Statik

  • Ersteller Necnomen
  • Erstellt am
Necnomen

Necnomen

Registriert
07.06.15
Beiträge
372
Reaktionen
121
Punkte
870
Liebe Leute,

Ich habe gemerkt, dass in meinem Studio eine statische Interferenz stattfindet. Dies habe ich festgestellt bei der Benutzung von einem Ribbon. Wenn ich die Files komprimiere ist ganz deutlich ein "knistern" zu hören. Nein es liegt nicht am Mikrofon und auch nicht am Interface . Ich habe beide im Wohnzimmer ausprobiert und da ist nichts zu hören. ich vermute, der PC generiert diese Ladung und sie bleibt im Raum. Kennt jemand einen Trick um es los zu werden? ist es schon mal Jemandem passiert? woher könnte es kommen? Steckdosen, bildschirme? PC? ARRRGH!! passiert sogar wenn alle Geräte ausgesteckt sind.
o_O
Gruß,
Patricio
 
Hmmm...
also Statik ist ein Begriff aus der Mechanik und beschreibt Zusammenhänge von Kräften in unbewegten Systemen.
Du meinst wohl eher Elektrostatik.
Weiterhin: was bitte ist denn eine statische Interferenz?

Vielleicht willst du lieber danach fragen, woher dein Störgeräusch kommen kann, wenn du selber nicht weißt, wie es dazu kommt? ;)
Nix für ungut:jump:
 
Dies habe ich festgestellt bei der Benutzung von einem Ribbon. Wenn ich die Files komprimiere ist ganz deutlich ein "knistern" zu hören. Nein es liegt nicht am Mikrofon und auch nicht am Interface .
Vielleicht am Kompressor? Lade mal das komprimierte und das unkomprimierte File hoch. Ansonsten vielleicht wirklich mal eine andere Steckdose ausprobieren? Sind Neonröhren im Raum? Die können auch einstreuen.
 
Dies habe ich festgestellt bei der Benutzung von einem Ribbon. Wenn ich die Files komprimiere ist ganz deutlich ein "knistern" zu hören. Nein es liegt nicht am Mikrofon und auch nicht am Interface .
Vielleicht am Kompressor? Lade mal das komprimierte und das unkomprimierte File hoch. Ansonsten vielleicht wirklich mal eine andere Steckdose ausprobieren? Sind Neonröhren im Raum? Die können auch einstreuen.
Sind Neonröhren im Raum? Die können auch einstreuen

Eher deren Vorschaltgeräte. :)

weder noch, aber doch eine Lampe mit Vorschaltgerät? aber auch wenn sie aus ist passiert es...:(
 
"Aus" heißt "vom Netz getrennt"?
 
ich hatte vor x jahren das "knistern" an einem großmembraner (waveelite scm3). in meinem fall gab es sog. "kriechstrom" an der platine, sobald die 48V an war. das mikro könnte ich ohne wenn und aber umtauschen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben