The Voice und nebensächlich "Sch... auf Bleeding"

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.623
Reaktionen
9.606
Punkte
40.921


Da rauche ich doch parallel...toll!
Ausnahmsweise mal ohne seinem Tellie...und

Frank: "What's the time on that ... 3:20,. OFF: " 4:12" Frank: "...that's longer than the first act of Hamlet :D

No Double Tracking, no auto tune, no pipifax, just The Voice ...
Ausdruck und vor allem Timing ... ganz zu schweigen vom ganzen Arrangement...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt ne Meisterleistung vor allem wenn man bedenkt mit welchen Mitteln und den damit verbundenen Aufwand der da betrieben werden musste.
Aber mal sowas von Hut ab.

Das geht aber auch nur mit spiel festen Musikern.
 
total toll !
Wirkliche Profis am Werk.. Frankie war ja auch Perfektionist..
Damals musste es auf Anhieb sitzen, nix mit Zurechtpitchen oder Timingkorrigieren.. :)

Hach ja, von solchen Studio-Videos müsste es mehr geben...Danke Whitealbum, hat Spass gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich liebe sowas :)
 
Gerne, ich dachte mir mal, was hochmusikalisches und zugleich hochprofessionelles einzustellen.

Yepp, alles Live, alle spielen zusammen, kein Verspieler, alle höchstprofessionell in jeder Hinsicht.

Wenn man gegen Ende sieht, wie er den Take abhört, hochkonzentriert, das eine oder andere mal ein Zucken im Gesicht ("geht noch besser", da kriegt man einen Lachkrampf, ob solcher perfektionistischen Ader, weil man weiß, man wäre froh über eine solche Performance!)

Als Sänger bin ich jedesmal baff, mit welchem Timing der da singt, das ist schon von einer anderen Welt, und mit welchem Gefühl, da kann ich nur sagen Hut ab Frankie!
 
damals war Studioarbeit noch echt Abenteuer für alle Beteiligten
heute wird schnell - Zeit ist Geld - eingespielt/gesungen und dann herumgeruckelt - ist aber auch nicht leicht!
 
Tonbänder, verdreckte Tonköpfe, Rauschen, Röhrengerätschaften :D, dafür tolle Räume, tolle Musiker, tolle Arrangeure, hatte was :)
 
Und Leute denken immer noch mit einem neuen Wandler erreichen sie wie durch ein Wunder Weltklasseaufnahmen.
 
Heute ist alles einfach austauschbar geworden, nichts spezielles vieles leblos leider. Fängt schon damit an dass der Sänger seinen Zettel beim einsingen in der Hand hält und dass er keine Vorstellung mitbringt...
 
Der hatte aber auch ein fantastische Stimme...
 
fällt mir der alte studiowitz zu ein:

Q: what did people use before there was pro tools?

A: pros.

ganz tolles video. vielen dank. und ja, sinatras timing ist von nem anderen planeten. ganz, ganz ungewöhnliche phrasierung, absolut einzigartig.
 
"Sinatra war ein überaus produktiver Künstler, der insgesamt knapp 1300 Lieder im Studio einspielte und in seiner Bühnenkarriere zwischen 1933 und 1995 mit live dargebotenen Interpretationen rund 1900 verschiedener Lieder sein musikalisches Vermächtnis aufbaute."

"Sinatra, der nie eine professionelle Gesangsausbildung erhalten hat und nach eigenem Bekunden auch in späteren Jahren nur rudimentär Noten lesen konnte"

"Gesanglich setzte er mit vielen seiner Alben gleich mehrfach bis heute Maßstäbe, was Phrasierung, Timing und lyrische Tiefe betrifft."

"Auf eine bestimmte typische Technik ließ sich er dabei nie festlegen, aber immer klingt es so, wie man spontan meint, dass es schon immer hätte klingen sollen“
(Count Basie)

„Er könnte den Menschen das Telefonbuch vorsingen, und es würde ihnen immer noch gefallen."
(Dionne Warwick)



R.I.P. Ol´Blue Eyes !
 
ach so :-D

als running gag find ichs super. da nehm ich mir gleich mal vor, mit einzusteigen :)
 
Vlt. sind aber auch Running Gags überschätzt... :-D

Ich übergebe wieder ans Topic
 
Man kann euch aber nicht eine Minute unbeaufsichtigt lassen...
 
Sensationell. Ich mag irgendwie dessen "depro" Zeug (z.B. Wee Small Hours, Only For The Loney oder Where Are You?) lieber. EDIT: als die Showtreppen-Swinger.
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
SteKrae
Antworten
0
Aufrufe
1K
SteKrae
SteKrae
suboptional
Antworten
34
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
13K
CharlyBeck
CharlyBeck
JohnnyZ
Antworten
7
Aufrufe
2K
frankye
frankye

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben