VST´s ?

  • Ersteller alex-reed
  • Erstellt am
wie geht denn das überhaupt jetzt bei reason?? wie haben die das gelöst?
kann man die gui dann auch mit ins rack bauen und verkabeln?
ne ansicht von hinten gibts vermutlich ja wohl nicht...

naja, meine letze erfahrung mit reason ist schon mindestens eine decade her.
das war reason 4. was ich auch eher als rewire benutzt habe. also wenn man so
will, könnte man es so ausdrücken, dass ich reason selbst als midi vsti genutzt habe...

kannst ja hier mal stöbern:

http://www.vst4free.com/

so rein auf probieren wie das mit vsti funktioniert.
:)
 
Werden bei RE die "Automationen" sampelgenau aktualisiert? (geh mal davon aus weil Reason einen auf Modular-Synth macht)

Was denn das für ne Argumentation. Mal abgesehen davon, dass du wohl den Thread verwechselt hast ;)

"Das wird schon so sein..." Geile Antwort! :D
 
Das war eine Frage mit einer Vermutung.
 
Ich hab seit R9.5 eine ganze Menge VSTs "ausprobiert".

FabFilter Q2 ist auch mein goto EQ geworden. Ansonsten finde ich ist man Effektmäßig in Stock-Reason schon sehr gut bedient.
Serum ist ein Beast und hat mir sound mäßig die Augen geöffnet.
Omnisphere 2 ist preset technisch abartig voll im sound und inspiriert mich sehr.

Zu meinen favorites gehören aber auch ich einige Cinematic-style Kontakt Libraries. Damage, Evolve, Gravity...

Für mich sind VSTs absolut nicht mehr wegzudenken!

Ah, und mein Stil ist eher Richtung elektro... wobei ich auch gerne mal eher Instrumental klingende Sachen mache...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die gui dann auch mit ins rack bauen und verkabeln?
Ja, VSTs werden in einem Container Device direkt in's Rack gesetzt und verkabelt. Mitsamt Ein und Ausgängen für Audio und CV, die sich dann wiederum (so gut wie) allen Parametern des VSTs zuweisen lassen.
Perfekt gelöst, bis auf ein paar sich sträubende Parameter in manchen VSTs...
 
Ich hab mir wieder Battery 3 gekauft, da ich diesen Sampler für Reason + Mac aufgeopfert habe. Nun kann ich die gespeicherten Samples über Reason wieder hochladen und das Projekt (was ich zu der Zeit über FL gebastelt habe) reproduzieren und weiter ausbauen. Sonst eigentlich nix. Muss mal schauen, ob ich damit auch neue Projekte starte, da ich den Recycle zum Samplen total überaltet finde, auch wenn ich über die Jahre daran gewöhnt bin. Übrigens bastel ich an Rap-Musik.
 
Ich nutze seid dem ew play und best service engine. Nie abstürze gehabt. Performance top bei größeren orchester Projekte
 
kann man die gui dann auch mit ins rack bauen und verkabeln?
Ja, VSTs werden in einem Container Device direkt in's Rack gesetzt und verkabelt. Mitsamt Ein und Ausgängen für Audio und CV, die sich dann wiederum (so gut wie) allen Parametern des VSTs zuweisen lassen.
Perfekt gelöst, bis auf ein paar sich sträubende Parameter in manchen VSTs...

Kannst Du, oder Jemand Anders mit den Möglichkeit folgendes zu testen, bitte versuchen, bei HÖCHSTEN ASIO-Puffer, mit einer "Reason LFO" (mit einen Sinus) via "Reason CV Kabel" (oder wie das heißt), ein VST2 Plugin einen Parameter zu steuern, wo man hört ob im "CV Signal" "Stufen" drinnen sind (z.B. einen Pitch parameter mit einer hohen Range, oder den Cutoff, wenn die Resonaz voll raufgedreht ist // ACHTUNG kann Boxen schießen!!!)?
 
thread zwar schon seit nem monat tot, aber in der zeit hab ich diverse vst's ausgiebig getestet und muss sagen, dass man mit den re's und reason-geräten beim thema synths super bedient ist. bzgl. effekten und "realen" instrumenten siehts da schon anders aus.

dementsprechend hab ich mir komplete (zwar auch viele synths dabei, aber die nehm ich dann auch mit) und fabfilter in den einkaufswagen geworfen. vor allem von dem fabfilter eq und kompressor bin ich absolut begeistert. bisher die besten eq & comp plugins die ich kenne!
 
Kannst Du vl. versuchen ob ein unterschied besteht, ob man einer "reason lfo" ein RE oder ein vst steuert?

Theoretisch müssten beim vst stufen sein welche so groß sind wie der asio-puffer...
 
Kannst Du vl. versuchen ob ein unterschied besteht, ob man einer "reason lfo" ein RE oder ein vst steuert?

Theoretisch müssten beim vst stufen sein welche so groß sind wie der asio-puffer...
hab grad mal Model-E den Filter mit nem Sinus angesteuert brei 512samples@48Khz. Mehr verursacht knackser. (weird. right?)

-> konnte keinerlei Stufenbildung hören. War ein sauberer Sweep, auch wenn ich den LFO extra langsam hab laufen lassen.
 
cool. Danke!!! Versteh ich auch nicht...
 
Ich finde immer noch doof das die bei Rewireeinbindung von Reason kein VST zulassen.

Für mich unverständlich und der Grund warum ich Reason nach dem Update auf 9.5 nicht mehr benutze....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben