Samplitude Pro X4 ist da!

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
Ich möchte auch gerne Sam pro treu bleiben.
Die müssen unbedingt was für die Bestands Kunden tun.
Ich sehe da nur eine Möglichkeit, Magix anzuschreiben, damit die mal aufwachen.
 
gute Idee. Versuchs doch mal.
 
Ich sehe da nur eine Möglichkeit, Magix anzuschreiben, damit die mal aufwachen.
Ob diese "Reklamation" eines einzelnen Users etwas bringt? Ich hätte da meine Zweifel.

Es wird eine Antwort kommen, dass man ja gerade an den beanstandeten Punkten doch schon dieses und jenes getan habe [hier: Auflistung von einigen für Dich irrelevanten Punkten] und dies auch weiterhin tut, weil ja dauerhafte Kundenzufriedenheit überhaupt das oberste Ziel sei und man sich außerdem natürlich bedankt für diesen äußerst wertvollen Input, ohne den das Produkt ja gar nicht das sein könnte, was es ist ... bla, bla ... und diverse andere Floskeln.

Ansonsten bleibt alles wie bisher. Aber dennoch ist es wohl schon richtig, so etwas mal zu machen. Steter Tropfen ... usw.. Wer weiß.
 
Das stimmt @sts
Vielleicht tun es andere ja auch.
Es ist in vielen Bereichen so, dass für Neukunden mehr gemacht wird als mit Bestandskunden.

Wenn ich mal bei Steinberg schaue, da verlangen die für ein Update 99 Euronen, das ist in Ordnung.
 
was mir jetzt erst so richtig bewußt geworden ist, die grenzen die Pro X3 Suite Kunden aber ganz schön aus. Denn die, die schon zuvor das Flaggschiff von Magix gekauft hatten, zahlen den gleichen Upgradepreis wie ein Unser der von 11, 12 oder Pro X1/Pro X2 kommt. Dabei haben doch die Pro X3 Suite-Kunden schon mal die 70 GB Samples des Independence bezahlt. So geht man nicht mit Bestandskunden um. ich weiß ja nun nicht, wer von euch Pro X3 hat, aber ich fühle mich hier über den Tisch gezogen.
 
Hast du denn schon an Magix geschrieben?
 
Was mich immer ärgert, sind die Abstürze und Hänger bei den Plugins. Auch einige seltsame Fehlfunktionen. Habe die auch schon gemeldet, aber ohne Wirkung. Ich kaufe auch erst mal kein update sondern bleibe bei der 3er.

Nachtrag: Magix hat mir nun schon zum 4. mal ein upgrade angeboten. Sehe ich aber nicht ein, solange die sich nicht um bugs kümmern.

Bin gerade wieder tiefer in der Komposition drin und merke, dass das richtig umständlich (geworden) ist, mit dem Ding. Ich bin eigentlich kurz davor das zu kippen.Selbst einfache Notenbearbeitungen klappen nicht oder sind umständlich versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch geschrieben. Die Bosse dort sind aber wahrscheinlich so abgehoben, dass sie es sicher fuer nicht notwendig halten, Bestandskunden zu antworten. Naja, Hochmut kommt vor dem Fall. Das kann nicht mehr lange gut gehen. Zumal die sich
nun auch noch die Bestandskunden zum Feind gemacht haben.
 
Wenn das so weitergeht, werde ich mich um eine andere Daw kümmern müssen. Schade um die Audio -Engine, die werde ich bestimmt nachtrauern..
 
Kurze Anmerkung, da ich neben ProX3 auch andere DAWs habe.
Die Audio Engine von ProX wurde m.E. lange nicht mehr verbessert, andere DAW-Hersteller haben dagegen ständig ihre Audioengine verbessert.
Gerade bei dem Multicorebetrieb gab es immer wieder Probleme, zumindestens bei mir.
Entweder waren zuviel CPUs angegeben oder zu wenig, Folge Aussetzer.
Bei anderen DAWs muss man gar nix machen, die verteilen die Arbeit gut auf die Kerne.

Ich persönlich finde es wirklich schade, weil ProX lange Zeit meine Zweit-DAW war, aber ich hatte nach und nach einfach zu viele ungelöste Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun ist Schluss!
:aaah: Hab ja noch eine Cubase AI Lizenz rumliegen, die wird jetzt erst mal Aktiviert und dann schauen wir mal weiter..:)
Achtung Cubase -Jünger, ich komme...:victory:
 
Immer Herzlich Willkommen :)
 
Nur kurz, da es hier ja ein Sam Forum ist
Beim Ausprobieren darauf achten, die AI Lizenz hat natürlich nicht alle Funktionen der Pro Version.

Zum Reinkommen:
https://www.youtube.com/results?search_query=Cubase+AI+

Ein paar Tutorials, die grundsätzlich zeigen was Cubase kann.
 
Ich würde es auch mal gern mit Cubase probieren. Gibts es da irgendeine Version (AL) kostenlos?

Die Lizenz von Cubase Elements 6 Trial hätte ich. Ich kenn aber diese Version gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben