Heavy Epic Symphonic Track braucht Feedback

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.826
Reaktionen
7.537
Punkte
33.211
Hallo zusammen,

hier ist er also, ein neuer Track. Angefangen hat er mit etwas rumgespiele mit nem Synthy, Soundirons Holy Ambiences. Mittlerweile ist der nur noch dezent zu hören, ;). Da ich mir vor einiger Zeit mal die Hyperion Strings, auch von Soundiron zugelegt hatte und noch nichts damit gemacht hab, lag es nahe die hier auch zu integrieren.

Wollte mir noch ein paar Tipps holen:
Ist der Bass OK?
Tieffenstaffelung?
Level?

Zum Master:
Hab mir was von Epica und Amon Amarth dazwischen gelegt und versucht irgendwie in die Nähe zu kommen.
Ist das Lautstärkemäßig noch OK?

Ein paar Worte zum Song dürfen natürlich auch gerne dagelassen werden.

 
Wow, was für ein Brett. Für eine qualifizierte Kritik muss ich es noch ein paar Mal hören. Auf den ersten Hör gewaltig und stimmig. V.a. deine Gitarrenwalze klingt jetzt im Gegensatz zu früher etwas transparenter und die Arrangements werden jedes Mal ausgefeilter. Hut ab.
 
@muffy :)Das freut mich zu hören! Danke!
 
Servus,
brachialer Sound, gefällt mir richtig gut! Auch der Kontrast zwischen dem weiblichen und männlichen Gesang gibt dem Ganzen eine abwechslungsreiche Note.
Ich kann am Sound nichts finden, was mir jetzt wirklich negativ aufgefallen wäre. Ich finde es soundtechnisch top!
Musikalisch stehe ich auf derartige Musik! Hört man hier viel zu wenig... :)
 
Klingt schon sehr gut! Ich habe so etwas ähnliches gerade selbst gemacht, bloß ganz anders, darum finde ich diesen Track sehr interessant.
Gitarren, Gesang und Pads klingen super. Am Anfang spielen die Streicher und die Gitten ein wenig gegeneinander, weiß nicht ob das beabsichtigt war, klingt ein wenig schief. Aber Atonal is ja grad in :D
Das Schlagzeug ist mir persönlich noch ein wenig zu elektrisch, die Snare könnte mehr knallen, in den verschachtelten Passagen mit DB hebt sie sich für meinen Geschmack nicht besonders gut ab. Vielleicht nur ein wenig mehr HM und Top End.
Ansonsten wirklich sehr gut gemacht! Gefällt mir auch musikalisch äußerst gut!
 
Servus,
brachialer Sound, gefällt mir richtig gut! Auch der Kontrast zwischen dem weiblichen und männlichen Gesang gibt dem Ganzen eine abwechslungsreiche Note.
Ich kann am Sound nichts finden, was mir jetzt wirklich negativ aufgefallen wäre. Ich finde es soundtechnisch top!
Musikalisch stehe ich auf derartige Musik! Hört man hier viel zu wenig... :)
Vielen Dank!
Ja leider, Metal ist nicht so angesagt. Würde mir da auch mehr wünschen. ;)

Am Anfang spielen die Streicher und die Gitten ein wenig gegeneinander, weiß nicht ob das beabsichtigt war, klingt ein wenig schief. Aber Atonal is ja grad in :D
Naja, Atonal ist es (noch) nicht aber ich wollte schon eine klangliche Nuance die man eben nicht ganz so häufig hört. Die Gitarrenakkordfolge ist ja recht einfach gestrickt, das sollte es etwas ausgleichen. :)
Ja an den Drums kann man immer arbeiten. Ich hatte sie zuletzt etwas mehr in den Hintergrund gesetzt weil ich das gefühl hatte, gerade die Snare ist zu aufdringlich.
Ansonsten auch Danke für´s FB!
 
Gitarren sind mir ein bissel zu trocken, etwas Raum drauf fänd ich gut .
Gesang erinnert mich an Pestilence, nicht die frühen mit dem Drunen, auch ein bissel ganz alte Atrocity, supi.

Drums kacken ein bissel ab gegen den Rest, die Snare hauptsächlich.

Der Stil ist mir zu positiv, hehe, aber ist richtig gut gemacht, Respekt.
 
Geile Geschichte, Arrangement ist super, guter brachialer Gittenklang. Was mich - und das ist eine reine Geschmacksfrage - nicht anspricht ist der "Rülpsegesang". Ich weiß, das ist eine Metalgesangsstilistik, aber nicht meine. Ich kann mir vorstellen, wenn du ein entsprechende Sängerin a la beyond the Black oder Nightwish vorne ranstellst, dass der Songs Metalchartsqualitäten haben wird.

Wie gesagt, reine Geschmackssache. Alles gut.
 
Absolut gar nicht meine Baustelle (mit Grunz-... äh, Tschuldigung "Guttural-" Vocals kannste mich jagen), von daher bin ich auch kein maßgeblicher Hörer.
Aber ich bin durchaus angetan von der Qualität der Produktion, das kann sich wirklich hören lassen. Hab' auch eben mal tüchtig laut gedreht, da nervte mich nichts.
Ich mag persönlich eher ein lauteres Schlagzeug, weiß aber mangels detaillierter Hörerfahrung nicht, ob das in dieser Stilistik nicht einfach so muss. Und gehen tut's auf alle Fälle auch so gut.
 
Gitarren sind mir ein bissel zu trocken, etwas Raum drauf fänd ich gut .
Gesang erinnert mich an Pestilence, nicht die frühen mit dem Drunen, auch ein bissel ganz alte Atrocity, supi.

Drums kacken ein bissel ab gegen den Rest, die Snare hauptsächlich.

Der Stil ist mir zu positiv, hehe, aber ist richtig gut gemacht, Respekt.
:) Cool! Ich schau mal das ich noch etwas Raum auf die Gitarren mache und bei den Drums?
Meinst du die Lautstärke?

Geile Geschichte, Arrangement ist super, guter brachialer Gittenklang. Was mich - und das ist eine reine Geschmacksfrage - nicht anspricht ist der "Rülpsegesang". Ich weiß, das ist eine Metalgesangsstilistik, aber nicht meine. Ich kann mir vorstellen, wenn du ein entsprechende Sängerin a la beyond the Black oder Nightwish vorne ranstellst, dass der Songs Metalchartsqualitäten haben wird.

Wie gesagt, reine Geschmackssache. Alles gut.
Hehe, Metalchartqualität :D
Ja, der Rülpsegesang ... Growls sind nicht jedermanns Sache. Kann halt auch nicht singen :(
Ich hab mal ne Zeitlang versucht jemand für cleane Vocals zu gewinnen - ohne Erfolg. Jetzt mach ich´s halt so.

Absolut gar nicht meine Baustelle (mit Grunz-... äh, Tschuldigung "Guttural-" Vocals kannste mich jagen), von daher bin ich auch kein maßgeblicher Hörer.
Aber ich bin durchaus angetan von der Qualität der Produktion, das kann sich wirklich hören lassen. Hab' auch eben mal tüchtig laut gedreht, da nervte mich nichts.
Ich mag persönlich eher ein lauteres Schlagzeug, weiß aber mangels detaillierter Hörerfahrung nicht, ob das in dieser Stilistik nicht einfach so muss. Und gehen tut's auf alle Fälle auch so gut.
Freut mich, dass es dir, mal von den Vocals abgesehen, gefällt. ;)
Die Drums scheinen wirklich zu leise und noch die größte Baustelle zu sein. Die Richtung ist eindeutig.
 
Wow. Ziemlich gut gemacht!
Den Sound (gesamt, wie auch pro Instrument) finde ich auch top. Die Drums kann man vom Level her so lassen. Bisschen lauter ginge auch noch, aber wenn dann nur ganz wenig (imho), sonst verliert das orchestrale seine Wuchtigkeit.

Bei der Passage, die bei ca. 1:20 anfängt, klingt es im Zusammenspiel so, als würden die Drums etwas holpern - auch wenn sie es nicht tun. Da mal vielleicht die Kick ein bisschen zügeln. Und ja, bei dem Gitte plus Streicher Part am Anfang beisst sich was. Ist möglicherweise nur ein Ton oder zwei, aber das stört mich.

Ansonsten gibt’s nix zu meckern.
 
Hehe, Metalchartqualität :D
Ja, der Rülpsegesang ... Growls sind nicht jedermanns Sache. Kann halt auch nicht singen :(
Ich hab mal ne Zeitlang versucht jemand für cleane Vocals zu gewinnen - ohne Erfolg. Jetzt mach ich´s halt so.
Das ist imho ein Fehler. Es gibt sicher draußen in der weiten Welt ein Mädel, dass dir gerne so den Gesang reinbeamt, dass dir deine Matte waagerecht wegsteht.

Wie gesagt, nach meinem sehr subjektiven Geschmack würdest du den Song ganz nach vorne beamen. Kann ja auch ne Mischung sein. Prechorus gerülpst und die Königin der Nacht der Rest, ist ja auch beim Schwermetall oft Gang und Gebe
 
Prechorus gerülpst und die Königin der Nacht der Rest

vulgo "Beauty and the Beast Vocals" - :) daraus wurden ganze Karrieren gestrickt - Lacuna Coil, Tristania, Tristitia, Theatre of Tragedy, Orphanage, Within Temptation.... ;-)
 
Prechorus gerülpst und die Königin der Nacht der Rest

vulgo "Beauty and the Beast Vocals" - :) daraus wurden ganze Karrieren gestrickt - Lacuna Coil, Tristania, Tristitia, Theatre of Tragedy, Orphanage, Within Temptation.... ;-)
Genau, du bringst es auf den Punkt. So einen guten Song sollte man nicht links liegen lassen. Epische Gesangsmelodie für die Fee und für den Trollproll Gerülpse, der ewige Kampf zwischen den Gegensätzen.
 
Prechorus gerülpst und die Königin der Nacht der Rest

vulgo "Beauty and the Beast Vocals" - :) daraus wurden ganze Karrieren gestrickt - Lacuna Coil, Tristania, Tristitia, Theatre of Tragedy, Orphanage, Within Temptation.... ;-)
Genau, du bringst es auf den Punkt. So einen guten Song sollte man nicht links liegen lassen. Epische Gesangsmelodie für die Fee und für den Trollproll Gerülpse, der ewige Kampf zwischen den Gegensätzen.

Bloß keinen Frauengesang!!! Das passt schon so!
 
Du musst die Staccato Strings syncen, das versaut doch total den Groove

Die Growls sind muddy und gehen unter. Mehr Kompression und Zerre und Höhen
 
Ich hab eure Vorschläge mal umgesetzt.
Gitarren sind mir ein bissel zu trocken, etwas Raum drauf fänd ich gut .
Hab mehr reingedreht.
Ich mag persönlich eher ein lauteres Schlagzeug
die Snare könnte mehr knallen, in den verschachtelten Passagen mit DB hebt sie sich für meinen Geschmack nicht besonders gut ab. Vielleicht nur ein wenig mehr HM und Top End.
Ist insgesamt lauter, Snare noch nen Ticken mehr.

Wow. Ziemlich gut gemacht!
Danke! :)
Und ja, bei dem Gitte plus Streicher Part am Anfang beisst sich was. Ist möglicherweise nur ein Ton oder zwei, aber das stört mich.
Ich hab die Stelle am Anfang noch mal etwas überarbeitet. Sollte jetzt besser sein. Bei der Stelle wo du die stolpernden Drums angesprochen hast kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Nach mehmaligen hören meine ich 1-2 Schläge identifiziert zu haben, die evtl. störend sein könnten.

Es gibt sicher draußen in der weiten Welt ein Mädel, dass dir gerne so den Gesang reinbeamt, dass dir deine Matte waagerecht wegsteht.
OK Mädels, ich stehe bereit, mir meine Matte waagrecht pusten zu lassen! :D

daraus wurden ganze Karrieren gestrickt
Du meinst also ich kann noch hoffen? :cool::D

Du musst die Staccato Strings syncen, das versaut doch total den Groove
:eek: hast recht. Hab die mal 30ms zurückgesetzt. Passt besser so.
Die Growls sind muddy und gehen unter. Mehr Kompression und Zerre und Höhen
So besser?

 
So habe nochmals in Ruhe reingehört, die Sologitte von 0.48 ist entweder verstimmt oder spielt falsch zu den anderen Instrumenten bis 1.00 ,Shagal hat das auch schon erwähnt und ich glaube nicht, dass das Absicht ist. Das würde ich noch korrigieren.
 
So habe nochmals in Ruhe reingehört, die Sologitte von 0.48 ist entweder verstimmt oder spielt falsch zu den anderen Instrumenten bis 1.00 ,Shagal hat das auch schon erwähnt und ich glaube nicht, dass das Absicht ist. Das würde ich noch korrigieren.
Jep, das versaut die ansonsten gut gemachte Nummer leider komplett.
 
Jup groovt schon besser, jetzt stört mich nur noch die Female Tante in der Mitte, die muss etwas zur Seite weichen, nach rechts, links geht an der Stelle schon was ab.

Die Snare hat weniger Raum als die Vocals, bzw. steht die Snare vor den Vocals, das klingt komisch

und ja, die Gitarre ist an einigen Stellen verstimmt

Insgesamt geht das dann schon gut klar so
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben