Suche "Ney" VST Programm

Psylok

Psylok

Registriert
24.12.12
Beiträge
880
Reaktionen
316
Punkte
1.896
Hi,

euch allen erstmal einen schönen Sonntag.
ich suche händeringend nach einem (möglichst VST) Programm, mit dem ich einen "Ney" einspielen kann.
Ich habe wohl Orient World, allerdings kann man damit nicht jede X-beliebige Melodie spielen, sondern da sind schon einige Melodien als Phrasen vorgegeben.
Kennt jemand von euch so ein VST Plugin?
Würde mich über Tipps sehr freuen :)
So sieht ein Ney aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ney_(Musikinstrument)
LG
Ben
 
Hallo Berry,

wow, das ist ja riesig :)
Vielen herzlichen dank.

Viele Grüße
Ben
 
Gern doch ... die Flöte klingt auch riesig ... ich denke Preis/Leistung ist topp.

LG Berry
 
Ja Super. Habe mir auch eben das Tutorial Video angeschaut. Hört sich wirklich Perfekt an.
Werde ich mir gleich bestellen :)

Gruß
Ben
 
Hi zusammen :)

Vielen dank auch an euch beiden, für die Tipps und links.
Werde mir das alles nachher mal in ruhe näher anschauen, bzw. downloaden.
Freeware ist ja schonmal Super, allerdings muss ich mir erst die Soundqualität anhören.
Habe einiges an diversen Freeware Progs hier, wobei manche Progs wirklich einen guten Sound erzeugen, allerdings sind da dann auch manch andere Freeware Sachen dabei, die dann eher bescheiden sind. Aber das kennen wir ja wohl alle :) . Werde das Prog aber auf jeden fall ausprobieren. Die Zurna werde ich auch direkt downloaden.
Silk sieht ja auch schonmal sehr gut aus. Wäre auch noch was für mich.

Nochmals danke an euch alle. Das ist Astrein ;-)

Viele Grüße
Ben
 
Für Kontakt ... gerade frisch auf den Markt gekommen:

http://www.sonokinetic.net/products/ethnic/ney/

LG Berry
Weil wir gerade bei Kontakt sind,
in der Kontakt 5 Factory Library unter World/ Flutes findet man auch eine "Persian Ney" und eine "Turkish Ney".

Das ist ja nicht schlecht. Bin noch mit Kontakt 4 unterwegs. Allerdings muss ich dabei sagen, dass ich Kontakt nicht sehr oft brauche, sonst wäre ich schon auf 5 umgestiegen. Ich arbeite hauptsächlich mit Synths wie Blade, Predator, Massiv und ähnliches.
Ich habe es wohl schon erreicht, das ich mit anderen Flöten durch bearbeiten der Sounds an die Klänge der Ney herangekommen bin, aber eben nicht 100%ig, so das mich der Klang nicht ganz befriedigt hatte. Der Sound von Sonokinetic ist echt gut. Gefällt mir persönlich sehr gut..
Silk werde ich mir auf jeden fall auch noch näher anschauen.

LG
Ben
 
Ich glaube es müsste die Ney-Sounds auch schon in Kontakt 4 geben,
bin mir aber nicht sicher,
aber wenn du sowieso schon eine Lösung für dich gefunden hast ... :)
 

Ähnliche Themen

WMD
Antworten
7
Aufrufe
377
suboptional
suboptional
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
V
Antworten
13
Aufrufe
3K
Magnusch
M
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben