Midi Controller mit 16x100mm Fader

nubash

nubash

Registriert
06.10.10
Beiträge
404
Reaktionen
127
Punkte
845
Hallo,

würde mir gerne einen simplen Controller mit 16x100mm Fadern (nicht motorisiert) bauen.

Als Vorbild dient der Dopfer Pocker Fader( den es leider so gut wie gar nicht zu kaufen gibt)

PF_grey.jpg


so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe bräuchte man ein Arduino Set, die Fader, nen Case und ein USB Ausgang.

Kennt zufällig jemand ein gut verständliches Tutorial?
 
Suche mal auf Youtube nach Götz Müller Dürholt. Er erklärt das verständlich.
 
Super! Der gute Götz erklärt das ziemlich idiotensicher.
Ich glaub, ich bestell mir auch mal so´n Arduino.
Danke für den Tipp, Videonic :)
 
Danke Videonic!!

dort geht es ja um Midi CC Befehle mit 7 Bit. Weiß jemand ob man 100mm Fader-Potentiometer nicht mit 14 Bit auslesen sollte?
Ich kann mir vorstellen dass 128 Schritte bei einem Trrack-volume-Fader nicht wirklich ausreicht.
 
Die 7 Bit sind im Midi Protokoll festgelegt.
Das ist unabhängig von der Ausleseroutine des Faders. Du musst nur richtig umrechnen.
 
Danke Videonic!!

dort geht es ja um Midi CC Befehle mit 7 Bit. Weiß jemand ob man 100mm Fader-Potentiometer nicht mit 14 Bit auslesen sollte?
Ich kann mir vorstellen dass 128 Schritte bei einem Trrack-volume-Fader nicht wirklich ausreicht.

Klar ist mit 14 bit viel feiner. Aus dem Grund benutzt z.B das Mackie Protokoll Pitch Bends für die Fader.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben