Masterkeyboard für Orchester Libs etc.

  • Ersteller inception
  • Erstellt am
inception

inception

Registriert
03.05.16
Beiträge
478
Reaktionen
72
Punkte
809
Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem Masterkeyboard für NI Komplete und anderen Orchester Libs.
Ist es empfehlenswert eine 88er Tastatur zu verwenden? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Komplete Kontrol S61 oder 88 MK2 unbedingt benötige...bringt das wirklich so viele Vorteile? Was wären die Alternativen?
Hab mir das S61MK2 schon mal angesehen aber die ganzen Features haben mich eher erschlagen als begeistert...vielleicht braucht es aber auch da die Eingewöhnung...

Schon mal danke für eure Vorschläge.
 
Ein richtiger Pianospieler ( oder was auch immer man damit spielt ), der sich innerhalb eines Themas über mehrere Oktaven beim Spielen vergnügt ( vergnügen kann ), benötigt sicher 88 bzw. hat hier einen Vorteil.
Wenn du bastelst, oder eben nur innerhalb max 2 Oktaven deine Sachen spielst und nachherneh die Midifiles zusammenfügst, dann macht 88 weniger Sinn.
Aaaber: auch wenn ich weder Noten noch richtig Klavierspielen kann, so nutze ich mein Yamaha mit den 88 Tasten trotzdem ab und an aus. Ist halt blöd, wenn deine Kreativität wegen par fehlenden popeligen Tasten eingeschränkt wird.
 
Ist es empfehlenswert eine 88er Tastatur zu verwenden?
Ja. Für Orchesterlibs wirst du jede Menge Keyswitches benötigen und die fressen ruckzuck mal 1 Oktave auf.
Das NI Ding scheint mir recht spartanisch mit Controllern bestückt.
 
Je mehr Tasten, desto besser. Wenn der Platz da ist! Auf jeden Fall ist es bequemer, wenn du Artikulationen per keyswitch schaltest. Du kannst zwar auch die Oktaven hochschalten aber bequemer ist es anders. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
stefanhinz
Antworten
9
Aufrufe
2K
stefanhinz
stefanhinz
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
70K
twinnpeaks
twinnpeaks
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey
Track
Antworten
0
Aufrufe
46K
Track
Track

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben