Export EZ Drummer MIDI nach Guitar Pro

  • Ersteller silver555
  • Erstellt am
silver555

silver555

Registriert
13.08.05
Beiträge
480
Reaktionen
0
Punkte
541
Hallo,

vielleicht hat jemand hier Erfahrungen schon gemacht.

Versuche meine Ezdrummer /Superior Drummer Midi Files nach Guitar Pro zu exportieren. Leider nur
mit mäßigen Erfolg, da nicht alle Midi Drumparts gar nicht, fehlen oder falsch wiedergegeben werden.
Toontrack hat wahrscheinlich ein eigenes Midi Format und Guitar Pro bedient sich soweit ich weiß GM.
Gibt es trotzdem Möglichkeiten den Export anzupassen......
Vielen Dank schon mal.

VG
 
Meinst du aus den EZD/SD Standalone?
 
Also ich würde jetzt mal ganz naiv sagen, man kann doch die EZ Drummer Midis in eine DAW Spur ziehen, und dann als Klangerzeuger für diese Midispur GuitarPro auswählen.

Ob die Zuordnung der Midinoten dann passt, sei mal dahin gestellt.
 
Leider nicht.... Guitar PRo ist kein Plugin in der DAW sondern eine eigenständige Applikation...
 
@NurEinPing ...eigentlich aus der DAW...die MIDI Files wurden mit EZdrummer bzw. mit Superior Drummer als Plugin erstellt.

DAW ist REAPER
 
Kann man aus Reaper heraus den kein MIDI exportieren? Dann wieder in GuitarPro hinein?
 
War auch mehr eine Suggestivfrage :)
 
Na ja, bei Reaper weiss man ja nie :D
 
Hallo,
wie das geht weiß ich ja. Nur wie geschildert fehlen einige Drumparts ( z. B Ride ) oder werden als anderen Sound wiedergegen.
Wie gesagt vermutlich nicht GM kompatibel. Aber was mich wundert... das muss doch irgendwie möglich sein....;-((
 
GM definiert genau 47 Schlagzeugsound für feste Midi-Noten.

Wenn der EZ Drummer z.B. einen dritten Bassdrum Sound beinhaltet, muss er den:

i) entweder auf eine 48ste Note packen und den GM Standard verlassen
ii) oder den Klang auf z.B. die Note für die open triangle legen.

GM ist jetzt fast 30 Jahre alt. Somit dürfte es schwer sein, bei dem heutigen Sample-Wahnsinn noch konform mit der „GM Standard Drum Map“ zu bleiben.
 
Such Mal nach Midi Mapping EZ drummer in Google. Da gibt's ein File wo drin steht welche Note welches Tom/Snare/Etc. Im EZ Drummer Triggert. Und nebendran steht was GM EIGENTLICH gerne da hätte. Das ist nämlich sehr unterschiedlich. Und daher ohne Händische Korrekturen nicht kompatibel.
 
Ich hab mal das Suchen übernommen ;)

Himmel, das ist ja katastrophaler als ich befürchtet habe:

 
Bei dem Thema hatte ich mir schon vor Jahren mit dem Boss DR-880 die Zähne ausgebissen und hatte mich über die Inkompatibilität gewundert. Ezplayer scheint tatsächlich interessant zu sein.
 
Ich habe mir mal die Toontrack EZ Drummer Drummaps für alle Libraries irgendwo runtergeladen für Cubase. Sie haben die Endung .drm; vielleicht passen sie aber auch in andere DAWs.
 

Anhänge

  • Toontrack Drum Maps.zip
    270,3 KB · Aufrufe: 244

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben