Rode USB Verbinden

Zaehre

Zaehre

Registriert
21.10.04
Beiträge
467
Reaktionen
0
Punkte
1.034
Moin,

Ich hab mir für zuhause nun mal zusätzlich ein Rode NT/USB mic geholt aber ich bekomme es nicht hin das ich mit Reason drüber aufnehmen kann.

Hab schon etwas gegoogelt aber ausser einen Asio4all Driver keine passenden info´s gefunden.

Hab keine Soundkarte im Rechner und mit dem asio driver geht da auch irgendwie nix.

Über andere Sequenzer kann ich Problemlos über USB aufnehmen nur Reason erkennt das Mic nicht bzw. scheint er ja kein USB anzuerkennen.

Wollte mal ein Wenig mit dem Pitch Edit rumspielen und dazu muss ich ja direckt in Reason aufnehmen um die spuren zu bekommen oder ? Also ich kann nicht einfach im anderen Sequenzer Aufnehmen und die Vocal Spur dann in reason laden und im Pitch menü rum geistern ?

Habt ihr da eine idee ?

gruß
Tobi
 
Wollte mal ein Wenig mit dem Pitch Edit rumspielen und dazu muss ich ja direckt in Reason aufnehmen um die spuren zu bekommen oder ? Also ich kann nicht einfach im anderen Sequenzer Aufnehmen und die Vocal Spur dann in reason laden und im Pitch menü rum geistern ?

Doch, das geht sicher. Z.B mit Audacity aufnehmen, exportieren und die .wav in Reason reinziehen.

Was das Problem mit Reason und dem USB Mic angeht kann ich leider nicht helfen.
 
Na die Wav in Reason einfach rein ziehen geht halt nicht, ich bekomme die Wellenausschläge nicht angezeigt hab quasi nur die normal Piano spur. Oder mit welchen Plug muss ich die wav dort öffnen das mir das alles angezeift wird ?
 
Du musst in Reason den Wandler des Rode-USB-Mikrofons natürlich als Asiogerät definieren. Steht eigentlich im Handbuch.
 
Du musst in Reason den Wandler des Rode-USB-Mikrofons natürlich als Asiogerät definieren. Steht eigentlich im Handbuch.

Ja aber wie genau mach ich das ? Sry. aber egal was ich da rum klicke ergibt für mich keinen Sinn weil es nicht funktioniert :/
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1K
DaPaul
DaPaul
speedtom
Antworten
18
Aufrufe
2K
speedtom
speedtom
H
Antworten
3
Aufrufe
5K
HomeStudio77
H
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
9
Aufrufe
839
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben