Geniale, opulente Kompositionen ala...

SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.114
Reaktionen
7.091
Punkte
34.467
...bohemian Rapsody.
Im Bereich Rock/Pop, Stücke benennen, die ähnlich komplex sind, mit Mass appeal. Das ist mir persönlich dabei wichtig, mich interessieren keine Metal Stücke, Progrock/Krautrock Stücke oder Jazz hier.

Es geht mir vielmehr um massentaugliche, mit echtem Hitpotenzial gesegnete Stücke, die ich da durch den Thread hoffentlich entdecke.

Beatles Songs, Pink Floyd und Roger Waters Stücke sind genial, schon klar. Kenne ich aber zur Genüge. ;)
 
November Rain von Guns und Dingsda.
Stairway to heaven.
Music is my first love etc.

Neueres Zeugs muss ich mal meine Melodic Dubstep Bookmarks durchgucken ...
 
Thick as a brick von Jethro Tull
 
Estranged von Guns n Roses
Meat Loaf - I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That)

Meat Loaf - Bat Out of Hell
Vieles von Avantasia, wobei das wohl schon z.T. unter ProgRock fällt, aber doch auch massentauglich ist, z.B. Scarecrow oder The Great Mystery
 
Heute, an meinem vorerst letzten Tag, darf ich noch mal.

Zwei Stücke, die mich beeinflusst haben...






(übrigens ist mein Anmeldedatum Prince' Todesdatum... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Child in Time
Sebastian
Was von a-ha (Hunting high and low),
Talk talk,
Udo Lindenberg (Meine erste Liebe, Cowboy Rocker)
 
Ok, das erste mag Dir vielleicht nicht komplex genug erscheinen - aber genial und opulent ist es auf seine Weise...
Beim letzten bitte erst anhören - es ist nicht das typische, was Du hier erwarten würdest...





 
Paranoid Android wird landläufig als Radioheads bohemian rhapsody bezeichnet :)

Lief seiner Zeit auch in Dauer Rotation auf den einschlägigen musik tv Sendern.
 
Na das ist ja schon mal Futter, thx!
Einiges kenne ich, vieles nicht.

Die Sachen von deep purple, led Zeppelin, jethro tull etc aus den Siebzigern kenne ich natürlich.
Mit Muse, Toto etc. hab ich mich noch nie beschäftigt, das ist Neuland.
 
Naja, hold the line, Africa...das kenne ich Aus dem Radio. Das sagt mir, nein danke. :D
Aber Oki doki, ich hör sie mir mal an.
 
Eher obskur, aber sehr cool IMHO:

 
Genesis -Supper's Ready -
gut, das ist Progrock, aber das ist Bohemian Rhapsody ja auch.



------------------------------
666 is no longer alone
he's getting out the marrow in your backbone
and the 7 trumpets blowing sweet rock'n roll
gonna blow right down inside your soul

ab 19:20
 
Zuletzt bearbeitet:


Über 17 Minuten in der Albumversion, von der DDR-Band "City" von 1977. Wegen des Erfolgs des Songs durfte die Band fortan in Westdeutschland auftreten. Insgesamt wurden mehr als zehn Millionen Tonträger mit dem Lied verkauft.
RadioFritz RBB Platz 1 "Populärster Popsong des 20. Jahrhunderts"
https://de.wikipedia.org/wiki/Am_Fenster
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben