Hilfe, ich kann nicht Singen

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am

Wie findest du es?


  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
ich hab nicht gesagt das ich singen kann muss oder Unterricht brauche, ich bin da fein raus die Herrschaften ;)
 
Was mach ich denn jetzt? Ich zeigs euch trotzdem. Zur allgemeinen Belustigung. Vielleicht sollte ich rappen?

Du traust Dich noch nicht so richtig. Evtl. brauchst Du einen Raum, in dem Du aus Dir rausgehen kannst, wo Du sicher bist, dass keiner die Fehlversuche hört.

Nimm den Gesang drei Mal auf und mische ihn zusammen. Das wird dann deutlich voller und satter klingen.

Und dann ist es einfach so, dass es die Erfahrung macht.

Ich bin alles andere als ein guter Sänger, aber ich traue mich mittlerweile und versuche den Song "zu leben", wenn ich ihn einsinge. Wenn ich meine ersten Versuche höre, denn denke ich sofort an eingeschlafene Füße. Mittlerweile sind die Füße schon am Aufwachen. Trau Dich weiter.
 
Was mach ich denn jetzt? Ich zeigs euch trotzdem. Zur allgemeinen Belustigung. Vielleicht sollte ich rappen?

Du traust Dich noch nicht so richtig. Evtl. brauchst Du einen Raum, in dem Du aus Dir rausgehen kannst, wo Du sicher bist, dass keiner die Fehlversuche hört.

Nimm den Gesang drei Mal auf und mische ihn zusammen. Das wird dann deutlich voller und satter klingen.

Und dann ist es einfach so, dass es die Erfahrung macht.

Ich bin alles andere als ein guter Sänger, aber ich traue mich mittlerweile und versuche den Song "zu leben", wenn ich ihn einsinge. Wenn ich meine ersten Versuche höre, denn denke ich sofort an eingeschlafene Füße. Mittlerweile sind die Füße schon am Aufwachen. Trau Dich weiter.

Danke, werds versuchen. Ja, mir fehlt der nötige Raum. Werd mal alles kündigen, was ich mir von Sky aufschwatzen lassen hab und nen Bunker dafür mieten. Den kompletten Bunker, damit mich auch wirklich keiner hört ;-)
 
Bei mir führt der Abfluss von der Dusche direkt zu einem afrikanischen Laden. Die dort gerne lauthals singen.
 
@Percy_Pösch : Ich hab hier letzens was (neues) eingestellt. Der erste Part geht ja aber Strophen und Refrain bin ich einfach nicht gewachsen. Vl. muss ich auch nur in stimmung sein, hat schon besser geklappt ;-)

https://recording.de/threads/be-my-witness.218875/

Es ist halt, dass man geröchelt und geflüstert leichter gut kommt, wie wenns ins echte melodisch gesungene übergeht. Außerdem besteht die ganze Vocal notgedrungenerweise aus mehreren Sessions, die dann unterschiedlich komprimiert wurden sodass es ein ziemliches patchwork ist :p
 
@CharlyBeck das ja einfach.
 

Anhänge

  • Sprechen mp3.mp3
    214,2 KB · Aufrufe: 210
@CharlyBeck das ja einfach.

Auch hier merkt man, dass Du mit gebremstem Schaum performst. Du brauchst unbedingt einen Raum, in dem Du Dich sicher fühlst.Ich reagiere auf sowas sensibel, weil genau das mein Problem war. Selbst jetzt mit einem Musikzimmer muss ich an mir arbeiten, mich nicht zurückzuhalten.
 
@bluebell danke für die Antwort, das hilft mir sehr. Hab das Problem jetzt erkannt, dass ich hier einfach zu gehemmt bin. Ich werde mir einen Raum suchen. Ich kann auch anders :)
 
Dafür hast du ein fesches Fieldrecording equipment ;-)
Dankschoen :)
Ja, wenn neuer Rechner endlich fertig und bei Interesse kann ich noch bissl was rausrücken, auch
Richtung Industrie, Hoch / Tief Bau, Strom, usw....
Habs übrigens letztens verbastelt, deine Wald- und Wiesen aufnahme ^^
:cool:, da bin ich ja mal gespannt! :) War nur Wald, für Wiese und Feld hab ich mir jetzt so
einen Schirm gebastelt, werd ich den naechsten Wochen mal testen.
 
War nur Wald, für Wiese und Feld hab ich mir jetzt so
einen Schirm gebastelt, werd ich den naechsten Wochen mal testen.

Was für nen Schirm? Zum Aufnehmen? Ein gorgonischer Schallwellen Diffusor zum einfangen kosmischer Strahlen?
 
Ein gorgonischer Schallwellen Diffusor zum einfangen kosmischer Strahlen?
Haett ich gern, klingt gut :D

Nee, tatsaechlich ein Schirm, rund um die Arme (Bügel) von innen sind Mikrokapseln und Piezoabnehmer befestigt.
Wenn z.Bsp. Insekten reinfliegen kann ich die aufnehmen, oder das krabbeln von Kaefern.
 
Ein gorgonischer Schallwellen Diffusor zum einfangen kosmischer Strahlen?
Haett ich gern, klingt gut :D

Nee, tatsaechlich ein Schirm, rund um die Arme (Bügel) von innen sind Mikrokapseln und Piezoabnehmer befestigt.
Wenn z.Bsp. Insekten reinfliegen kann ich die aufnehmen, oder das krabbeln von Kaefern.

Ok... hört sich kurios an... Also ein umfunktionierter Regenschirm? Oder was spezielles?
 

Ähnliche Themen

malik44
Antworten
1
Aufrufe
184
RudeRudi
RudeRudi
S
Antworten
1
Aufrufe
762
clemenserwe
clemenserwe
mcFreck
Antworten
5
Aufrufe
504
mcFreck
mcFreck
R
Antworten
24
Aufrufe
1K
CLA
CLA

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben