The Flow Of Life

• Ersteller Gast59155
  • Erstellt am
G

Gast59155

Guest
Hab was ausprobiert, nämlich zum Schluss des ganzen Arrangierens das eigentlich zuerst tragende Klavier (fast ganz) entfernt, quasi das Gerüst weggenommen, und es schien mir überraschend leicht und schön zu klingen. Anders gesagt: erste Gehversuche im Orchestrieren.
Besonders ab 0'50'' scheint zugegeben Meister Morricone auf Durchreise zum Olymp irgendwie über dem Dingens zu schweben.
Habe außerdem zum ersten Mal mit iZotope Elements gemastert statt wie bislang mit LANDR, was auch sehr viel mehr Möglichkeiten und Feinabstimmungen öffnet.
Also, ich bin in diesem ziemlich komplexen Universum dankbar für Hinweise!
Hier ist die beta1 von "The Flow of Life":

(((beta 1 und 2 rausgenommen, auf die sich die ersten Antworten beziehen. Hier ist jetzt die vorläufige Endfassung:))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mwa
oh, ich dachte, wie wunderschön ... tolle harmonien!!!
dann kommt das schlagzeug. kann ich bitte noch eine version ohne drums bekommen?
das cembalo ist auch etwas sehr steif. kann man vielleicht was machen ;) (wenn du noten hast)

Soll die Snare so weit rechts? Irritiert auf Kopfhörern.

Danke für die Hinweise, jetzt gibts 'ne 'beta 2' :
- Schlagzeug reduziert und filtermäßig ein bisschen abgeschattet (ganz weg kann ichs nicht nehmen, sonst wird es nur schwammig)
- das Cembalo unterfüttert mit einem nicht hervorhörbaren E-Piano. Damit wirds weicher. Cembali haben ja nun mal keine Anschlagsdynamik, (was schon die Musiker im Barock genervt hat)
- einen (vorläufigen) Schluss) gibts jetzt auch. Der hakt noch ein bisschen. Mal gucken.
Aber sonst so?

Soll die Snare so weit rechts? Irritiert auf Kopfhörern.
Genau das ist mir auch aufgefallen. Das Cembalo klingt sehr statisch und trocken, fügt sich nicht in den Mix ein. Das Schlagzeug ist ja insgesamt eher im Hintergrund, dafür ist das Crash bei 3:09 aber viel zu laut.
Ansonsten schön gemacht :)

Jedes Cembalo klingt irgendwie nach midi :), aber ich wills doch haben und hab es jetzt einfach im Pegel noch ein bisschen abgesenkt.
Und jetzt bleibt das Ganze erst mal liegen, bevor ich noch einen Triolen-Koller kriege.
Danke aber für das hilfreiche Feedback!
Vorläufige Endversion (mit dem zurückgenommenen Crash und noch etwas gebügeltem Schluss auch):

Weil es heute geregnet hat, noch einige Feinheiten dran gemacht. Den Bass etwas zurückgenommen (auf Hinweis von anderswo) und den Saxophonpart gekürzt, weil er doch etwas eintönig ist auf die Dauer. Ganz vorn darf jetzt kurz und diskret ein Chor zu hören sein, und das Cembalo ist nun statt von Epiano von Vibraphone "beschattet". Und so soll es bleiben:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben