Mein erster Audio-PC

Hat Ari denn nun mal seine Einkaufsliste gepostet oder nicht? Ich finde hier nichts!
 
Bei ATI heißt die Technologie "eyefinity"

Willst du Eyefinity nutzen oder lediglich drei Monitore. Das ist nämlich ein großer Unterschied.

Für Eyefinity brauchst du DsiplayPort, kann eines deiner Monitore DisplayPort annehmen?
Ansonsten kannst du mehrere Anschlüsse gleichzeitig nutzen.
 
Bei ATI heißt die Technologie "eyefinity"

Willst du Eyefinity nutzen oder lediglich drei Monitore. Das ist nämlich ein großer Unterschied.

Für Eyefinity brauchst du DsiplayPort, kann eines deiner Monitore DisplayPort annehmen?
Ansonsten kannst du mehrere Anschlüsse gleichzeitig nutzen.

Hi!

Momentan habe ich an der Radeon einen Monitor mit DVI einen mit AGP. Der dritte Monitor läuft über den Displayport mit einem Adapter auf AGP. Das läuft aber nur mit eyefinity.

Wie gesagt, wenn das neue Board mehrere Displays unterstütze, wäre das optimal, weil ich dann den Steckplatz für die Grafikkarte spare.
 
Meinst du VGA? AGP bist der alte braune Graka Slot.
Wenn es dem so sei, würde ich es nicht empfehlen, außer du nimmst es nicht so kleinig. Das Anzeigebild ändert sich doch zu sehr, wenn das Signal analog oder digital übertragen wird.


Nochmals zu meiner Frage, willst du Eyefinity oder nutzt du nur den falschen Begriff. Eyefinity ist zwar das Benutzen von drei Monitoren aber mit einer Auflösung, sprich du hast ein Bild mit der Auflösung von 3x nativen Auflösung. Ist gut fürs Gamen.

Ich dachte, du willst 3 Monitore nutzen, damit du 3 seperate Bereiche hast, und nicht ein Rießenfenster.
 
Jap, ich meine VGA.
Ich bin leider nicht der fitteste auf dem Gebiet, dafür brate ich aber ein gutes Schnitzel :D

Also es sieht so aus:
Ich habe mir damals die Radeon HD5670 gekauft und 2 22" Monitore dran gehängt. Einen über VGA und einen DVI. Die beiden Hängen nebeneinander, der Desktop ist auf den 2ten Monitor erweitert.

Später habe ich gelesen, das ich über den Display Port einen dritten Monitor anschließen kann. Damit ich den Display Port ansprechen kann, brauche ich aber Eyefinity, weil der Bildschirm in den normalen ATI-Settings Der Display Port nicht ausgewählt werden kann.

Der dritte Monitor ist ein 19 Zöller, der unter denen beiden anderen hängt. Auf dem läuft nur ein Analyser. Der Monitor hat nur einen VGA Eingang, darum habe ich mir einen Adapter von VGA auf Displayport gekauft.
Angeschlossen, Eyefinity angeschmissen und alle 3 Monitore wurden direkt erkannt.

Ich dachte, du willst 3 Monitore nutzen, damit du 3 seperate Bereiche hast, und nicht ein Rießenfenster.

Ich weiß nicht wie das bei anderen Sequencern ist, Aber bei FL ist das Top wenn die 3 Bildschirme ein Fenster sind. Ich zieh FL einfach ünber alle 3 Bildschirme und teile sie mir dann einfach selber auf.
-Sequncer und Vsts
-Playlist
-Analyser.
 
So, mein Baukasten ist Heute angekommen, reviews folgen... ;-)
 
AHHHHHH! warum ist mein Text weg? :D

Dann noch mal neu:

Bei mir ist alles verbaut und läuft soweit top.
Erst mal erneut 100000000 Dankeschön an Kamu für den super Support.
smil47edd9c07daa2.gif


Ich habe mich für ein ASUS P8Z77-V Mutterbrett mit einem Intel Core i7-3770 und 32GB G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9 entschiden.

Die letzten 2 Tage war ich erstmal mit zusammenbasteln, installieren und registrieren beschäftigt.
Ein neues Betriebssystem musste ich mir auch noch zulegen, weil ich nicht wusste, das Win 7 Home nur 16GB Arbeitspeicher verarbeiten kann. Jetzt habe ich mir ein Professional besorgt.
Ein neues Audio Interface brauche ich auch, weil mein altes nicht mehr unterstützt wird.

Der Rest läuft soweit alles top. Mein alter Rechner war ein Athlon X2 Dual mit 3 GB Ram.
Genauso fühle ich mich jetzt auch katapultiert. xD
Eine genaue Review kommt wenn ich alle Kinderkrankheiten beseitigt habe. ;-)


Btw. Ich glaube das Board unterstützt nur maximal 2 gleichzeitige Displays, bzw. kann ich auch nichts darüber finden das es gehen sollte 3 Monitore zu betreiben. Ich suche noch mal weiter, zur Not nehme ich die alte Grafikkarte.

Viele, vielen Dank! ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
613
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben