Hm,
bin durch den Thread zufällig auf den Wettbewerb gestoßen und habe den ganzen Nachmittag überlegt, ob ich mitmachen soll. Ergebnis: Nein. Aber nur, weil ich spontan nix hab, dass drauf passt. Außerdem finde ich die Richtung, in die es gehen soll zu wenig inspirierend. Für meinen Geschmack ist das meiste irgendwie durch. Macht mich schon nachdenklich, dass ich am meisten Lust hätte, auf die Schlagersparte (Kaya Laß) zu komponieren, obwohl ich mir immer die Finger abhacken will, wenn ich es sich von selber ergibt, dass ich in der Ri. lande...
Im Grunde denke ich aber - Mitmachen - why not? Wer Material hat und nicht besonders vernetzt ist - ist doch eine gute Möglichkeit. Finde es auch gut, dass man zielgerichtet auf best. Interpreten/Genres schreiben kann. Das hat man ja nicht, wenn man nur für sich alleine dahinkomponiert. Und wenn man wie ich nicht wirkl. im Biz. steckt, wäre auch Platz 15-20 ein Erfolg. Es wäre zmd. eine bestätigende Anerkennung, wenn man sonst kaum was veröffentlicht. Ob ich da ein paar Euro zahlen muss, ist mir herzlich egal. Ich frage mich zwar auch, weshalb die Industrie so einen Wettbeweb macht - aber scheiß drauf und nutze die Chance!
Ein paar gute Texte und ne Ballade könnte ich vll. in der Special-Kategorie raushauen. Aber da ist es mir zu unkonkret, was mit dieser Songmonk-Börse wird und ob das Sinn macht. Die ist ja noch gar nicht fertig und vll. kann ich da später sowieso Sachen draufladen, auch als Nichtteilnehmer (Geld dafür zahlen, na ja - ist mir nicht egal; würde ich aber n. ausschließen). In der Special-Kategorie ist mir der Preis zu blöd ...oder erklärt mir, warum das cool ist!
