Hilfe, ich kann nicht Singen

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Percy_Pösch, 16.06.18.

?

Wie findest du es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17.06.18
  1. Furchtbar

    33,3%
  2. Schlimm

    66,7%
  1. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    869
    869
    Was mach ich denn jetzt? Ich zeigs euch trotzdem. Zur allgemeinen Belustigung. Vielleicht sollte ich rappen?
     

    Anhänge:

  2. TheSnatcher

    TheSnatcher

    Registriert seit:
    10.11.15
    Punkte:
    1.776
    1776
    Okay - wenn es ein ernsthafter Song werden sollte, empfehle ich Gesangsunterricht oder nen Gastsänger. ;)

    ABER

    Ich fand es ziemlich witzig - hat mich so ein bisschen an die Comedy Songs a la Hape Kerkeling und Co. erinnert. Und DAS wäre glaub ich etwas, das du damit gut machen kannst :)
     
  3. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    869
    869
    @TheSnatcher vom Text her sollte es natürlich witzig sein, aber ich wollte es eigentlich schöner Singen und stelle fest, ich kann es nicht. Bevor man den Mund aufmacht hört sich der eigene Gesang im Kopf immer ganz toll an :-/
     
  4. TheSnatcher

    TheSnatcher

    Registriert seit:
    10.11.15
    Punkte:
    1.776
    1776
    Das stimmt wohl :D Ich bin persönlich aber der Meinung, dass man - wenn man sich auf seine Stärken konzentriert - trotzdem was brauchbares fabrizieren kann. ;)
     
  5. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    869
    869
    Bin noch in den ersten Versuchen. Vielleicht muss ich mal was ganz anderes testen, ganz hoch singen oder gepresst oder wie auch immer :)
     
  6. flofri

    flofri

    Registriert seit:
    19.02.11
    Punkte:
    361
    361
    du hast ja nicht mal versucht zu singen... das hört sich an als wenn jemand nachts um 23 uhr in der wohnung hockt und versucht zu Singen, aber ja nicht zu laut weil die Nachbarn das ja mitbekommen könnten. Also das ganze Bitte noch mal Neu Frei heraus und nicht so ein leises Schüchternes, ich versuchs mal leise. Und dann noch mal hier reinstellen ;) wenn immer noch mist, Gesangsunterricht nehmen. Wenn das nichts hilft dann machste halt was anderes ;)
     
  7. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    16.831
    16831
    Ein paar Gesangsstunden - und dabei vor allem Intonation üben und lernen - könnten hier schon viel bewirken. Also für so einen Stil. Aber es sind einfach viele schiefe Töne drin. Sonst ist das Ding doch witzig.
     
    Percy_Pösch bedankt sich.
  8. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    869
    869
    @flofri... ja, meine Gesangshaube erfüllt noch nicht so ganz ihren Zweck von daher muss ich mir da wohl was anderes einfallen lassen, wo ich richtig losschmettern kann. Hoffe, du hattest trotzdem deinen Spaß. Fands halt witzig das einfach mal so einzustellen ;)
     
    flofri bedankt sich.
  9. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    2.609
    2609
    helge schneider kann auch nicht singen, verkauft den mist aber trotzdem. für alles gibts ne niesche. probiers mit dem rappen, ist auch nicht viel einfacher :)
     
  10. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    869
    869
    @der-eine-sprach hab schon mal sowas ähnliches gemacht. Nicht wirklich rappen, aber ein bisschen Sprechgesang. Siehe Anhang
     

    Anhänge:

  11. Cruba

    Cruba Hippie

    Registriert seit:
    20.02.14
    Punkte:
    9.591
    9591
    Also eigentlich ist es bei jedem Instrument so, wozu ich die Stimme auch rechne, dass sowas passiert, wenn man unvorbereitet einsteigt.

    Ich hab' da als Drummer genügend in meinem Leben gesehen, die sich "einfach mal" ans Set gesetzt haben und dachten, das passt schon. ich glaube gerade beim Singen werden da auch Feinheiten wie Atmung etc. unterschätzt. Das was man hört, recht im Normalfall für Comedy - ist ja auch nicht schlimm. Es ist halt nicht einfach Mund aufmachen und Tonhöhen treffen, was aber Viele denken.

    Natürlich ist die Stimme jetzt auch nicht richtig eingebettet, das Klavier langt oft daneben usw. Mit einem richtigen Arrangement, vollem Sound, Streichern etc. und Dir, der vorbereitet ist, kann das mit etwas Ehrgeiz natürlich gleich 50mal besser klingen.

    Vielleicht solltest Du Dich auch mal in Sänger reinversetzen, schauen, was sie empfinden etc., dann kommst Du aus dem Sprechen mehr hin zum wirklichen singen.

    Uhhhh isch wees nich...

    Mir fällt grad' ein, Du solltest vielleicht sowas wie Marsimoto machen, muss ja nicht so ultraraphop sein. Mach doch sone Art entschärften HipHop Jazz nach Masi Konzept...

     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.18
  12. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    869
    869
    @Cruba danke für die Antwort. Ich hab halt überhaupt keine praktische Erfahrung mit dem Singen, glaube aber auch, dass ich es mit ein bisschen Übung besser hinbekomme. Das Problem ist halt die Lautstärke in einer Mietwohnung, also erstmal von der Lautstärke her, aber auch vom Schamgefühl. Würde mich wohler fühlen, wenn ich erstmal komplett unbeobachtet losschmettern könnte und wenn ich mich sicher fühle, wäre es mir wahrscheinlich auch in der Wohnung nicht mehr so unangenehm. Muss mal sehen wie ich das mache. Entweder baue ich mir hier eine bessere Gesangskabine oder ich werd mir nen Bunker suchen, wo ich üben kann. Ich glaube, wenn man musikalisch ist, kann man auch singen (auch ohne Gesangslehrer). Man braucht halt Übung.
     
  13. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    869
    869
    @Cruba nee, das mit Marsimoto wär nichts für mich. Mir sind Melodien unheimlich wichtig. Wenn ich es selbst nicht hinbekomme, muss ich mir halt einen Sänger oder Sängerin suchen. Aber erstmal versuche ich alles was geht.
     
  14. TheMarkus

    TheMarkus

    Registriert seit:
    11.06.16
    Punkte:
    702
    702
    Mit deiner Stimme könnte ich mir das schon vorstellen, die Basis ist doch gar nicht so schlecht für den Stil. Wie schon geschrieben, mehr aus sich raus und üben etc.

    Meine Stimme eignet sich gar nicht, aber am schamlosesten hab ich immer im Auto gesungen....
     
  15. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    869
    869
    @TheMarkus dann muss ich wohl mal sinnlos auf die Autobahn. Hier in Hamburg sieht dich jeder beim Singen. Vielleicht fahr ich mal zur Ostsee... gute Idee.
     
    TheMarkus bedankt sich.
  16. flofri

    flofri

    Registriert seit:
    19.02.11
    Punkte:
    361
    361
    alles gut, is doch völig ok. Klar musste ich schmunzeln, schönen Gruß aus HH. keine Angst ich habe hier niemanden Singen hören;)
     
    Percy_Pösch bedankt sich.
  17. CharlyBeck

    CharlyBeck Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    2.922
    2922
    Ich hab auch gerade festgestellt, dass ich gesangsunterricht nehmen muss... Ich will auch singen können XD
     
  18. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    869
    869
    @CharlyBeck zeig doch mal was her! Ich hab mich auch getraut :)
     
  19. flofri

    flofri

    Registriert seit:
    19.02.11
    Punkte:
    361
    361
    genau... hau mal was in die Runde hier ;)
     
  20. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    869
    869
    @flofri wenn er sich nicht traut, musst du halt ran