midi progam change mapper

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
13.788
Reaktionen
9.401
Ort
Berlin
Punkte
47.148
ich hab mir in meiner daw mein keyboard gesplittet und die noten auf 2-3 vst-synths verteilt.
jetzt möchte ich aber mit einem program change befehl auf allen synths gleichzeitig unterschiedliche presets wechseln. und mir das noch speichern können.
dazu brauch ich sowas wie einen program change mapper.

gibt es sowas als vst?
hab jetzt ne weile gesucht und nix passendes gefunden.
 
Falls Du nur live spielst kannst Du Dir Marker setzen.
An den Markern platzierst Du Dir entsprechnde Events und steuerst nur Die Marker an.

Mit der Generic Remote in Cubase (??) geht auch ne Menge, oder dem Transformer.
 
Die Frage ist halt, ob man sich sowas als Plugin holt oder die Geschichte systemweit hinbiegt. Da könnte man dann u.U. mit dem Audio-MIDI-Setup was basteln.
 
meine daw ist reaper.
 
Das kenne ich quasi gar nicht. In Logic könnte man sich einfach etwas basteln. OSX-weit geht es halt u.U. über das Audio-MIDI-Setup, in dem man sich anscheinend auch virtuelle Geräte anlegen kann. Aber ich würde da eher mal nach "virtual MIDI Port OSX" googlen, da wird anscheinend mehrfach beschrieben, wie man sowas anstellt. Ist dann eben aber systemweit.
 
MIDI Pipe läuft zumindest auf High Sierra, hatte das installiert, als es anfänglich mit meinem Zoom UAC-2 etwas Ärger gab.
Aber ich bin mir nicht sicher, wie das den Job machen soll - hab's zugegebenermaßen aber auch nur als globalen SysEx-Filter benutzt (weil Logic das nicht kann).
 
@clemenserwe & @Sascha Franck

vielen dank. ich werds mal antesten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum, aber auf Gig Performer laufen die Dinger, in Cubase geht es nicht.
Aber weil Weihnachten ist, kannst Du sie gern haben und bei Dir probieren.
Download here
 
@oove danke, die kann ich gut gebrauchen, wenn ich wieder nen windows rechner am start habe.
die mac plugs hast du nicht zufällig auch noch?
 
Nee hab ich nie gebraucht :rolleye:
 
ich hab mir in meiner daw mein keyboard gesplittet und die noten auf 2-3 vst-synths verteilt.
jetzt möchte ich aber mit einem program change befehl auf allen synths gleichzeitig unterschiedliche presets wechseln. und mir das noch speichern können.
dazu brauch ich sowas wie einen program change mapper.

gibt es sowas als vst?
hab jetzt ne weile gesucht und nix passendes gefunden.
du kannst also den synth nicht selber verstellen und so weiter .... ...... .....

midi hat auch befehle zum wechseln von PRESETS.
 

Anhänge

  • midi bank msb.jpg
    midi bank msb.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 145
achso , man kann das also nicht mit jeder Spur machen . aha !
man braucht dafür ein Extra :))) VST ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben