Die Drachen sind erwacht

Im Grunde als Ratschlag zum Entwurf , bau es aus oder leg es für später auf die Seite - ist verdammt viel dran zu machen, ums schwungvoll zu kriegen . Nicht unmachbar , aber zeitaufwändig.
Ich glaube, in Deinem Ratschlag ist viel wertvolles enthalten und ich werde ihn mir noch ein paar Mal durchlesen, um zu verstehen, worauf Du hinauswillst. Aus dem letzten Absatz entnehme ich, daß noch viel arbeit vor mir liegt. Mal sehen, ob ich damit feritg werde und das Ding noch ein Level höher hieven kann. Danke Dir auch für Dein Feedback und daß Du Dich mit dem Track auseinandergesetzt hast...
 
So, ich hab mal wieder etwas Zeit gefunden. Hab teilweise neu eingespielt und hoffentlich das Timing mehr in den griff bekommen. Der ZerrBass ist zurückgefahrenworden, damit man hört was sich da noch verbirgt. Hab trotzdem versucht, ordentlich Druck zu machen.

Was ist Euer Eindruck jetzt? Besser, schlechter, Ja - Nein? Noch Tipps zum Mix? Zum Arrangement?

https://app.box.com/s/yhxy3zup8gnc1vjpi7k1e0hj1y7b9ar5

Im Startpost kann man beide Versionen vergleichen...
 
Mir sind die Instrumenten-Kanäle aus dem treppenartigen Hauptthema zu weit auseinander. (Außerdem hat mir dabei das Instrument mit dem verzerrten Rocksound wie in der ersten Version gut gefallen; den evtl. wieder etwas dazu mischen.) Das Stereobild beim langsamen Zwischenteil ist dagegen sehr gut ausgeglichen. Vor dem Stimmen-Einsatz in die Strophe würde ich bei der Begleitung mit den einzelnen Noten noch früher anfangen (z.B. 0:22). Insgesamt kommt es schön bildhaft anarchisch rüber.
 
Sorry, wenn ich nachfrage. Was meinst Du mit:
Mir sind die Instrumenten-Kanäle aus dem treppenartigen Hauptthema zu weit auseinander
Meinst Du das Stereobild oder die zeitliche Ebene?

Das Problem ist, daß ich als Mischer nichts tauge. Der Zerrbass hat mir alles weggedrückt. Jetzt klingt es wenigstens schön wuchtig und man hört, daß da noch mehr los ist... Okay, ich versuch es nochmal damit...
 
Meinst Du das Stereobild oder die zeitliche Ebene?
Ja, das Stereobild. Irgendwie ist mir dann nach Druckausgleich auf den Ohren -wie im Schwimmbad nach dem Tauchen :D.
Das Problem ist, daß ich als Mischer nichts tauge. Der Zerrbass hat mir alles weggedrückt. Jetzt klingt es wenigstens schön wuchtig und man hört, daß da noch mehr los ist... Okay, ich versuch es nochmal damit...
War ja nur ein Feedback...:rolleyes:;)
 
Äh, ja, wenn man den nächsten Satz auch gelesen und verstanden hätte, wüsste man, was gemeint war. Aber danke für die nähere Erklärung... Jetzt kann ich damit auch was anfangen :D
 
Locis ich hab's mir gerade angehört.

Solange Du dafür keinen vernünftigen Interpreten hast brauchst Du imo nicht versuchen am Arrangement oder Mix herum zu doktern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy Shit, das Lied ist laut. Da muss doch der Limiter permanent anstossen, die Verzerrung hört man auf alle Fälle heraus im Instrumental.
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
303
Recording.de
Recording.de

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben