[Fun-Punk] Weizenbier-Lied

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Thomas80, 08.01.18.

  1. Thomas80

    Thomas80 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.14
    Punkte:
    784
    784
    Hallo zusammen,

    ich bin im Bereich Songwriting Anfänger und habe mal versucht, einen (evtl. nicht ganz ernst gemeinten) Song über mein Lieblingsgetränk zu komponieren. Das Ganze ist komplett in Eigenregie entstanden, leider bin ich wahrscheinlich der schlechteste Sänger hier im Forum. Egal, Spaß gemacht hat es ...

    Würde mich über jegliches Feedback freuen!



    Viele Grüße
    Thomas

    Edit: aktuelle Version in Beitrag #9
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.18 um 14:03 Uhr
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    22.317
    22317
    Den Text hatten wir doch schon mal besprochen vor geraumer Zeit, wenn ich mich nicht täusche, oder?

    Klaro, ist ein Spasslied, und dafür ist dir die Umsetzung gelungen. Also, wenn ich zusammenfassen darf: Wir hatten Dixie-Klo, Weizenbier - was kommt als nächstes? :)
     
    Thomas80 bedankt sich.
  3. Neobiont

    Neobiont

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    2.466
    2466
    :D da ist ja endlich die Vertonung :D
    Passt schon, sollte doch auch stimmig sein mit dem Inhalt :)

    Geile Abstürze - Pufferfahrungen - unfreiwillige Krass Erlebnisse - trashige Hausfrauenpartys...

    Patz! und fertig waer ein bestimmt recht geiles Fun-Punk Album :D
     
    Thomas80 bedankt sich.
  4. Thomas80

    Thomas80 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.14
    Punkte:
    784
    784
    Vielen Dank für Euer Feedback !!!

    Richtig, ich habe aber einige Zeilen verändern müssen, damit es einigermaßen singbar ist.


    Schöne Vorschläge, ich werde mir mal etwas überlegen :)
     
    Neobiont bedankt sich.
  5. Thomas80

    Thomas80 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.14
    Punkte:
    784
    784
    Ich glaube, ich werde das Synthi im letzten Drittel noch durch ein Gitarren-Solo ersetzen. Am Anfang versuche ich noch ein paar "Kneipen-Geräusche" einzubauen .
     
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    22.317
    22317
    Das ist gut. Und vielleicht auch noch, wenn sich zwei od. mehrere Gläser beim Zuprosten treffen. :drink:
     
    Thomas80 bedankt sich.
  7. Thomas80

    Thomas80 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.14
    Punkte:
    784
    784
    Ich habe jetzt noch ein "Intro" in meiner Kneipe aufgenommen und im Song eingebaut. Das Synthi-Solo habe ich durch Gitarre ersetzt. Ansonsten habe ich noch ein paar Kleinigkeiten im Mix verändert:



    Was meint Ihr?
     
    Neobiont und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    22.317
    22317
    Gesang noch weiter nach vorne, der geht leider etwas unter; alternativ Gitten etwas leiser drehen.
    Der Sound der Gitte ist fett und breit (breit! :pint:).

    Intro kommt gut, in die Kneipe will ich auch mal ...
    Das Ende vielleicht noch sanft aber zügig ausfaden.
     
    Thomas80 bedankt sich.
  9. Thomas80

    Thomas80 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.14
    Punkte:
    784
    784
    Danke für Deine Tipps @Kosaken-Kaffee

    Gesang nun ein bisschen lauter und Fade-out zum Ende hin:

     
    Neobiont und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    22.317
    22317
    Jo, denke, das Teil kannst du abschliessen. :)

    Auch wenn mir jetzt noch eine literarisch wertvolle Zeile für den Refrain eingefallen ist:
    Lecker, lecker Weizenbier, trinkst du viel, dann steht er dir
     
    Thomas80 und Neobiont bedanken sich.
  11. Neobiont

    Neobiont

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    2.466
    2466
    nette Idee :) Mittagspause(?) haben sowas gerne live gemacht, nur ticken intelektueller :D
     
    Thomas80 bedankt sich.
  12. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    22.317
    22317
    Noch intellekter, ernsthaft? :smil47eddbd8e1ae8: