Ich habe bis jetzt ja während des Threads keine neuen Sachen gekauft

Ich versuche ja Sachen aus dem Netz nachzubauen usw... Steven Slate 4 habe ich schon Jahre, nur halt nie so richtig benutzt. Möchte jetzt gerne besser werden. Es gibt halt einfach sooo viel Content und das Problem ist eigentlich tuch immer, dass die Rahmenbedingungen überall anders sind. Das heißt, es ist schwer, von anderen zu lernen. Wenn man den Kram auf die gleiche Weise bearbeitet, klingts dann natürlich ganz anders.
Mit meinen Gitarren bin ich eigentlich schon ganz zufrieden, bzw sie gehen in ne richtige Richtung, aber gerade Drums und Bass machen mir echt Probleme, momentan.
Das neue Mikrofon aus dem anderen Thread ist schon ne feine Sache, denke ich.
Aber klar, du hast natürlich Recht. Ihr könntet auch mit den hauseigenen Plugins von Cubase nen deutlich besseren Mix als ich, mit allem, was Geld kaufen kann, machen

Man muss halt wissen, was man machen muss, um bestimmte Ziele zu erreichen und genau das machts schwer. Es gibt eben keine Lösung für alles.