Snare Mixing /Metal

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
810
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.272
Hallo Metal Mixer

Ich wünsche mir eine Snare wie hier im Beispiel von Devildriver.
Kann mir da jemand helfen zwecks Samples / Mixing / usw.
Ich würde auch was springen lassen wenn wir diesen Sound hinbekommen!


Danke euch
 
Danke dir @SOS :) Das wäre super ,
 
Find's jetzt nicht so besonders. Irgendwas aus SSD würde da sicher hinkommen.
 
Toontracks Metal Machine für EZD oder Metal Machinery für SD

Die Platte ist produced by Mark Lewis, da wäre also auch momentan die neue Expansion
Drums of Destruction oder aber auch im SD3 hat Mark Lewis seine Presets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die samples auf dem Album stammen aus dem ddrum4 Modul und alesis d4.

Die alesis samples geistern noch im Netz rum, ddrum samples ist tricky, gibt die libraries noch als Download, man muss dann aber mit einem Tool in wav wandeln
 
Moment, um welches Album geht's hier?
 
Moment, um welches Album geht's hier?
„Trust no one“ ich hab mal irgendwo gelesen das Mark Lewis ein Drumcraft Bell brass sample verwendet hat
Jo das passt, mark Lewis hat die letzte gemacht stimmt.

Grundsätzlich ist es nicht wirklich möglich was zu kopieren. Die Variablen sind einfach zu viele.

Was gut funktioniert ist, such dir ein virtuelles kit welches in die Richtung geht, dann "einfach" normales drummixing mit allem was die daw hergibt, parallel Comp, triggern, re-rooming, bus-glueing, clipping, destroying and stuff
 
Vor wenigen Wochen gabs ne Metalerweiterung vom SuperiorDrummer für 17Flöten.
Da sind irgendwas um 5, 6 Snares bei. Würd mich wundern, wenn da mit bischen Bearbeitung nichts in die Richtung gehen sollte
 
Wenn's mit ner Erweiterung getan wäre, hätten wir ja nur noch Rick Rubin's auf der Welt

 
Was halt crucial ist, du kannst den ganzen Tag Tuts watchen und am EQ drehen bis der Zak wylde kommt... Am Ende muss der shit grooven, und das leistest nur du, yourself, gibt kein plugin was dir sagt: jo Bro, jetzt rockts !
 
Hey danke euch für die Hilfe!
Ich hab jetzt hier mal ein Soundbeispiel hochgeladen mit dem derzeitigen Stand .
Es ist der Schluss von Fate Stepped in vom Albu Pray for Villains.
Das Orignal hat irgendwie noch mehr Punch / Klar es sind auch noch real drums dabei ...
Paralell Compression hab ich schon drauf ...trotzdem komm ich nicht ran ...
@TonyPizza was sagst du ?
Danke
 

Anhänge

  • DD Drum1.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 172
Oder Addictive Drums 2 ADpak Fairfax Vol. 1. Da ist die Tama Bell Brass Snare dabei. Meiner Meinung nach die beste Snare in AD.
 
hab‘ ich grad eine recordet... diese snare ist auch in natura one of the best... die hat wirklich alles! wenn ich mal 2k übrig hätte... hmm, will jemand meinen kemper kaufen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben