Dark&Groovy Techno - Album opener überarbeitet

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von CharlyBeck, 29.12.17.

  1. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    2.985
    2985
    Hallo,

    ich denke das wird ein guter opener für mein nächstes album, das voll und ganze dem industrial-techno genre gewidmet ist. Hab nochmal neue Effekte und ne neue melodiiöse Bass-Spur eingebaut. Jetzt bin ich zufrieden damit. Was meint ihr?

     
    Fuks bedankt sich.
  2. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    3.195
    3195
    Heyo!
    Finde die Grundstimmung sehr cool. Die HH finde ich etwas zu klar, würde mir persönlich dreckiger besser gefallen, ist aber Geschmacksache.
     
  3. digi

    digi

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    2.688
    2688
    Jo, ganz nett :). Am Anfang finde ich die Kick zu mächtig und sie hat auch zu viel Punch. Wenn Du für den Club recht mono bleiben möchtest, wäre vielleicht noch Platz in der Tiefenstaffelung?
     
  4. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    2.985
    2985
    Danke Dir! Ja das mit der Hat kann ich nachvollziehen.

    Ö.. kapier ich nicht so recht... meinst ich sollte mehr lautstärkeunterschiede zwischen den sounds machen?

    Danke Dir... Aber das mit der zu punchigen Kick kann ich jetzt vollends gar nicht nachvollziehen ;-)
    Im Ernst:Ich denk bei der Mucke ist ne nicht-mächtige Kick ein no go. Und später wenn das instrumental spielt ist sie ja nicht mehr sooo dominant.
     
  5. digi

    digi

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    2.688
    2688
    Ö.. kapier ich nicht so recht... meinst ich sollte mehr lautstärkeunterschiede zwischen den sounds machen?

    Ja und mit Reverb.
     
  6. Fuks

    Fuks Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.10.15
    Punkte:
    719
    719
    Erstmal das klein wenig negative, das Reden könnte vllt, noch etwas düsterer oder mehr verzerrung aber vllt. liegt das auch am nicht ''Amerikanisch''-englischen Akzent ?!

    Extrem nice wie die Percussion rumrollen einfach Top.

    Der Track ist ja mal richtig Dick geworden, Respekt - hab Gänsehaut bekommen, wirklich!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.17
    CharlyBeck bedankt sich.
  7. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    2.985
    2985
    Ok, ja ist eigentlich alles bei. Aber stimmt, ich bin iwie immer sehr trocken unterwegs. Auch etwas vorsichtig mit zu leisen sounds in clubtracks... das kann zwar für sich alleine gut kommen, aber wenn man das mit einem anderren track mischt kann so ein sound auch mal ziemlich verloren und kraftlos wirken. Am besten alles direkt "in your face" ;-)

    Das ist stilmitttel ;-)

    Cool danke Dir. Freut mich echt. :)
     
    digi und Fuks bedanken sich.
  8. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Mitschwätzer

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    802
    802
    Hast du das Stück schon mal gepostet? Kommt mit irgendwie bekannt vor. Also mir gefällt es sehr gut sehe da auch nichts zum Kritisieren.
    Aber ich weiß nicht ob das als Opener geeignet ist weil es schon gut in die vollen geht. ;)
     
  9. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    2.985
    2985
    Jap, vor einiger Zeit hab ich schonmal eine unfertige(re) version gepostet. Aber ich glaub so lass ichs jetzt.

    :)

    Du weisst ja nicht, wie die anderen Tracks sind.. ;-)
    Es ist ein Konzeptalbum oder wie das heisst und als erster Track passt er einfach von der story her...
    Außerdem denk ich ist er ein ziemlicher catcher und sowas als intro zu bringen ist immer gut :)
     
  10. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    2.985
    2985
    UPDATE UPDATE :)

    Du Goldjunge, hab mir vorher Trash2 rausgelassen (Schnäppchenalarm) und war von der Kickbearbeitung schon hin und weg da hab ich mir gedacht, hei die hihats könnte man doch auch damit anzerren.... und..... AHHH... die hats rennen jetzt fast schon dem rest vom track davon so treiben die jetzt :)

    Izotope Trash2 - Absolut empfehlenswert: was für eine unmenge an bearbeitungsmöglichkeiten und klingt sehr geil...
     
  11. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    5.376
    5376
    ich finde die mächtigen kicks die du immer bastelst hammergeil, richtig schön dominant :)
    finds nen super track wo ich persönlich garnix zu meckern hab.


    ja der trash2 ist einfach mega geil
    schon die convolve funktion ausprobiert? auch mega geil! kann man megaweite sounds mit machen, auch verfremden usw und wenn man will das ganze mehr oder weniger dezent dazumischen :) oder auch vor oder nach die zerre schieben, einfach geil :)
     
  12. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    2.985
    2985
    Ja schon. Aber was ich nicht check ist dieser 2te punkt im eq, wo sich dann auf der linie zwischen den beiden punkten immer son bobbel bewegt... was sagt mir das und wie kann ichs aktivieren und warum bleibt der 2te punkt kleben, wenn ich draufdrück? Morpht der zwischen 2 eq kurvenß! o_O

    Ansonsten hammer viele möglichkeiten und sehr geiler sound.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.17
  13. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    2.985
    2985
    Danke :) Aber dann hör mal nochmal rein. Kick und hat... Vor allem die hat ;-)

    dnn kansd du sagn: Ich megger jezd nachträglich so vong kritik her...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.17
  14. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    5.376
    5376
    die hat ist vielleich etwas trocken. aber die kick ist doch gut :)
     
  15. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    3.195
    3195
    Genau das meine ich. :)
    Da bekomme ich ein breites grinsen, so muss das!
    Das einzig goldenen hier ist der Track, fettes Teil!
     
  16. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    2.985
    2985
    War nicht viel, aber im direktvergleich hat sie von der trash bearbeitung dann schon nochmal profitiert. Die hats sind anders jetzt. Irgendwie steh ich auf trockene hihats ;-)
     
  17. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    5.376
    5376
    ja ist ja legitim manchmal mag ich das auch :)