Hidden Life

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.004
Reaktionen
563
Ort
Michendorf
Punkte
2.964
Es sollte eigentlich mal wieder was ganz anderes werden als ich sonst mache, aber so ganz ist zugegeben der Plan nicht aufgegangen. Jetzt habe ich es aber durch die lange, feinteilige Produktion oft genug gehört, um keine klare Meinung mehr zu haben. Was passt da, was nicht? "Hidden Life" heißt das Teil:



Grüße in die Runde!
 
Ich finde es saustark. Die Melodie zwischen 1:27 und 2:04, die später auch noch mal auftaucht, gefällt mir persönlich nicht so, und ich hätte es wahrscheinlich auch etwas besser gefunden, wenn die Melodie vom Anfang am Ende noch mal auftaucht, um das Ganze etwas abzurunden, aber das würde wahrscheinlich kein anderer so sehen. Und deine Webseite finde ich auch super. Sehr witzig der Text auf der Startseite :)
 
Die Drums gefallen mir noch nicht so gut vom Sound her.

Der Rest ist prima.
 
Oh, hallo Nils Petter Molvaer! Sehr, sehr geil! Leider finde auch ich die Drums unglücklich. Vielleicht ganz auf die moderne Karte setzen und am Anfang ein "Glitch-Kit" nehmen? Den Part, den auch Percy angesprochen hat, wirkt leider wie ein kompletter Fremdkörper im Kontrast zu dem klaren, nüchternen Anfang. Ca. 2:56 ist wieder geil und dann leider ab 3:10 kommt wieder diese, hm, Showtune. Es hat den Eindruck, als wären 2 Songs gegen ihren Willen gekreuzt worden. :)
 
Es hat den Eindruck, als wären 2 Songs gegen ihren Willen gekreuzt worden.
Da ist was dran, die Brüche sind da. Würdest Du die verschiedenen Teile etwas ausarbeiten und ihnen mehr Zeit geben, wär es vielleicht verbindender.
Ansonsten finde ich das richtig geil, schöne Musik. Ich glaub, Du hattest mich schon mal begeistert mit einem Deiner Stücke. Weitermachen!
 
Das Problem ist, dass die Nummer, solange es nur beim Song A blieb, schnell eintönig gewirkt hat. Es müsste also, dachte ich, schon noch etwas anderes passieren. Hatte da schon mehrere verschiedene Sachen probiert. Ich werd die Einzelteile mal für sich konservieren und einfach warten. Man hat ja nach mehreren Wochen Fummeln an einer Nummer kein Ohr mehr dafür.
Beim Schlagzeug bin ich immerzu auf der Suche. Das Midi-Schlagzeug in meinem Sequencer Sonar ist leider nicht so die Sahne, und Samples, naja, die sind halt immer nach einer halben Minute monoton oder haben zu wenig Fills und Breaks im Angebot. Vielleicht hat jemand noch einen Tip für gute Drum-Libraries oder -Drum-Synths, die zu meiner Musik passen.
 
Lass es mal sacken :). Dir wird gewiss was BEsseres einfallen. Die beiden PArts passen wirklich weder musikalisch noch vom Sound her zusammen.

Mir gefällt das Stück sehr gut bis zum Bruch. Danach bin ich komplett raus. Die drums würden evtl. schon besser passen wenn Du den Hall darauf mal verringerst und die Höhen etwas entschärfst.
 
Die beiden PArts passen wirklich weder musikalisch noch vom Sound her zusammen.

Ich würde es eher nur an dem Chor festmachen, vielleicht durch einen anderen Sound ersetzen?

Ansonsten ist das sehr gut gemacht.
 
Danke für Feedback. Das Teil geht zurück in die Werkstatt. Danke auch für die Drumtipps!
 
Die Steinberg-Jazz-Drums klingen gut, aber ich fürchte, die spielen nur mit Steinberg Cubase zusammen, soweit ich das erkennen kann, und ich habe ja Sonar. Oder sehe ich das falsch? Kriegt man die Steinberg-VST3-Instrumente extra auch? Aus der Homepage dort werde ich diesbezüglich nicht ganz schlau.
Mein "Hidden Life" ist allerdings unterdessen, wie ich denke, verbessert fertig geworden. Hab da viel neu gemacht, Drums meist zurückgenommen und ersetzt, auch die Trompete durch das schattigere Flügelhorn ersetzt. Der fertige Track ist hier:
 
Sehr geil jetzt! Könnte so auf ECM rauskommen.
 
Die Steinberg-Jazz-Drums klingen gut, aber ich fürchte, die spielen nur mit Steinberg Cubase zusammen, soweit ich das erkennen kann, und ich habe ja Sonar. Oder sehe ich das falsch? Kriegt man die Steinberg-VST3-Instrumente extra auch?
Dieses Jazz Dingens ist eine Erweiterung zum Groove Agent, den es als VST Instrument gibt. Also wenn dein Sonar VST kann, dann brauchst du den Groove Agendt plus diese Jazz-Erweiterung.
 
Danke! Werde ich einer wohlwollenden Prüfung unterziehen. Ist ja vielleicht eine Lösung für mich.
 
Mein "Hidden Life" ist allerdings unterdessen, wie ich denke, verbessert fertig geworden. Hab da viel neu gemacht, Drums meist zurückgenommen und ersetzt, auch die Trompete durch das schattigere Flügelhorn ersetzt.
Ich denke, insgesamt ist die Nummer schon runder geworden. Im ersten Teil und gegen Ende höre ich rechts aber aber ein ganz scharfes, markantes Ride - kann das sein?
 
Joa, das Ride stört geringfügig. Aber hier ist eine deutliche Verbesserung der musikalischen Entwicklung zu spüren (ich meine zu Deinen früheren Stücken, weil ich die Nummer vorher nicht gehört habe.) Wirkt so schon ziemlich stringent und ich habe es mir gerne angehört.
 
Also ich find's "pretty dope" ... Toller relaxter, filigraner Vibe. :smil50:
 
Drei Dinge fallen mir dazu ein:
  1. toll
  2. Toll
  3. TOLL!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben