Hat Apple an Innovationskraft eingebüßt?

  • Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
ja, schon scheisse, dass Apple von den "Fanboysandgirls" verlangt, immer wieder neuen Kram von denen zu kaufen. Vielleicht findet ein findiger Rechtsverdreher im Bundesseuchengesetz ein Klausel um Apple endlich mal das i aus der Hose zu treten.

Gruß
Peter

p.s.
Sogar Studio One läuft auf den "betagten, neuen" Macs hervorragend ;)
Und gibt es Capture nicht auch schon für Analdroiden?
 
Ich verstehe nicht, wieso das Logic-Update von Logic 9 auf X solange gedauert hat und denn nur ein paar Desingveränderungen und einen Drummer, sowie ein paar schwache "Melodyne" Funktionen bekommen hat. Für mich noch lange kein Grund mein Mac-Mini-System von 2006 zu verkaufen, denn das neue Logic würde einen neuen Mac brauchen, da Mavericks dort nicht mehr auf den alten Macs von 2006 unterstützt wird.

Der Arpeggio und das Drummer-Plugin sind meiner Meinung nach überflüssig, da die meisten eh Ez-Drummer oder XNL Drummer schon bereits haben.

Cooler wäre wirklich mal die Weiterentwicklung des internen EXS24 Samplers, den ich persönlich nicht nutze sondern da den Kontakt 5 vorziehe, sowie für Drums den Battery. Mich hat die Optik und das einteilen der Instrumentengruppen abgehalten dden EXS24 zu benutzen. Daraufhin deuten würde ja, dass Apple Sample-Magic aufgekauft hat. Hoffen wir, dass es sich weiterentwickelt.
smil45dc29dc23518.gif
 
was willst du?

Da schuftet sich ein Programmierer 14 Stunden pro Tag ab und hällt die Stellung.
Alle anderen durften gehen.

Ist ja klar, dass es länger dauert. :)
 
Fassen wir zusammen:

Apple ist ne Kack-Firma, die nur Ideen klaut, und Steve Jobs war ein ####, der die Menschen um den Finger wickelte.

Klingt so gar nicht nett, aber wenn die Leute es so sehen wollen, was kann man machen?

also ich zumindest find mich in dem statement nicht wieder, aber vielleicht hast du ja wen anderen gemeint :)
 
ich behaupte, da spricht der appleianer aus dir ;-) keine dieser firmen schenkt sich grossartig was. haben alle viele lustige spielsachen erfunden und ansonsten viel voneinander abgeschrieben. von mir aus auch mit graduellen unterschieden in den unterdisziplinen software/hardware usw, aber zu schwarzweiss-statements marke apple hat das smartphone erfunden reichts halt meiner meinung nach ganz sicher nicht.

Mit „schwarz/weiß“ haben wir doch schon vor gefühlten 20 Postings abgeschlossen. Ich mache - genau wie in der Musik – einen Unterschied, ob jemand sich von Einflüssen leiten lässt um dann was eigenständiges draus zu machen oder ob er versucht möglichst zu 100% an jemand anderen heranzukommen, weil der bereits erfolgreich damit ist. Und da sehe ich halt einen Unterschied zwischen Firmen wie Google/Apple und Samsung/LG & Co.

tja, da wären wir dann halt bei der frage, ob jetzt ein iphone im kontrast zu den ganzen HTCs soviel eigenständiger war als das erste galaxy note (übrigens damals als schnapsidee verlacht, wer will denn schon son grosses handy am ohr...usw...) im kontrast zu den sonstigen androids. für mich war das, klar, keine erfindung, aber mit seinen ganzen stylus-customizations und dem damals unerhöhrten formfaktor der daraufhin binnen 2 jahren den markt quasi komplett auf seine seite gerissen hat, sehr wohl eigenständig. so eigenständig wie das iphone im kontrast zu den vorigen HTCs? sicher nicht ganz, dazu sind die pfade der möglichen zu verwendenden ästhetiken auch schon sehr dolle ausgetreten (DAS war zu HTC/winmo zeiten noch anders, da lagen die optischen verbesserungsmöglichkeiten noch auf der strasse wie neue gitarrenriffs zu zeiten der beatles ;-) )
aber so komplett in innovatoren und copycats aufteilen? ganz bestimmt auch nicht. selbst bei samsung nicht. bei LG vielleicht noch am ehesten, die haben bisher wirklich noch keinen wirklich grossen stich gemacht. und deinem google/apple in der liste der innovatoren würde ich halt ganz klar noch microsoft und HTC dazustellen (und zwar eher links als rechts).

aber ich denke wir haben das jetzt hinreichend auseinanderklambüsert (bzw wahrscheinlich schon vor 3 seiten...ich hab hier grad so ne editing phase und drück mich immer mal wieder ganz gerne davor...dann doch lieber bisschen nutzlos über die history of ze smartphone im forum rumdebattieren :) )
 
JeZe schrieb in #225:

PS: den Vergleich der Tode von Jobs und Ritchie halte ich für ziemlich dandeben.


Weil?

Weil man solche Vergleiche mit Toten nicht machen sollte.

Hä? Muss das Sinn ergeben? Außerdem wurden doch nicht die Tode verglichen? Ich glaube du bringst hier mächtig was durcheinander.

Ich bringe nichts durcheinander. Es ist eine missgunstgesteuerte Diskussion, in dem Sinne dass manche ein Problem damit haben, dass gewisse Personen mehr gewürdigt werden als andere, obwohl sie das ja objektiv gar nicht verdient hätten. Wie groß das Problem dieser Leute ist, sieht man doch schon daran, dass sie sich stundenlang hinsetzen um solche Grafiken zu konstruieren um irgendwem was zu beweisen.

Genauso könnte man eine Grafik konstruieren, nach der es ungerechtfertigt ist, dass Jenifer Lopez jahrelang mit Marc Anthony zusammen war oder dass soviele junge Frauen auf Boybands abfahren oder dass Lenny Kravitz trotz seiner seichten Musik als cool gilt.

Reaktionen auf den Tod von Menschen rational bewerten zu wollen ist einfach nonsens.
 
ich hab hier grad so ne editing phase und drück mich immer mal wieder ganz gerne davor...dann doch lieber bisschen nutzlos über die history of ze smartphone im forum rumdebattieren :) )

Wenn Du Glück hast erfindet Apple vielleicht irgendwann das Editing neu. ;)
 
garage band ick hör dir trapsen :)
 
Reaktionen auf den Tod von Menschen rational bewerten zu wollen ist einfach nonsens.

Das ergibt einfach keinen Sinn, aber egal.
 
garage band ick hör dir trapsen :)

Schau lieber zu Final Cut Pro X im Videobereich. ;) Da haben sie sogar ähnliches gemacht. Obwohl es bis heute Kritik gibt, liebe ich dieses Programm, weil ich damit an einem einzigen Abend einen Multicam-Videoclip mit sechs Kameras perfekt synchronisiert nach meinen Vorstellungen editieren kann. :)
 
oh ja, final cut haben sie ja auch ver-....äh...-bessert :)

hat für viel freude gesorgt um mich rum.
 
oh ja, final cut haben sie ja auch ver-....äh...-bessert :)

hat für viel freude gesorgt um mich rum.

Apple hatte da wirklich den Fehler gemacht und es zu einem Zeitpunkt veröffentlicht, wo noch viele wichtige Funktionen fehlten (fast wie beim ersten iPhone ohne UMTS).
Aber ich bin mal gespannt auf die nächsten Versionen von Avid Media Composer und Adobe Premiere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die es sich leisten können darauf nicht einzugehen und dann wird es wieder heißen dass einzelne Details von FCPX ja andere schon früher erfunden hatten. ;)
 
wirds sicher nicht. der ganze "x hat y erfunden" ist ja ein reiner apple-fetisch, das hörst du normalerweise primär von applekunden die sich damit die grossartigkeit der von ihnen käuflich erworbenen produkte unterstreichen wollen. der rest der welt schert sich ja eigentlich gar nicht um dieses gedöns :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben