USB Karte PCIe für USB Audiointerface Win 7 64 Bit

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Moin !

Ein Kollege von mir möchte sich das USB 2.0 Behringer UMC404HD Audio-Interface kaufen.
Ich hatte Ihm geraten, sich eine USB 2.0 PCIe-Karte einzubauen. Da ich finde, da dies ein sicherer Weg ist, als die internen, schon im Motherboard verbauten USB-Anschlüsse zu nehmen. Ich kann mich aber auch täuschen. Da ich nicht der Fachmann bezügl. USB-Interfaces bin. Deswegen auch meine Fragen an Euch.

System ist Win 7, 64 Bit

1)Wenn wir uns dann für eine PCIe-USB 2.0 Karte entscheiden, welche sollten man nehmen ?
2)Muß man dort auch darauf achten, wie bei den Firewire-Karten, einen bestimmten Chipsatz zu nehmen ?
3) Evtl. einen Hersteller-Tip für so eine Karte?

Schonmal besten Dank für Eure Antworten
Bordon
 
Wozu ? Solang das Board nicht allerunterste Schublade ist sollten die USB-Controller auf dem Board mehr als ausreichend dafür sein, vor allem da sie auch über den kürzesten Weg an dem Chipsatz/der CPU angebunden sind. Das zusätzliche Geld würde ich eher in ein besseres Interface investieren ..
 
Wozu ? Solang das Board nicht allerunterste Schublade ist sollten die USB-Controller auf dem Board mehr als ausreichend dafür sein, vor allem da sie auch über den kürzesten Weg an dem Chipsatz/der CPU angebunden sind. Das zusätzliche Geld würde ich eher in ein besseres Interface investieren ..

Besseres Interface wäre z.B. ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben