WAS IST DENN DAS?!!

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.711
Reaktionen
639
Punkte
5.198
Grafikfehler in Cubase 6.5 ,, hatte ich zuletzt weihnachten 2012, ist dann wieder verschwunden, war während ich nen monitor über hdmi an mein notebook angeschlossen habe. jetzt ists aber noch schlimmer. und diesmal ohne angeschlossenen monitor. habe das system gerade erst vor ner knappen woche frisch aufgesetzt. kann sich das jemand erklären?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    61,8 KB · Aufrufe: 75
Also, das ist jedenfalls kein Cubase Fehler.
irgendwas ist mit deiner Hardware, GraKa, Treiber o.ä. nicht i.o.
Was für einen Rechner benutzt du? paar Eckdaten parat?
 
also es liegt nicht eventuell an nem schlecht programmierten plugin?

habe nen acer notebook mit core2quad cpu, 4 gb ram und eine geforce gt240m graka. habe erst letzte woche beim system neuaufsetzen den aktuellen graka treiber installiert.
 
Ist die GUI 3D? Falls ja dann Graka /Treiber Problem, anderenfalls sieht es aus als würden einige Parameter einfach nicht mitinstalliert oder danach deaktiviert, möglicherweise durch 3party plugins verursacht.

edit: im Taskleiste ist Tune Up, vllt. kann es damit zusammenhängen; hattest du letzte Zeit was am system modifiziert - registry etc. ?
 
Passiert das nur bei Verwendung von bestimmten PlugIns oder immer?
 
Passiert das nur bei Verwendung von bestimmten PlugIns oder immer?

gute frage, ich kann das leider nicht testen, da es zu selten vorkommt. würde es regelmäßig auftreten könnte man das ja austesten. da es aber erst seit weihnachten auftritt, habe ich das fx bundle von vengeance in verdacht. da gibt es ohnehin noch viele bugs und probleme (zb beim bypassen eines plugins mutet die ganze spur - das soll aber auf anfrage hin, mit dem nächsten update behoben sein)
 
Ist die GUI 3D? Falls ja dann Graka /Treiber Problem, anderenfalls sieht es aus als würden einige Parameter einfach nicht mitinstalliert oder danach deaktiviert, möglicherweise durch 3party plugins verursacht.

edit: im Taskleiste ist Tune Up, vllt. kann es damit zusammenhängen; hattest du letzte Zeit was am system modifiziert - registry etc. ?

an tuneup kann es nicht liegen, denn der fehler tritt ja auch jetzt mit frischem system auf, wo ich noch gar nix mit tuneup getweakt habe, bis auf einige autostarts.
 
Dann wird es wohl am Graka liegen, ich denke diese knobs und zeug 3D sind... vllt. kann deine Graka nicht hochgetaktet werden und bleibt bei 2d - somit werden dann keine Elemente mehr angezeigt.

edit: hast du Graka treiber vom Acer oder Nvidia seite?
 
Probier doch mal nen älteren Graka Treiber
 
Dann wird es wohl am Graka liegen, ich denke diese knobs und zeug 3D sind... vllt. kann deine Graka nicht hochgetaktet werden und bleibt bei 2d - somit werden dann keine Elemente mehr angezeigt.

edit: hast du Graka treiber vom Acer oder Nvidia seite?

Probier doch mal nen älteren Graka Treiber


hab den von nvidia runtergeladen. kann ich da auch ältere versionen einen graka treibers runterladen?
 
mmhh, direkt auf der Webseite denke ich nicht. Vielleicht über eine andere Seite oder hast Du irgendwo ne Sicherheitskopie wo ein älterer Treiber noch drauf ist?
 
hab den von nvidia runtergeladen. kann ich da auch ältere versionen einen graka treibers runterladen?

Ältere würd ich nicht raten, aber du kannst versuchen eine 3D Anwendung auszuführen. Falls es werden Artefakte angezeigt, oder gar schwarzer Bildschirm, dann wirds wohl an deiner Graka liegen müssen.
 
ich hab ja den werkstreiber der zur standardkonfiguration des notebooks gehört (etwa 3 jahre alt) gerade mit dem aktuellen überschrieben.

edit: ich hab mal geschaut. wenn der fehler öfter auftritt , teste ich meine graka mal mit 3dmark11. obwohl ich das nicht ganz einleuchtend finde, da cubase ja keine 3d anwendung ist.
 
http://www.nvidia.de/object/drivers_faq_de.html

Hilfe zur Treibersuche:

F: Wo finde ich Treiber für ältere Produkte?
A: Verwenden Sie entweder Option 2, um automatisch einen Treiber für Ihr Produkt zu suchen, oder wählen Sie in Option 1 als Produkttyp „Legacy“ aus.

F: Wo finde ich ältere Treiber oder Beta-Treiber?
A: Wählen Sie auf der Haupt-Treiberdownloadseite unter Weitere Software und Treiber den Link BETA-Treiber und Archiv.
 
Klicke auf Start Button, dann im "Programme suchen" Leiste(ganz unten) - dxdiag eintippen und Enter drücken, es wird ein Test ausgeführt, folgend danach im Tab - "Anzeige" unten im Box "hinweise" schauen ob es ein Problem gibt und alles unter 3 Beschleunigung Optionen aktiviert ist.
 
Scheint alles in Ordnung zu sein...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    19,5 KB · Aufrufe: 60
Auch ich hatte vor ein paar Jahren solche Probleme, und ja, es war bei mir der aktuelle Nvidia Treiber, erst mit dem alten Treiber lief es wieder.

Seit dem mache ich keine Graka Updates mehr. Jedenfalls nicht, wenn ich gefragt werde :)
 
Du hast doch noch XP drauf oder irre ich mich?
Dier 6er läuft ja noch halbwegs mit XP die 6.5 glaube ich läuft nicht mehr richtig.
Die baut schon zu sehr auf das neue Direct X auf.

Ich befürchte du wirst wohl oder übel auf Win 7 umsteigen müssen.

EDIT: Sehr das du doch schon auf Win 7 bist, hast du denn alle Windowsupdates drauf?
 
mmhh, direkt auf der Webseite denke ich nicht. Vielleicht über eine andere Seite oder hast Du irgendwo ne Sicherheitskopie wo ein älterer Treiber noch drauf ist?


Es gibt sowohl bei NVidia als auch AMD eine Archivseite mit alten Treibern, aber die sind immer sehr schwer zu finden. :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben