Also eigentlich ist es bei jedem Instrument so, wozu ich die Stimme auch rechne, dass sowas passiert, wenn man unvorbereitet einsteigt.
Ich hab' da als Drummer genügend in meinem Leben gesehen, die sich "einfach mal" ans Set gesetzt haben und dachten, das passt schon. ich glaube gerade beim Singen werden da auch Feinheiten wie Atmung etc. unterschätzt. Das was man hört, recht im Normalfall für Comedy - ist ja auch nicht schlimm. Es ist halt nicht einfach Mund aufmachen und Tonhöhen treffen, was aber Viele denken.
Natürlich ist die Stimme jetzt auch nicht richtig eingebettet, das Klavier langt oft daneben usw. Mit einem richtigen Arrangement, vollem Sound, Streichern etc. und Dir, der vorbereitet ist, kann das mit etwas Ehrgeiz natürlich gleich 50mal besser klingen.
Vielleicht solltest Du Dich auch mal in Sänger reinversetzen, schauen, was sie empfinden etc., dann kommst Du aus dem Sprechen mehr hin zum wirklichen singen.
helge schneider kann auch nicht singen
Uhhhh isch wees nich...
Mir fällt grad' ein, Du solltest vielleicht sowas wie Marsimoto machen, muss ja nicht so ultraraphop sein. Mach doch sone Art entschärften HipHop Jazz nach Masi Konzept...