zu Ende gehört, da mir die Snare einfach nicht gut klang.

Aber unterm Strich...nur mein Geschmack.
Hab mit SHR840 gehört, da grad keine intakte Anlage.
Ach ja, Song is geil. Auch wenn ich kaum was verstehe, was da gesungen wird. Insofern, die Vocals sind wahrscheinlich eh eine Baustelle an sich - kenne aber die Rohspuren nicht.
 
Jetzt melde ich doch auch nochmal.

Also auch von mir keine böse Absicht etc. aber: @flipnaut dein Mix mit Vocals kann ich gar nicht mehr finden, davon abgesehen versteifst du dich leider total auf Details. Dein Mix mag ja frequenzmäßig toll ausgewogen sein, aber er groovt leider überhaupt nicht. Ich bin ja damit einverstanden das meine Transienten etwas hart daher kommen, was aber wiederum ein analoges Master löst.

Naja, mir fehlt total der Pepp in deinem Mix. Konkret passt mir z.b. deine Snare so gar nicht, die ist doch viel zu roomy im Kontext, die Drums klingen nicht aus einem Guss
 
Die Snares klingen bei den meisten Mixen schlecht, ganz ehrlich. Das das keiner hört??????

Ist halt Arbeit so etwas auf ein gewisses Level zu hieven. Groß den Lehrmeister raushängen mit einer höchstens mittelmäßigen Arbeit ist da natürlich einfacher.

Ich bin einfach nur enttäuscht wie billig das hier abgeht – kein Bock mehr auf die Egoscheiße!
 
Also ich bin jetzt nicht flipnaut, wollte auch niemanden anpissen. Sorry,
Dass das ne Menge Arbeit macht, ist klar, deswegen mach ich auch selten bei so was mit.
Mein lapidarer Kommentar zur "bösen Snare" sollte die Arbeit auch gar nicht schlecht reden.

Nochmal ausdrücklich: Respekt, wer sich die Mühe für Lulu macht.
 
??? Meinst du mich mit Lehrmeister? Wollte nur helfen...

Egal, was ich noch sagen wollte ich hab ohne Referenz gemischt, ich höre hier auf jeden Fall ganz viel Spocks Beard

 
Also ich bin jetzt nicht flipnaut, wollte auch niemanden anpissen. Sorry,
Dass das ne Menge Arbeit macht, ist klar, deswegen mach ich auch selten bei so was mit.
Mein lapidarer Kommentar zur "bösen Snare" sollte die Arbeit auch gar nicht schlecht reden.

Nochmal ausdrücklich: Respekt, wer sich die Mühe für Lulu macht.

Alles gut, fühle mich nicht von Dir angepisst.
Die Arbeit hat mir echt Spaß gemacht! Was genau stört Dich denn an der Snare das man den Song nicht zu Ende anhören kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau stört Dich denn an der Snare das man den Song nicht zu Ende anhören kann?
Sie ist jetzt (um Himmels willen) nicht so schlimm, dass man den Song nicht zu Ende hören kann. Die Aussage musst du eher in dem speziellen Kontext hier sehen. Da hast du x Mixe und willst dir ein Bild machen (also ich mir).
Was bleibt wo hängen, was stört usw,
Ich weiß, die "Arbeit" des Anhörens wird dem Aufwand nicht gerecht, den man beim Mischen reinsteckt. Eigentlich müsste man sich mit jedem einzelnen Mix auch entsprechend intensiv auseinander setzen um dem gerecht zu werden...

Deine Snare ist etwas verborgen in deinem ansonsten für mich auch nicht schlechten Mix, ich finde sie zu pappig und zu trocken und etwas zu weit hinten. Die müsste etwas mehr "patschen" wenn du weißt, was ich meine. Ein Hauch mehr Präsenz vielleicht?
Ich habe eine Ahnung, wo du drumsound - technisch hin wolltest, kann mich aber täuschen.
Bist du denn zufrieden? Ich mein, ist es der Drumsound, den du wolltest?

Edit...jetzt hab ich ihn mir doch zweimal zu Ende gehört...und lebe noch :D
Sag mal, das Ding ist aber ordentlich laut geprügelt, oder? Bei mir ist hier alles ziemlich im Roten.
 
Aber das Thema war wohl Stimme. Ich finde es halt schade, wenn am eigentlich Wichtigsten hapert. Ist natürlich auch blöd, wenn jemand sich dann nichts sagen lässt. Scheiß Ego, steht einem doch immer wieder gern im Weg,
Müssen wir uns auch gar nicht kloppen, das geht wohl jedem mal so. ODER?
 
@Kassette
Ich wollte den Drumsound genau dahin wo er ist. Als ein Instrument das ein Drummer mit Power und Leidenschaft spielt. Eine sanft gespielte Snare mit viel Teppichgescheppere und hart gespielter Kick hört sich für mich einfach fake an.

Aber nochmal, alles gut. Ich steh voll hinter meinem Mix, er gefällt mir so sehr gut.
 
Also für mich sind die Kritiken sowieso mehr für den Popo. Man macht sich normalerweise über den Gesamteindruck eines Mixes seine Gedanken, aber es gibt hier paar Nasen die sich wirklich Details rauspicken und dann seitenlang über solche Dinge philosophieren.
Und wehe es wurde etwas gefunden, ja dann...bis zum bitteren Ende und so.

Und warum ein Teil eines Instrumentes, also die Snare, für viele so wichtig ist habe ich nie verstanden. Ich kann ja verstehen wenn es heftig Plonk, Plonk macht und alles übertönt, aber ob jetzt bisschen mehr gelb oder doch mehr orange ist doch wirklich unwichtig.
Wir machen Musik für die Hörer und nicht für uns. Habe heute die toten Hosen im Radio gehört und mich gefragt warum der immer eine halbe Note zu tief grunzt, aber ja, die Leute außerhalb von rec.de hören das nicht.
Weshalb so viel Zeit und Energie in Details verschwenden? Die Verhältnisse müssen passen und gut ist.

Und am schlimmsten wird es wenn ein "Auftrag" in Aussicht wäre. Dann geht...ich meine gayt das ganze gegenseitig auf die Vorhaut stehen wieder von vorne los. Der eine wird dann so lange penetriert bis er dann doch mal kontert, der nächste packt schon die rosa eingefärbten Wattebäuschen aus, der übernächste argumentiert mit Anal Balance Control, das MOFA kommt mit dem Ei-Kuh Anal Eiser...
Boah...das hält man doch nicht wirklich aus.
 
zuerst: finde ich vom cassette cool, dass er sich die zeit genommen hat, in die mima zu hören.
es ist recht selten, dass sich nicht-notorische-mischer hier verirren.
das hat auch seine gründe: befindlichkeiten. ich hab auch früher gerne mein senf zu den mixen von anderen gegeben, bis ich merkte: alda, du trittst damit immer in das häufchen.
entw. sind manche so richtig spöttisch und überheblich, weil mega überzeugt von den eigenen mixen, oder fürchtbar empfindlich bezüglich kritik.
also, dann schweigt man lieber.

so wäre mein vorschlag - wenn die abusus-mischer wirklich feedback haben wollen, dann sollen sie auch mit der kritik leben müssen. ich glaube nicht dass kassette (jetzt als beispiel) irgendjemanden persönlich "verletzen" wollte mit seinem fb. besonders der meinung von einem nicht-oft-mischer sollte man hier in der mima vertrauen schenken... aber ich nehme stark an: der gibt keinem mehr feedback hier. :) und die anderen auch nicht - weil hand ans herz: superdolle mischer haben keine zeit für mima. nur weil jeder ab und zu (eher ab als zu) ins schwarze mit seinem mix hier trifft, muss ja nicht bedeuten, dass er der germany next top producer ist.
guckt doch bissel nach aussen - hofa contest z.b.
sythparks mix war des gutscheins wert, die anderen mosquito-mischer von hier guckten ordentlich in die röhren. das ist realität, meine freunde und feinde.
also wenn wir als "producer" und "mischer" zumindest feedback haben wollen für unsere arbeit, dann sollen wir nicht alle andere aus der mima vergraulen, mit unseren empfindlichkeiten.
ein mix darf auch nicht gefallen, so ist das halt...
 
Und bevor ich es vergesse:
 
@diagnostix
Kritik ist gut wenn man damit etwas anfangen kann. Dann kann ich mich auch verbessern. Wenn ich aber nichts damit anfangen kann dann ignoriere ich es oder ich sag halt auch mal etwas. Cool?
 
aldaaa...
ist ja gut, mach ruhig so weiter... :)
 

Ähnliche Themen

Souljacker
Antworten
5
Aufrufe
1K
Toxic Shot Dot
T
Sorrynoshow
Antworten
21
Aufrufe
4K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
G
Antworten
58
Aufrufe
5K
Bassmacher
B
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben