Information ausblenden

Suche "Ney" VST Programm

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von Psylok, 10.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Psylok

    Psylok Themenersteller

    Registriert seit:
    24.12.12
    Punkte:
    1.751
    1751
    Hi,

    euch allen erstmal einen schönen Sonntag.
    ich suche händeringend nach einem (möglichst VST) Programm, mit dem ich einen "Ney" einspielen kann.
    Ich habe wohl Orient World, allerdings kann man damit nicht jede X-beliebige Melodie spielen, sondern da sind schon einige Melodien als Phrasen vorgegeben.
    Kennt jemand von euch so ein VST Plugin?
    Würde mich über Tipps sehr freuen :)
    So sieht ein Ney aus:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ney_(Musikinstrument)
    LG
    Ben
     
    Psylok, 10.02.13
    #1
  2. BerrySchwarz

    BerrySchwarz

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.311
    1311
    BerrySchwarz, 10.02.13
    #2
  3. Psylok

    Psylok Themenersteller

    Registriert seit:
    24.12.12
    Punkte:
    1.751
    1751
    Hallo Berry,

    wow, das ist ja riesig :)
    Vielen herzlichen dank.

    Viele Grüße
    Ben
     
    Psylok, 10.02.13
    #3
  4. BerrySchwarz

    BerrySchwarz

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.311
    1311
    Gern doch ... die Flöte klingt auch riesig ... ich denke Preis/Leistung ist topp.

    LG Berry
     
    BerrySchwarz, 10.02.13
    #4
  5. Psylok

    Psylok Themenersteller

    Registriert seit:
    24.12.12
    Punkte:
    1.751
    1751
    Ja Super. Habe mir auch eben das Tutorial Video angeschaut. Hört sich wirklich Perfekt an.
    Werde ich mir gleich bestellen :)

    Gruß
    Ben
     
    Psylok, 10.02.13
    #5
  6. TinDD

    TinDD

    Registriert seit:
    24.12.12
    Punkte:
    7.286
    7286
  7. damnright

    damnright

    Registriert seit:
    07.12.11
    Punkte:
    252
    252
    damnright, 20.02.13
    #7
  8. miniak2012

    miniak2012

    Registriert seit:
    20.02.13
    Punkte:
    129
    129
    Weil wir gerade bei Kontakt sind,
    in der Kontakt 5 Factory Library unter World/ Flutes findet man auch eine "Persian Ney" und eine "Turkish Ney".
     
    miniak2012, 21.02.13
    #8
  9. Psylok

    Psylok Themenersteller

    Registriert seit:
    24.12.12
    Punkte:
    1.751
    1751
    Hi zusammen :)

    Vielen dank auch an euch beiden, für die Tipps und links.
    Werde mir das alles nachher mal in ruhe näher anschauen, bzw. downloaden.
    Freeware ist ja schonmal Super, allerdings muss ich mir erst die Soundqualität anhören.
    Habe einiges an diversen Freeware Progs hier, wobei manche Progs wirklich einen guten Sound erzeugen, allerdings sind da dann auch manch andere Freeware Sachen dabei, die dann eher bescheiden sind. Aber das kennen wir ja wohl alle :) . Werde das Prog aber auf jeden fall ausprobieren. Die Zurna werde ich auch direkt downloaden.
    Silk sieht ja auch schonmal sehr gut aus. Wäre auch noch was für mich.

    Nochmals danke an euch alle. Das ist Astrein ;-)

    Viele Grüße
    Ben
     
    Psylok, 21.02.13
    #9
  10. Psylok

    Psylok Themenersteller

    Registriert seit:
    24.12.12
    Punkte:
    1.751
    1751
    Das ist ja nicht schlecht. Bin noch mit Kontakt 4 unterwegs. Allerdings muss ich dabei sagen, dass ich Kontakt nicht sehr oft brauche, sonst wäre ich schon auf 5 umgestiegen. Ich arbeite hauptsächlich mit Synths wie Blade, Predator, Massiv und ähnliches.
    Ich habe es wohl schon erreicht, das ich mit anderen Flöten durch bearbeiten der Sounds an die Klänge der Ney herangekommen bin, aber eben nicht 100%ig, so das mich der Klang nicht ganz befriedigt hatte. Der Sound von Sonokinetic ist echt gut. Gefällt mir persönlich sehr gut..
    Silk werde ich mir auf jeden fall auch noch näher anschauen.

    LG
    Ben
     
    Psylok, 21.02.13
    #10
  11. miniak2012

    miniak2012

    Registriert seit:
    20.02.13
    Punkte:
    129
    129
    Ich glaube es müsste die Ney-Sounds auch schon in Kontakt 4 geben,
    bin mir aber nicht sicher,
    aber wenn du sowieso schon eine Lösung für dich gefunden hast ... :)
     
    miniak2012, 24.02.13
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.