Dark&Groovy Techno - Album opener überarbeitet

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Hallo,

ich denke das wird ein guter opener für mein nächstes album, das voll und ganze dem industrial-techno genre gewidmet ist. Hab nochmal neue Effekte und ne neue melodiiöse Bass-Spur eingebaut. Jetzt bin ich zufrieden damit. Was meint ihr?

 
Heyo!
Finde die Grundstimmung sehr cool. Die HH finde ich etwas zu klar, würde mir persönlich dreckiger besser gefallen, ist aber Geschmacksache.
 
Jo, ganz nett :). Am Anfang finde ich die Kick zu mächtig und sie hat auch zu viel Punch. Wenn Du für den Club recht mono bleiben möchtest, wäre vielleicht noch Platz in der Tiefenstaffelung?
 
Heyo!
Finde die Grundstimmung sehr cool. Die HH finde ich etwas zu klar, würde mir persönlich dreckiger besser gefallen, ist aber Geschmacksache.

Danke Dir! Ja das mit der Hat kann ich nachvollziehen.

Wenn Du für den Club recht mono bleiben möchtest, wäre vielleicht noch Platz in der Tiefenstaffelung?
Ö.. kapier ich nicht so recht... meinst ich sollte mehr lautstärkeunterschiede zwischen den sounds machen?

Jo, ganz nett :). Am Anfang finde ich die Kick zu mächtig und sie hat auch zu viel Punch.
Danke Dir... Aber das mit der zu punchigen Kick kann ich jetzt vollends gar nicht nachvollziehen ;-)
Im Ernst:Ich denk bei der Mucke ist ne nicht-mächtige Kick ein no go. Und später wenn das instrumental spielt ist sie ja nicht mehr sooo dominant.
 
Wenn Du für den Club recht mono bleiben möchtest, wäre vielleicht noch Platz in der Tiefenstaffelung?
Ö.. kapier ich nicht so recht... meinst ich sollte mehr lautstärkeunterschiede zwischen den sounds machen?

Ja und mit Reverb.
 
Erstmal das klein wenig negative, das Reden könnte vllt, noch etwas düsterer oder mehr verzerrung aber vllt. liegt das auch am nicht ''Amerikanisch''-englischen Akzent ?!

Extrem nice wie die Percussion rumrollen einfach Top.

Der Track ist ja mal richtig Dick geworden, Respekt - hab Gänsehaut bekommen, wirklich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö.. kapier ich nicht so recht... meinst ich sollte mehr lautstärkeunterschiede zwischen den sounds machen?

Ja und mit Reverb.

Ok, ja ist eigentlich alles bei. Aber stimmt, ich bin iwie immer sehr trocken unterwegs. Auch etwas vorsichtig mit zu leisen sounds in clubtracks... das kann zwar für sich alleine gut kommen, aber wenn man das mit einem anderren track mischt kann so ein sound auch mal ziemlich verloren und kraftlos wirken. Am besten alles direkt "in your face" ;-)

aber vllt. liegt das auch am nicht ''Amerikanisch''-englischen Akzent ?!

Das ist stilmitttel ;-)

Der Track ist ja mal richtig Dick geworden, Respekt - hab Gänsehaut bekommen, wirklich!!
Cool danke Dir. Freut mich echt. :)
 
Hast du das Stück schon mal gepostet? Kommt mit irgendwie bekannt vor. Also mir gefällt es sehr gut sehe da auch nichts zum Kritisieren.
Aber ich weiß nicht ob das als Opener geeignet ist weil es schon gut in die vollen geht. ;)
 
Hast du das Stück schon mal gepostet? Kommt mit irgendwie bekannt vor.
Jap, vor einiger Zeit hab ich schonmal eine unfertige(re) version gepostet. Aber ich glaub so lass ichs jetzt.

Also mir gefällt es sehr gut sehe da auch nichts zum Kritisieren.
:)

Aber ich weiß nicht ob das als Opener geeignet ist weil es schon gut in die vollen geht
Du weisst ja nicht, wie die anderen Tracks sind.. ;-)
Es ist ein Konzeptalbum oder wie das heisst und als erster Track passt er einfach von der story her...
Außerdem denk ich ist er ein ziemlicher catcher und sowas als intro zu bringen ist immer gut :)
 
Heyo!
Die HH finde ich etwas zu klar, würde mir persönlich dreckiger besser gefallen, ist aber Geschmacksache.

UPDATE UPDATE :)

Du Goldjunge, hab mir vorher Trash2 rausgelassen (Schnäppchenalarm) und war von der Kickbearbeitung schon hin und weg da hab ich mir gedacht, hei die hihats könnte man doch auch damit anzerren.... und..... AHHH... die hats rennen jetzt fast schon dem rest vom track davon so treiben die jetzt :)

Izotope Trash2 - Absolut empfehlenswert: was für eine unmenge an bearbeitungsmöglichkeiten und klingt sehr geil...
 
ich finde die mächtigen kicks die du immer bastelst hammergeil, richtig schön dominant :)
finds nen super track wo ich persönlich garnix zu meckern hab.


Heyo!
Die HH finde ich etwas zu klar, würde mir persönlich dreckiger besser gefallen, ist aber Geschmacksache.

UPDATE UPDATE :)

Du Goldjunge, hab mir vorher Trash2 rausgelassen (Schnäppchenalarm) und war von der Kickbearbeitung schon hin und weg da hab ich mir gedacht, hei die hihats könnte man doch auch damit anzerren.... und..... AHHH... die hats rennen jetzt fast schon dem rest vom track davon so treiben die jetzt :)

Izotope Trash2 - Absolut empfehlenswert: was für eine unmenge an bearbeitungsmöglichkeiten und klingt sehr geil...
ja der trash2 ist einfach mega geil
schon die convolve funktion ausprobiert? auch mega geil! kann man megaweite sounds mit machen, auch verfremden usw und wenn man will das ganze mehr oder weniger dezent dazumischen :) oder auch vor oder nach die zerre schieben, einfach geil :)
 
ja der trash2 ist einfach mega geil
schon die convolve funktion ausprobiert? auch mega geil! kann man megaweite sounds mit machen, auch verfremden usw und wenn man will das ganze mehr oder weniger dezent dazumischen :) oder auch vor oder nach die zerre schieben, einfach geil

Ja schon. Aber was ich nicht check ist dieser 2te punkt im eq, wo sich dann auf der linie zwischen den beiden punkten immer son bobbel bewegt... was sagt mir das und wie kann ichs aktivieren und warum bleibt der 2te punkt kleben, wenn ich draufdrück? Morpht der zwischen 2 eq kurvenß! o_O

Ansonsten hammer viele möglichkeiten und sehr geiler sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ich persönlich garnix zu meckern hab.

Danke :) Aber dann hör mal nochmal rein. Kick und hat... Vor allem die hat ;-)

dnn kansd du sagn: Ich megger jezd nachträglich so vong kritik her...
 
Zuletzt bearbeitet:
die hat ist vielleich etwas trocken. aber die kick ist doch gut :)
 
Heyo!
Die HH finde ich etwas zu klar, würde mir persönlich dreckiger besser gefallen, ist aber Geschmacksache.

UPDATE UPDATE :)

Du Goldjunge, hab mir vorher Trash2 rausgelassen (Schnäppchenalarm) und war von der Kickbearbeitung schon hin und weg da hab ich mir gedacht, hei die hihats könnte man doch auch damit anzerren.... und..... AHHH... die hats rennen jetzt fast schon dem rest vom track davon so treiben die jetzt :)

Izotope Trash2 - Absolut empfehlenswert: was für eine unmenge an bearbeitungsmöglichkeiten und klingt sehr geil...

Genau das meine ich. :)
Da bekomme ich ein breites grinsen, so muss das!
Das einzig goldenen hier ist der Track, fettes Teil!
 
die hat ist vielleich etwas trocken. aber die kick ist doch gut :)

War nicht viel, aber im direktvergleich hat sie von der trash bearbeitung dann schon nochmal profitiert. Die hats sind anders jetzt. Irgendwie steh ich auf trockene hihats ;-)
 
ja ist ja legitim manchmal mag ich das auch :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben