Mastering von 2 Tracks

  • Ersteller Dimitrirec
  • Erstellt am
Dimitrirec

Dimitrirec

Registriert
18.04.12
Beiträge
782
Reaktionen
495
Punkte
2.326
Hallo liebes Forum

Habe 2 Tracks produziert und möchte die Digital veröffentlichen.
Da ich weiss, dass hier im Forum einige sehr gute Arbeit machen wollte ich das mal ausprobieren.

Wenn sich jemand finden lässt deren Master mir gefällt, möchte ich demjenigen
gerne 35 Euro pro Song per Paypal überweisen.

Die Tracks wurden von Anfang an in ein Massey L2007 Limiter der ca. 2db nimmt gemischt.
Der gehört zum Sound und bleibt auch da drauf.

https://www.dropbox.com/s/1sfza0m2jjzjrax/Mastering_Comersee_1.wav?dl=0

https://www.dropbox.com/s/yrkug4lwakrxfji/Mastering_Duftig.wav?dl=0


Die Masters können von mir aus hier gepostet oder per Link und PM gesendet werden.
Herzlichst grüsst Dimitri
 
gibts denn ideen/vorgaben, wie das master klingen soll? bestimmtes soundvorbild? wie laut darf/soll es sein?
 
Gibt's eine Deadline?
 
Danke fürs Interesse und schön wenns jemandem gefällt!

Deadline keine Ahnung eine Woche?

Zu Laut sollten die 2 Tracks nicht werden, ich stehe auf Tiefbass aber er könnte etwas kontrollierter sein.
Ansonsten frei von der Leber.....
 
Tolle Nummern Luca!
smil51.gif



Vor allem wird's interessant die beiden Nummern zusammenzuführen.
 
Hallo liebes Forum

Habe 2 Tracks produziert und möchte die Digital veröffentlichen.
Da ich weiss, dass hier im Forum einige sehr gute Arbeit machen wollte ich das mal ausprobieren.

Wenn sich jemand finden lässt deren Master mir gefällt, möchte ich demjenigen
gerne 35 Euro pro Song per Paypal überweisen.

Die Tracks wurden von Anfang an in ein Massey L2007 Limiter der ca. 2db nimmt gemischt.
Der gehört zum Sound und bleibt auch da drauf.

https://www.dropbox.com/s/1sfza0m2jjzjrax/Mastering_Comersee_1.wav?dl=0

https://www.dropbox.com/s/yrkug4lwakrxfji/Mastering_Duftig.wav?dl=0


Die Masters können von mir aus hier gepostet oder per Link und PM gesendet werden.
Herzlichst grüsst Dimitri
Also, das ist so ziemlich das Beste, was ich bis dato hier so gehört habe.

Zwei extrem geile Songs mit Wiedererkennungsgarantie im Stil und Gesang (Mann, wo hast Du nur die Stimme her).

Klasse!
 
Ja wie geil ist die Musik denn hier? Kann ich das auch kaufen? Würde ich sofort.
 
Viel Spaß :D






hier der gleiche Shit mal an einem Song analoch zum Try:


da chain: adi-2-pro, chandler, chandler, stam audio, rupert neve tape, adi-2-pro, 2 plugins

Nach einigen Hörsessions: Der analoage Kram entharscht das Material, es klingt organischer, runder, nicht danz so kühl und zu chemisch-präzise. Die Harmonics des RNDs sind auch echt nice. Der Wandler ist auch zu hören: Während die Plugins Höhen und Details wegnehmen fügt der ADI fast magisch dazu im Vergleich, da linear. Die Pultec Schaltung am Eq des Chandlers hat auch bisschen die unteren Mitten aufgeräumt und das smoothe Boosting die Mitten... könte schon zu viel sein. Aktuell gefällt es mir gut / spannender als die digitale Variante.
 
Ich finde es schön das alle hier mastern, aber der Mix hat doch einige Probleme die erst geändert werden sollten, wollte das nur mal erwähnen. Ein neuer Mix wäre glaube ich besser wie ein Mastering oder zumindest die Probleme im vorhandenem Mix fixen.

Ein Mastering kann nicht gut klingen mit diesem Mix.
 
Ein Mastering kann nicht gut klingen mit diesem Mix.

Das sehe ich anders, diese Musik ist reduziert und funktioniert mMn im derzeitigen Korsett perfekt, erdig halt, und gerne auch nicht "perfekt", weisschmein? :-D

Sehe ich auch so. Wobei ich die Mixe (besonders Comersee) bereits als 'perfekt' betrachte. Duftig hat rein songtechnisch einen anderen Frequenzverlauf und so war mein Ansatz dieses Stück in die Tendenz "Comersee" zu steuern.

Die Ansätze, nachdem ich erst die selben Bedenken wie AWF hatte :

Die Tracks wurden von Anfang an in ein Massey L2007 Limiter der ca. 2db nimmt gemischt.
Der gehört zum Sound und bleibt auch da drauf.

check.

ich stehe auf Tiefbass

check.

...aber er könnte etwas kontrollierter sein.

check.

Aus. Task war klar. Mein Master wäre wohl ca. 3 dB leiser heausgekommen. Jedoch leiser als der Mix selbst sein, naja :)
 
Also mir hat es Spass gemacht das zu mastern. War mal was ganz anderes. Das braucht nur ein veredeln mit einer leichten Umgewichtung das die "Magic" noch mehr raus kommt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben