Moin Dodo,
der Song ist saustark, gefällt mir sehr,sehr gut.
Es hängt eigentlich alles nur am Mix und ein bissel am Arrangäääment.

Beispiele:
Mix:
Ich hab einmal über Laptoplautsprecher und einmal über Kopförer gehört.
Dein "vielgerühmter" Bass, Spaaaasss, ist über Lautsprecher nicht wahrnehmbar.
Da muss "obenrum" beim Anschlag noch etwas passieren.Bestätigt sich auch wenn man über KH hört, dann ist er ziemlich trocken und wummert so vor sich hin und drückt den Rest nach hinten.
Geht mir oft ähnlich, weil es über meine Anlage schön drückt, ist aber nicht songdienlich, gut, Druck sollte schon da sein, aber hier ist es zu wummerig und die Bassdrum ist dadurch auch nicht mehr wirklich da.Bass gehört in die Mitte. Punkt.

Die Drumloops sind gut und schön und man kann solche Geschichten auch kreativ einsetzen, ich bekenne mich auch dazu.Momentan hört es sich aber so an, als ob Du sie an einigen Stellen einfach nur einfadest und dann passen die Lautstärkeverhältnisse auch nicht mehr.Ausserdem sind die zu trocken und stehen dadurch zu weit vorne. Kurz, man hört einfach dass es unbearbeitete Loops sind.Die unterbrechen den "Flow" ein bischen. Als Beispiel sei die Stelle bei 1:30 genannt.
Etwas kreativer und aus einem Guss kann man es dort z.B. klingen lassen, indem man den Loop unten cutted und das "Original"-Schlagzeug mit Bassdrum etc. integriert.
Der Mix insgesamt, nochmal die Lautstärkeverhältnisse und Räume überprüfen.
Durch den Bass wird z.B. alles andere wie z.B. die Gitarren von Asli komplett nach hinten gedrückt.Aber hatte ich ja schon geschrieben.
Arrangement:
Kinderchor find ich gut, aber den Part am Anfang wo deine Kinder "einzeln" singen den würd ich weg lassen. Also Chor ja, einzeln nein.

Durch die Loops und den Bass sind die Übergänge manchmal etwas verwirrend.Beispiel wieder bei 1:30, Der Loop wird eingefadet, der Bass dudelt straight weiter, überlegt es sich anders, spielt nochmal kurz was anderes, hat dann doch keinen Bock mehr und hört auf.Das klingt in meinen Ohren etwas komisch.
Den Bass an sich würde ich an ein oder 2 Stellen nochmal überdenken, ob er wirklich immer durchspielt, ich mag das selbst so auch ganz gerne, aber oft kann man natürlich da auch noch etws mehr Steigerung und Abwechslung reinbringen.Welcher Part da jetzt für geeignet ist, ob eher am Anfang oder zum Ende hin, kann ich momentan nicht sagen, müsste ich mir dann nochmal anhören.
Die Loops an sich hab ich ja schon angesprochen.Die kommen und gehen.Da würde ich nochmal versuchen, die etwas besser einzubinden.
Beim Fake-Gitarrensolo ist es mir ehrlich gesagt etwas zu leer.
Vielleicht könnte da Asli nochmal 1-2 Gitarren beisteuern.
Puh, wieder soviel geschrieben, dabei sind es eigentlich nur Kleinigkeiten.Ausserdem ist das nur meine persönliche Hörempfindung und soll nur als Anregung dienen, keinesfalls als Kritik.
Ich find den Song nämlich wirklich super.