[Fun-Punk] Weizenbier-Lied

  • Ersteller Thomas80
  • Erstellt am
T

Thomas80

Registriert
27.12.14
Beiträge
324
Reaktionen
143
Ort
74638 Waldenburg
Punkte
781
Hallo zusammen,

ich bin im Bereich Songwriting Anfänger und habe mal versucht, einen (evtl. nicht ganz ernst gemeinten) Song über mein Lieblingsgetränk zu komponieren. Das Ganze ist komplett in Eigenregie entstanden, leider bin ich wahrscheinlich der schlechteste Sänger hier im Forum. Egal, Spaß gemacht hat es ...

Würde mich über jegliches Feedback freuen!



Viele Grüße
Thomas

Edit: aktuelle Version in Beitrag #9
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Text hatten wir doch schon mal besprochen vor geraumer Zeit, wenn ich mich nicht täusche, oder?

Klaro, ist ein Spasslied, und dafür ist dir die Umsetzung gelungen. Also, wenn ich zusammenfassen darf: Wir hatten Dixie-Klo, Weizenbier - was kommt als nächstes? :)
 
:D da ist ja endlich die Vertonung :D
bin ich wahrscheinlich der schlechteste Sänger hier im Forum
Passt schon, sollte doch auch stimmig sein mit dem Inhalt :)

Klaro, ist ein Spasslied, und dafür ist dir die Umsetzung gelungen. Also, wenn ich zusammenfassen darf: Wir hatten Dixie-Klo, Weizenbier - was kommt als nächstes? :)
Geile Abstürze - Pufferfahrungen - unfreiwillige Krass Erlebnisse - trashige Hausfrauenpartys...

Patz! und fertig waer ein bestimmt recht geiles Fun-Punk Album :D
 
Vielen Dank für Euer Feedback !!!

Den Text hatten wir doch schon mal besprochen vor geraumer Zeit, wenn ich mich nicht täusche, oder?

Richtig, ich habe aber einige Zeilen verändern müssen, damit es einigermaßen singbar ist.


Also, wenn ich zusammenfassen darf: Wir hatten Dixie-Klo, Weizenbier - was kommt als nächstes? :)

Geile Abstürze - Pufferfahrungen - unfreiwillige Krass Erlebnisse - trashige Hausfrauenpartys...

Schöne Vorschläge, ich werde mir mal etwas überlegen :)
 
Ich glaube, ich werde das Synthi im letzten Drittel noch durch ein Gitarren-Solo ersetzen. Am Anfang versuche ich noch ein paar "Kneipen-Geräusche" einzubauen .
 
Ich habe jetzt noch ein "Intro" in meiner Kneipe aufgenommen und im Song eingebaut. Das Synthi-Solo habe ich durch Gitarre ersetzt. Ansonsten habe ich noch ein paar Kleinigkeiten im Mix verändert:



Was meint Ihr?
 
Gesang noch weiter nach vorne, der geht leider etwas unter; alternativ Gitten etwas leiser drehen.
Der Sound der Gitte ist fett und breit (breit! :pint:).

Intro kommt gut, in die Kneipe will ich auch mal ...
Das Ende vielleicht noch sanft aber zügig ausfaden.
 
Jo, denke, das Teil kannst du abschliessen. :)

Auch wenn mir jetzt noch eine literarisch wertvolle Zeile für den Refrain eingefallen ist:
Lecker, lecker Weizenbier, trinkst du viel, dann steht er dir
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
T
Antworten
26
Aufrufe
2K
Thomas80
T
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
T
Antworten
50
Aufrufe
4K
sensimilija
sensimilija

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben