Cubase Notation doppelte Punktierung

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.601
Reaktionen
8.561
Punkte
42.809
Moin Leute,

ich krieg ums verrecken keine doppelte Punktierung hin. Quantisierung, Synkopeneinstellung, Cut-Tool, alles gecheckt bzw. probiert, er will einfach nicht, er stellt die Note immer als mehrere gebundene Noten dar. Wie zum Henker kriegt man ne doppelte Punktierung hin, weiß das jemand?

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Ich hab schon geschaut. Interessiert mich auch. Ich hätte auch gerne Quintolen.
 
Leider nicht. Ich hab schon geschaut. Interessiert mich auch. Ich hätte auch gerne Quintolen.
Die wiederum machst du indem du die Noten markierst und dann im Menü Notation -> N-Tole wählst.
 
Ah, du bist auf der Notationsebene?

Ich bin in den Quantisierungseinstellungen.
 
Da ist das Links im Inspector der Piano roll, n tuplets. Gehört aber alles nicht in diesen Thread :)
 
Schreib doch mal dazu dass du in der Notation bist. Dann muss hier niemand Rätsel raten.
 
Schreib doch mal dazu dass du in der Notation bist. Dann muss hier niemand Rätsel raten.

Liess mal die Überschrift für diesen Thread.
Das könnte ein Hinweis für andere sein worum es geht.
Oder etwa nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Seh ich jetzt auch. Hab ich übersehen. Kann passieren, oder?
Ah, du bist auf der Notationsebene?
Hab doch extra danach gefragt. Hätte es doch nur eine Antwort vom TE bedurft.
 
Workaround ranziehen, da Layoutebene und tatsächliches Timing, wie bei Streichern eh auseinanderfallen.
Im Zweifelsfall deshalb vom Midizeugs Spurkopien anlegen und deren Midigehalt nur fürs Scoring verwenden und dann eben, wenn man es nicht anderweitig machen kann Note so Einkürzen, dass es mit einem Text oder Lyricselement "." dann wieder optisch passt.
 
Nimm mal im Noteneditor die Klebetube und klebe die übergebundenen Noten zu einer zusammen.
 
upload_2019-1-19_8-15-40.png
 
Sieht gut aus :)
 
Ja aber ein besch... Handling.
 
@oove Das klappt leider bei mir nicht. Egal ob ich klebe ich oder sonstwie die Note dieser Länge erzeuge, er stellt sie immer als mehrere Noten mit Haltebögen dar. :-(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben