Mal was Ungewöhnliches!

  • Ersteller VerMusic
  • Erstellt am

Was sagt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    12
VerMusic

VerMusic

Registriert
26.03.16
Beiträge
143
Reaktionen
54
Punkte
332
Hey Ho ihr musikalisch begeisterten Zeitgenossen ;)
Habe gerade mal mein neues Projekt hochgeladen auf YouTube und bin mega gespannt, was ihr DAZU sagt. Ist mal was gaaaanz anderes, fast schon experimentell! :D Unter welchem Stil man das einordnen könnte? KEINE AHNUNG! Habt ihr ne Idee? :D Vielleicht House oder so?

Bin gespannt!

Viel Spaß :)

 
Jo, etwas gewöhnungsbedürftig bzw. mehr experimentell, aber warum nicht?
 
Für mich klingt es eher wie eine Spielerei, kein Experiment. Unfertig. Richtungslos. Die Frage "warum" stellt sich mir eher als "warum nicht". Das meine ich ohne Häme.
In der Musik gibt es keine Regeln! :D
Dann kennst du die Musik nicht ;)
 
Hat mich sehr an Laurie Anderson erinnert. Die hat diese Art Tracks in den Achtzigern gemacht. Letztlich kannste alles machen und das ist ja das gute an Musik!

Die bei ca. 3:00 einsetzenden Harmonien finde ich sogar richtig gut! Das gefällt mir...
 
Spielen macht Spaß!
Definitiv! Hat ja niemand behauptet, Du hättest was falsch gemacht.

Nur das Experimentelle kann ich nicht recht erkennen, da dafür der "Versuch" fehlt. Experimentell ist Musik, wenn Dinge zusammengebracht werden, die sonst brav auseinander gehalten werden. Oder wenn auf bestimmte Elemente der Musik vollkommen verzichtet wird. Oder wenn Instrumente zum Einsatz kommen, die eigentlich keine sind, usw...

Mir fehlt für das Experimentelle bei einem Track die "Richtung" - deswegen habe ich es "Spielerei" genannt, ohne es damit bewerten zu wollen. Mir als Hörer will noch nicht recht einleuchten, wohin Du willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ich finde den Track ziemlich gut gemacht, aber vom Prinzip her gabs sowas auch schon in den 80ern.


 
Wenn Dir spielen Spass macht.
Aber man merkt natürlich die Strukturlosigkeit, und da ist auch nix Experimentelles. Aneinanderreihen von gutklingenden Sounds ist die eine Sache, aber eine Sinnvolle Bindung ergibt erst etwas Erkennbares für eine Aussage, die Dich dann
eventuell zufrieden stellen könnte.
Also, arbeite daran, und melde Dich unbedingt wieder, denn Talent hast Du auf jeden Fall.

BG
Sylvi
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ja, ist ganz anders als Deine bisherigen Arbeiten auf YouTube. Ich finde es interessant und würde mich freuen, wenn Du in diese Richtung weiter machst.
 
Die bei ca. 3:00 einsetzenden Harmonien finde ich sogar richtig gut! Das gefällt mir...
Ich finde es interessant und würde mich freuen, wenn Du in diese Richtung weiter machst.
Danke ;) An eurem Feedback sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind! Herrlich! Egal wie gut man ist, ein paar Leuten wird es nicht gefallen. Egal wie schlecht man ist, ein paar werden es feiern! :D


Experimentell ist Musik, wenn Dinge zusammengebracht werden, die sonst brav auseinander gehalten werden.
Ach Mensch... Wisst ihr, was ich nicht verstehe? Warum hier so oft JEDES WORT auf die Goldwaage gelegt wird. Was könnte ich mit dem Wort "experimentell" wohl gemeint haben bei diesem Song? Meinst du, ich habe mich auf die exakte Definition, in irgendeinem Duden bezogen? Nein! Experimentell bedeutete für mich, dass ich rumprobiert habe, mal was anderes, weg vom Main, vielleicht sogar was komisches. Also bitte Leute ;) Und hey... Habe auch nicht behauptet, dass jemand behauptet hat, ich hätte was falsch gemacht. Bin für jede Kritik offen und dankbar ;)


Wenn ein Flamingo auf einem Bein steht, dann ist es seine Standart.
Ich bin sehr froh, dass du die Musik links liegen lässt, und dich ganz auf meinen kleinen Tippfehler stürzt. :p


Also, arbeite daran
Immer ;)


Ich finde es interessant und würde mich freuen, wenn Du in diese Richtung weiter machst.
Danke dir. Ob ich sowas noch mal machem weiß ich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das nach klassischem Elektro mit Anleihen an die 80er... (Ich höre sogar stilistische Ansätze von Tangerine Dream und Mike Oldfield...)
Terence Fixmer und Johannes Heil wären bestimmt stotz...
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ist mal was gaaaanz anderes,
Für wen? Für Dich? Für die Welt? :-D

Und wo ist das Besondere?

Sprachsamples verwursten, einen Loop drüber laufen lassen, hier und da mal eine Taste drücken und den Arpeggiator laufen lassen...Hm...Joo

Wenn Dir das so gefällt und wenn es Dir ausreicht und Dir Spaß bringt dann ist das doch okay.
Begeistern kann das glaube ich allerdings ausser Dir niemanden.
Dafür ist das imo einfach noch zu wenig, es klimpert nur vor sich hin, kein erkennbarer Plan.
 
Terence Fixmer und Johannes Heil wären bestimmt stotz...
Beide sind mir kein Begriff, aber es ist schön, Leute stolz zu machen. Danke fürs Feedback ;)


Begeistern kann das glaube ich allerdings ausser Dir niemanden.
Danke fürs Feedback ;) Die Meinungen sind wieder sehr gemischt. Interessant ;) So soll es sein! Zum. war es bei diesem Track abzusehen. Ein bisschen mehr Arbeit als Loops und Samples war es schon. Die Vocals sind aber Samples, jo! Möchtest Du den Part für den nächsten Track übernehmen? ;)
 
Hallo VerMusic

Es ist ja so, dass man halt bei so einem Track zu keiner konkreten Aussage kommen kann. Ich für meinen
Teil jedenfalls nicht.
Ich bescheinige Dir auch Talent, und man hört auf jedenFall, dass Du kein Neuling bist.
Rumprobieren, und was Neues erfinden, davon träumen wohl Tausende und Abertausende.
Ich bin dabei der Meinung, dass so eine Neufindung nicht durch eine minimalistische Abstraktion
von alt Bewehrten Produktionen zustande kommt.

Sogar in dem Song der unlängst den ersten Platz gemacht hat, und den ich nun überhaupt nicht mag, steckt aber
viel feine Raffinesse drin, die es letzlich auch zu einem gelungenen Gaudi werden lässt.

Also, sei mir nicht böse, denn ich schreibe so wie ich es empfinde, und denke dabei nichts Schlechtes.

BG
Sylvi
 
Also, sei mir nicht böse, denn ich schreibe so wie ich es empfinde, und denke dabei nichts Schlechtes
Hallo Sylvi. Oh, da brauchst du dir KEINE Gedanken zu machen. Deine Kritik war nachvollziehbar, vernünftig und hilfreich! Es gibt hier viele, die die sich daran aufgeilen, dass ich ausversehen Standart statt Standard geschrieben habe. Oder die schreiben "Das ist scheiße!" (Bei dem Track jetzt nicht). Sowas kann man natürlich nicht ernst nehmen, aber deine Kritik war sehr gut! Danke dafür ;)

Bester Gruß
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es solides House. Der Part ab 3min gefällt mir am besten. Insgesamt kommt bei mir ein eher gehemmter Versuch einer Spielerei an. Wenn spielen Spaß macht , warum nicht noch mehr spielen;)
Die trockenen vox empfinde ich eher als aufgesetzten Ballast. Gerade mit diesen wünsche ich mir mehr Experimentierfreude. Verschwurbeln, verhallen und zerhacken , diese vielleicht dann noch in einem zusätzlichen perkussiven und groovenden Teil auflösen und somit homogen mit dem Track verschmelzen lassen. Zeigen was die Vox waren und zeigen, dass sie mehr als nur Vox sind.
Für meinen Geschmack geht da noch viel mehr. Doch bis hier hin ist es eine recht solide melodic house Nummer.
 
Moin. so ungewöhnlich ist das garnicht ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben